100tkm hat er auf der uhr.geht den das so einfach mit den nockenwellen?wegen der variabilität bei 3500umdrehungen ..
thema chip war abgeschlossen.
hat niemand hier ausm forum schon erfahrungen mit seinem e46 gemacht?
Beiträge von 325xi
-
-
jaj ich hätte gern das der motor drehfreudiger is,also auch bessere beschleunigung.
gut wenn die drehzahlen ein bissl schwanken,nehm ich in kauf.
wie weit lässt die sich abdrehen? -
mir gehts es nich um das ampelduell,mir geht es einfach dafrum das mir der motor bis 3500umdrehungen zu träge ist und bis sich die nockenwellen umstellen irgendwie der saft fehlt.ich will zwar keinen diesel aber die drehzahlorgie kann ich mir in nem 4zylinder oder motorrad vorstellen.und besonders sparsame 4500umdrehungen in der stadt müssen es ja dann auch nich sein.
auch speziell wenn ich mim hänger unterwegs bin fehlt unten raus irgendwie der dampf zum ziehen -
wieso läuft es den unrund?
-
hatte vor einiger zeit selbst die frage gestellt.chip is eher was für diesel.spürbar mehr leistung kostet auch spürbar mehr geld.
-
hallo.
ein arbeitskollege hat heute erzählt,er habe sich seine schwungscheibe abdrehen lassen.auto hängt besser am gas und beschleunigt spürbar besser,da weniger gewicht als schwungmasse.
ist da was dran?welche risiken oder "nebenwirkungen" kann das haben?
ist das auch was für einen allradler?oder ratet ihr von sowas grundsätzlich ab?
vielleicht hat ja jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht.
was denkt ihr darüber? -
mein bruder sagt immer er braucht sowas nich,er kann auto fahren,aber auf der autobahn schön bei 120knöpfchen drücken un ruhe.finde tempomat ist schön,aber kein muss.würde davon also kein autokauf von abhängig machen
-
ich hatte auch die wahl zwischen stahl und alu.da beim allrad nicht alle felgen passen und selbst atu für mein auto keine stahlfelge bestellen konnte.
hab mich dann für ne alu felge entschlossen.erstens billiger und zweitens schöner als ne stahlfelge..
mit reifen 600€ -
Zitat
Original von Tommy Touring
Brauchst nicht zwingend sofort die Sachen eintragen lassen.
Es heisst:.....die Änderungen sind bei der zuständigen Zulassungstelle bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren.....einzutragen.genau sowas hab ich nämlich schon gehört und das wäre ja ziemlich gut wenn ich mit dem wisch fahren könnte.is ja nich viel was ich ändern möchte,bösen blick,räder hinten bissl weiter nach aussen,ne schöne keilform,motorhaube un dach schwarz beziehen lassen.
ich werde nach möglichkeit morgen mal beim tüv anrufen.sag euch dann auf jedenfall bescheid,was die gemeint haben.
danke für eure antworten -
ne muss man nich,hätte nur einfach gern bissl mehr dampf,brauch ja keine 300ps!
bissl mehr drehmoment wäre ja schon ausreichend.
habe auch schon irgendwo was überflogen wegen steuergerät optimierung.
wie geht das?