Beiträge von 6zylinder

    Zitat

    Original von mazdamax
    im Fehlerspeicher zeigt er nix an ?


    Läuft er sicher auf allen Zylindern ?


    500 ist auf jeden Fall zu niedrig und von da kommt auch das Rütteln.


    nein nein fehlerspeicher habe ich noch nicht überprüfen lassen...demnächst ist sowieso die inspektion fällig von daher wird es dann eh überprüft...


    aber dass er nicht auf allen zylinder läuft denke ich nicht dass würde man ja merken auf grund des leistungsabfalls...


    jaja na klar ;) die drehzahl fällt immer ab auf 500 aber wenn ich genau zu dem moment zum stehen komme wenn die drehzahl abfällt rüttelt das auto...wenn ich noch rolle und die drehzahl fällt ab fängt sie sich direkt wieder und wenn ich dann zum stehen komme ist alles normal...nur wenn ich halt genau dann zum stehen komme wenn die drehzahl abfällt....das problem ist glaub ich einfach nur, dass die drehzahl zu tief abfällt...ich denk mal bis 700 sollte sie abfallen aber nicht mehr...

    Zitat

    Original von Michi
    dann mal ab zum freundlichen und fehlerspeicher auslesen lassen, vllt steht da ja was drin..


    fährst du nen schalter oder nen automat ?


    schalter


    es passiert auch nur wenn ich plötzlich abbremse wenn ich eine längere ausrollephase habe und die drehzahl während ich rolle auf 500 fällt merke ich das garnicht nur wenn ich ich genau stoppe und die drehzahl abfällt rüttelt es halt ganz kurz und er fängt sich wieder...


    was kostet es den fehlerspeicher auslesen zu lassen?

    Zitat

    Original von 6zylinder


    jaja der schwankt auch nur ganz kurz wenn ich alle verbraucher anmache und fängt sich dann direkt wieder aber beim plötzlichen abbremsen ist es auf keinen fall wie es sein soll...


    den bis auf 500 sollte die drehzahl auf keinen fall fallen...oder?


    ja das auto geht ja nicht aus sondern die drehzahl fällt auf 500 es rüttelt leicht und er fängt sich wieder...


    jaja der schwankt auch nur ganz kurz wenn ich alle verbraucher anmache und fängt sich dann direkt wieder aber beim plötzlichen abbremsen ist es auf keinen fall wie es sein soll...


    den bis auf 500 sollte die drehzahl auf keinen fall fallen...oder?

    Zitat

    Original von Nolle
    Da bin ich auch überfragt ?(


    luftmassenmesser kanns doch nicht sein den im stand ist die drehzahl okay und der motor rüttelt auch nicht...nur wenn ich von der drehzahl runter komme sinkt er zu weit ab...


    und leerlaufregler halt das selbe...oder?im stand ist ja alles okay nur wenn ich zum stillstand komme sinkt die drehzahl zu tief...und das halt auch bei fensterschließung und einlenkung im stand...

    Hallo Leute,


    ich weiß jetzt nicht ob das Problem hier expliziet schon mal besprochen wurde aber vielleicht könnt ihr mir helfen.


    wenn ich auf eine ampel azufahre und plötzlich abbremse fällt die drehzahl genau auf 500 umdrehungen und der motor rüttelt leicht als ob er ausgeht...


    wiederum macht er es auch wenn ich die fenster hoch mache.bzw sobald die scheibe ganz geschlossen ist fällt die drehzahl wieder genau auf 500 und die selben sympthome.


    und wenn ich die lenkung voll einschlage egal ob rechts oder links jedoch macht er dies nur einmal danach kann ich ich so oft einschlagen wie ich will die drehzahl bleibt normal...wenn ich dann jedoch den motor ein und ausschalte und wieder einschlage macht er es wieder.....


    ich weiss jetzt nicht ob es ein mechanischer und elektrischer fehler ist...


    ich hoffe ihr habt ne idee...danke schon mal...


    ohhh das ist schon ein sümmchen ohne mängel nur die inspektion2 700 euro ist schon viel...