Beiträge von 6zylinder

Hey 6zylinder...

ich habe das gleiche problem, habe den motor gestern auslesen lassen und laut lesegerät liegt es an einem defekten nokkenwellensensor!!! Ich werde morgen nochmal hingehen und es durchlesen lassen und wenns wieder der selbe fehler ist wird der ausgetauscht... ca 130€ incl. einbau!!! Falls du den Fehler schon gefunden hast lass es mich mal wissen ;)... ich werde mich auch bei dir melden wenns bei mir wirklich am sensor gelegen hat!!!

MfG...

ich habe das problem gelöst....bei mir war aber kein fehler im fehlerspeicher....es war bei mir das kurbelgehäuseentlüftungsventil....290€ beim freundlichen dann läuft wieder alles super....

Da bei dir was im fehlerspeicher war würd ich erst mal daran festhalten....

mfg 6 zylinder

hallo leute mal ne frage...

wenn ich im stillstand bin und nicht lenke hör ich ein leichtes summen von der servo...denke mal servopumpe....

wenn ich aber dann hin und her lenke ist es wieder leise...ist das normal oder muss ich mit folgen rechnen?

Das ist klar das die Drosselklappe still steht, aber wenn ich vom Gas gehe dan erkennt der Potentiometer (Poti) viel zu spät das meine Drosselklappe zu ist! und somit wird der Lehrlaufregelventil auch später angesteuert damit der Motor genügend Luft kriegt - daraus folgt: Drerhzahl fält!!!!

Mein Arbeitgeber hat damit kein Problem das ich BMW fahre, den ich arbeite im Werk, da sind 40000 mitarbeiter!

Ich habe viel über das Problem nachgelesen...es könnte auch an den Vanos-Dichtungen liegen...kleiner Tip...

Achso, bin jetzt ca. 350km gefahren. Also weiß ich noch nicht, ob es auch so bleibt.

also weiß jetzt woran es liegt...

fazit laut bmw: e46 haben eigentlich keine probs mit dem leerlaufregelventil...bei mir liegt es am kurbelgehäuseentlüftungsventil...habe am mittwoche termin...wird erneuert...liegt wohl daran dass der motor luft zieht und der leerlaufregler dies nicht ausgleichen könne...

werde berichten sobald ich mehr weiss