Die Injektoren sind nicht oben undicht da wo du drauf schaust sondern unten an der Injektordüse im Zylinderkopf und das ist von aussen nicht sichtbar. Versuch mal mit Startpilot zustarten und fahr in die Werkstatt.
Wenn er nicht anspringt dann rufe den ADAC an die können auch den Fehlerspeicher auslesen
Beiträge von scholle71
-
-
Wieso willst du ihn wechseln?
Es kann doch keiner prüfen ob er defekt ist.
Kann es sein das du die normalen Dieselkats meinst?
Wenn ja dann müssen die funktionieren sonst kommst du nicht durch den Tüv -
-
Bei mir war er halt beim Kauf schon drin, gekauft hätte ich mir sowas nicht.
Wie war damals der Spruch " Power satt ohne Kat" -
Da wurde bei mir aber nix nachgeschaut oder geprüft, theoretisch könnte man ihn auch leer machen das würde auch nicht auffallen.
-
Was aber gelinde gesagt Scheiße klingt...was einer Verbesserung des Klangs ja nicht entspricht. Denn einen undichten Auspuff hört man ja sofort raus.Klingt zwar scheiße aber ist billig und laut, denn ich glaube nicht das es ihm um Sound geht sondern um Lautstärke.
-
Ohne viel Geld auszugeben bleibt dir nur eine Bohrmaschine mit einem 10er Bohrer übrig.
-
Wenn er warm nicht startet wird wohl ein oder mehrere Injektoren undicht sein. Ich würde ein Rücklaufmengentest selbst machen oder machen lassen. Wenn er warm ist nicht startet einfach mal mit Startpilot testen.
Was steht im Fehlerspeicher?
Raildruck zu niedrig? -
Ich würde zu denen hinfahren und es dem Meister zeigen, dann sieht er das da was net stimmt, warum willst du in eine andere Werkstatt gehen und dort Geld bezahlen wenn du doch Garantie hast.
-
Das Problem hab ich auch, aber auch noch keine Lösung gefunden, ich vermeide einfach diese Drehzahlen.