hatte das auch...habs erst mit patex versucht hat aber nicht lange gehalten...danach griff ich zu heißkleber...das kann ich dir empfehlen
Beiträge von 6zylinder
-
-
Hallo Leute, habe heute mal das Geheimmenü ausprobiert und nun mal ne frage an alle die das schon gemacht haben...
unter punkt 7 DIE DREHZAHL:
Geheimmenü digital
ist das normal das die drehzahl pendelt sie penedelt im stand ununterbrochen von 740 - 760
Normale Anzeige:
der zeiger der drehzahl ist konstant aber ist veständlich eine pendelung von 20 U/min. würde kaum beim zeiger auffallen ...
IST DAs NORMAL? ODER DÜRFTE DIE DREHZAHL NICHT HIN UND HER PENDELN...
-
okay mache ich aber noch eine frage habe ich was hat der bremskraftverstärker mit der lenkung zu tun...schließlich hört das summen uf sobald ich auch im stand lenke...
-
aber wie erklärst du dir dass es nicht summt wenn ich lenke?
das hat doch nichts mit dem bremskraftverstärker zu tun?
-
Der muss wegen der "Musik" noch nicht hin sein.
Sieh mal nach ob Du irgend etwas auffälliges bemerkt oder hörst, Undichtigkeiten o.ä.Wirst wahrscheinlich so nichts feststellen können.
Musst mal von der Unterdruckdose bis zum Bremskraftverstärker kontrollieren, ob da eine Undichtigkeit vorhanden ist.Eventuell auch das Rückschlagventil checken, liegt dazwischen.okay und wie mache ich das am besten?
muss ich da was ausbauen?
-
Bremskraftverstärker.
okay super und was bedeutet das...ist der hin oder ist er bald hin...habe jedoch gerade eben gemerkt dass der bei betriebstemp. nicht mehr summt.
-
ja klar motor ist an...
aber die servopumpe ist doch weiter vorne im motorraum...
-
Hallo Leute,
habe folgendes Anliegen...hab da im Motoraum irgendwas summen...es hört sich an wie das typische summen einer defekten benzinpumpe....es summt aber nur im stand...und das auch nur wenn ich die lenkung nicht bewege...also das heißt wenn ich im stand bin summt es aber wenn ich dabei das lenkrad drehe hört es auf zu summen...
Ob es beim fahren summt kann ich nicht sagen, da die motorgeräusche mich beeinflussen...Das geräusch kommt aus dieser Umgebung
-
also ganz ehrlich ist das schon ziemlich schwach...
50 000km für ne kupplung...
ich hatte mal nen w124 coupe und ich habe meine 1.kupplung bei 315 000 km gewechselt... also normalerweise muss so eine kupplung mal 150 tkm halten...ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man auto fährt....
-
@ 6zylinder
so, war heute da und er hat bei mir den nokkenwellensensor ausgetauscht! Nun läuft er eig wieder ganz gut und bleibt auch bei 900 umdrehungen stehen! Ich hatte es zwar das er auch mal bei ca. 600 hängen blieb, halte dies aber für normal!(hoffe es jedenfalls)... Merke aber auf jeden fall einen deutlichen unterschied, weil ich heute auf dem weg zur arbeit bei leerlauf, stürze auf bis zu 500 umdrehungen hatte! Naja das wirds bei mir wohl gewesen sein... der spaß hat mich 120€ gekostet... "günstig bei weggekommen"
LG Mochieto!!!!
na das ist doch super...