so, hab jetzt nochmal mit dem händler telefoniert. wie ich schon vermutet hatte sind die kontakte scheinbar etwas "komisch", zudem wollten die herren wohl keinen cent runtergehen und da hat er keine lust drauf gehabt. also entweder sagt er muss ich was anderes raussuchen oder ich soll selber hochfahren. naja letzteres fällt weg weil die entfernung einfach zu groß ist und ich keinen fachmann mitnehmen kann. schade eigentlich, also mir persönlich haben beide wagen SEHR gut gefallen....
Beiträge von Crossfire
-
-
Hi,
würde persönlich keinen von beiden nehmen, da mir die Kilometerzahl doch deutlich zu hoch wäre. Wenn du selbst schreibst, dass du den Wagen max. 3 Jahre behalten willst solltest du auch auf den Wiederverkauf achten.
Und zum anderen sind das für mich Hinterhofhändler. Nicht mal Vertragshändler und der 2. Händler hat sich wohl auf Baufahrzeuge und Co. spezialisiert. Da wäre mir ein Privatverkäufer deutlich lieber.
Kennst du den Keinen, den du bei ner Besichtigung oder Probefahrt mitnehmen könntest und der auch etwas Ahnung von Fahrzeugen hat ?
Nein kenne leider keinen der sowas machen würde. Und das mit den Baufahrzeugen hab ich gesehen, aber nunja theoretisch spricht ja nichts dagegen auch dort ein gutes angebot zu finden. aber ich versteh dich schon, ich werde sowieso erstmal abwarten und sehen was mein händler hier dazu sagt. kann ja sein, dass es nen total komischer kontakt ist und er sagt mit dem mach ich keine geschäfte. und was halt noch wichtig ist, ist die gebrauchtwagengaratnie. wenn er die nicht geben kann wird das auch nix. morgen bekomm ich bescheid
-
ich bin für den schwarzen....
aus welchem grund?
Zitataber nur wenn der händler sich bereit erklärt die scheinwerfer-blenden abzubauen....
ach was, die reiß ich zur not noch selbst runter
-
-
joa du hast recht. ich seh grad ich hab das voll mit dem e39 durcheinander geworfen. ich hab gedacht, dass das Facelift in 2000 war und hab bei Mobile auch nur dementsprechend ab 2000 gesucht. Weil da auch 328er waren, hab ich dann autom. angenommen, dass wär FL. das würde dann auch erklären, warum ich relativ weniger 328er gefunden habe
gut das ich nochmal gefragt hab. joa von daher wärs jetzt eigentlich egal ob vFL oder nicht
-
Zitat
Original von Fordnox
hab ich wohl verwechselt;)..ps: das mit dem nicht kaputt kriegen stimmt so nicht...
der wagen bedarf genau so viel pflege wie dei anderen modelle...
ja die limo hat die automatik...
die bmw automatik ist eigentlich nicht schlecht zu fahren aber gerade im 328er sind die größten unterschiede leistungs- sprittechnisch festzuzstellen, laut autodaten.net
328i schalter verbrauch: 9,1 0-100: 7,0
328i automat verbrauch:11,5 0-100: 8,8Ui also die Daten sprechen ja mehr als eindeutig GEGEN den Automatik. Dann kommt der für mich auch nicht in Frage. Danke für die Info
ZitatOriginal von Fordnox
ich habe meinen mit 190tkm um 8500 euro gekauft(österreich)
scheckheft, leder, pdc, also echt zimelich top ausstattung bis auf navi und schiebedach...sogar H&K etc...mit 18 zoll styling 32 felgen mit neuer bereifung und winterreifen auf 16 zoll schicken felgen...
also denke ich dass es in deutschland um ein eck günstiger geht...
wenn aber das angebot an 28ern zu klein ist dann seh dich doch nach einem 325er um....
so viel unterschied ist da nichtHört sich sehr gut an deine Ausstattung und mal ehrlich, das Navi ist doch quasi nichtmehr zu gebrauchen. Erstens weils mit nem Kassettendeck gekoppelt ist und zweitens weil die Karten wahrscheinlich extrem veraltet sind. Außerdem hat doch heut fast jeder schon nen portables Navi. Schiebedach könnt ich auch locker drauf verzichten, weil man damit viel Ärger haben kann, vorallem wenn die Autos schon so alt sind wegen Dichtungen usw.
Und wegen dem 325er.... Naja eigentlich hätte ich gerne nen 330 gehabt aber man kann suchen wie man will, gute Angebote fangen da erst bei 9.000-10.000€ an. Schade, deswegen such ich jetzt nen 328. Der 325 ist mir dann eigentlich wieder zu klein, da hab ich kein gutes Gewissen dabei, hoffe du weißt was ich meinZitatOriginal von Fordnox
ich werde aber ein bisschen herumsuchen und wenn ich einen gefunden habe dan poste ich ihn hier...Das wär echt nett von dir!! Also was ich gerne hätte wäre:
- Coupe in silber/grau/schwarz aber die Limo wenns geht nur in schwarz wegen den Zierleisten und generell vom Look
- unter 200.000 km
- Faceliftmodell
- Ausstattung: Leder/Teilleder, Tempomat und PDC wäre sehr schön.
- Radio ist eigentlich egal, denn so wie es momentan aussieht würde ich das sowieso nicht drinlassen. -
oh super. so schnell eine antwort. ok jetzt zu deinem post:
das mit den kilometern denke ich auch, es heisst ja überall die 328 sind "nicht kaputt zu kriegen". kommt natürlich drauf an wie damit umgegangen wurde das ist mir klar. außerdem möchte ich den wagen sowieso max 3 jahre fahren.
dann sagst du der erste gefällt dir gut, aber das ist doch der mit der automatik. meinste jetzt vllt doch nr2 oder meinste der erste gefällt dir aber weil er automatik hat würdest du ihn nicht nehmen. generell ist die automatik so "übel" in nem 3er? ich hab echt keine ahnung ich bin zwar schon automatik gefahrn aber noch nie in einem bmw.
und das mit dem preis. ok ich mein man wäre ja blöd, wenn man die autos tatsächlich zu DIESEM preis kaufen würde, handeln geht ja immer.
und wegen "da gibts bestimmt günstigeres": naja also du kannst dich ja gerne mal der suche auf mobile anschließen
aber preismäßig waren das schon die günstigsten angebote, wo auch was getaugt haben sag ich mal. alles andere hat dann stinknormale sitze, kein MFL, tempomat usw.
-
Hey Leute, ich bin immernoch auf der Suche und hab zwei neue Angebote gefunden.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps/Anmerkungen?
-
hallo ich hätte da nochmal eine Frage undzwar kann das Standartradio oder das Navi auch MP3 lesen? Und wenn nein, kann man die Lenkradfernbedienung mit einem Adapter auch weiter nutzen, wenn man ein anderes Radio einbaut?
-
oha, ich wusste garnet dass es irgendwo noch teurer sein kann als in deutschland