Kaufberatung E46 - Fragen

• Zitat

Original von Crossfire
    Naja Rentner schön und gut aber wie gesagt, nur wenn man sich mit Autos auskennt. Anonsten ist das Risiko einfach zu groß, ganz egal wie nett der Mann ist oder wie gut der Wagen in schuss ist, ich denke da stimmst du mir zu.

Meiner ist vom Renter. Der war wegen JEDEM, aber auch jedem Scheiß in der BMW-fachwerstatt. Die ganzen 10 Jahre. Der ist nir 100mal lieber, als wenn ich "Freddy Friedrich" auf der Straße selber geschraubt hat. (Ich schraub auch selber, nur hab ich angefangen von merheren Drehmomentschlüsseln, Meßuhren und Belzer-Werkzeug alles da, was man zum Schrauben braucht. Wenns um Diagnose geht (OBD) muß ich zum Kollegen

Also wenn, dann Fachhändler oder Renter. IMHO!

• Ja, Autos sind in Deutschland relativ günstig. Ich empfehle mal ein paar Blicke über den Tellerrand ;)

325i oder 328i... Der 328i hat mehr Drehmoment dank mehr Hubraum. Das ist ein Fakt. Wie groß der Unterschied spürbar ist, klärst du am besten durch Probefahrten!

Danach kannst du ja für dich entscheiden welchen DU bevorzugst.

Schönen Gruß

der Kutscher

• hallo ich hätte da nochmal eine Frage undzwar kann das Standartradio oder das Navi auch MP3 lesen? Und wenn nein, kann man die Lenkradfernbedienung mit einem Adapter auch weiter nutzen, wenn man ein anderes Radio einbaut?

• Kommt auf dein Radio an.
    Auf jeden Fall gibt es MFL-Interface für die verschiedensten Hersteller, damit kannst du dein MFL weiter mit einem DIN Radio betreiben :)

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• von dem km an und für sich würde ich nicht abschrecken...

aber die automatik beim 328er zb wäre für mich ein nogo...

verbrauchstechnisch und auch beschleunigungstechnisch...

da sind die werte echt tootal unterschiedlich..

der erste gefällt mir recht gut, wäre mir aber für deutsche verhältnisse zu teuer...da gibt es bestimmt günstigeres..

• oh super. so schnell eine antwort. ok jetzt zu deinem post:

das mit den kilometern denke ich auch, es heisst ja überall die 328 sind "nicht kaputt zu kriegen". kommt natürlich drauf an wie damit umgegangen wurde das ist mir klar. außerdem möchte ich den wagen sowieso max 3 jahre fahren.

dann sagst du der erste gefällt dir gut, aber das ist doch der mit der automatik. meinste jetzt vllt doch nr2 oder meinste der erste gefällt dir aber weil er automatik hat würdest du ihn nicht nehmen. generell ist die automatik so "übel" in nem 3er? ich hab echt keine ahnung ich bin zwar schon automatik gefahrn aber noch nie in einem bmw.

und das mit dem preis. ok ich mein man wäre ja blöd, wenn man die autos tatsächlich zu DIESEM preis kaufen würde, handeln geht ja immer.

und wegen "da gibts bestimmt günstigeres": naja also du kannst dich ja gerne mal der suche auf mobile anschließen ;) aber preismäßig waren das schon die günstigsten angebote, wo auch was getaugt haben sag ich mal. alles andere hat dann stinknormale sitze, kein MFL, tempomat usw.

• hab ich wohl verwechselt;)..

ps: das mit dem nicht kaputt kriegen stimmt so nicht...

der wagen bedarf genau so viel pflege wie dei anderen modelle...

ja die limo hat die automatik...

die bmw automatik ist eigentlich nicht schlecht zu fahren aber gerade im 328er sind die größten unterschiede leistungs- sprittechnisch festzuzstellen, laut autodaten.net

328i schalter verbrauch: 9,1 0-100: 7,0
    328i automat verbrauch:11,5 0-100: 8,8

deswegen würde ich mich nach einem schalter umsehen...

ich habe meinen mit 190tkm um 8500 euro gekauft(österreich)
    scheckheft, leder, pdc, also echt zimelich top ausstattung bis auf navi und schiebedach...sogar H&K etc...

mit 18 zoll styling 32 felgen mit neuer bereifung und winterreifen auf 16 zoll schicken felgen...

also denke ich dass es in deutschland um ein eck günstiger geht...

wenn aber das angebot an 28ern zu klein ist dann seh dich doch nach einem 325er um....
    so viel unterschied ist da nicht

ich werde aber ein bisschen herumsuchen und wenn ich einen gefunden habe dan poste ich ihn hier...

• :8o:

Ui also die Daten sprechen ja mehr als eindeutig GEGEN den Automatik. Dann kommt der für mich auch nicht in Frage. Danke für die Info

Hört sich sehr gut an deine Ausstattung und mal ehrlich, das Navi ist doch quasi nichtmehr zu gebrauchen. Erstens weils mit nem Kassettendeck gekoppelt ist und zweitens weil die Karten wahrscheinlich extrem veraltet sind. Außerdem hat doch heut fast jeder schon nen portables Navi. Schiebedach könnt ich auch locker drauf verzichten, weil man damit viel Ärger haben kann, vorallem wenn die Autos schon so alt sind wegen Dichtungen usw.
    Und wegen dem 325er.... Naja eigentlich hätte ich gerne nen 330 gehabt aber man kann suchen wie man will, gute Angebote fangen da erst bei 9.000-10.000€ an. Schade, deswegen such ich jetzt nen 328. Der 325 ist mir dann eigentlich wieder zu klein, da hab ich kein gutes Gewissen dabei, hoffe du weißt was ich mein :)

Zitat

Original von Fordnox
    ich werde aber ein bisschen herumsuchen und wenn ich einen gefunden habe dan poste ich ihn hier...

Das wär echt nett von dir!! Also was ich gerne hätte wäre:

- Coupe in silber/grau/schwarz aber die Limo wenns geht nur in schwarz wegen den Zierleisten und generell vom Look
    - unter 200.000 km
    - Faceliftmodell
    - Ausstattung: Leder/Teilleder, Tempomat und PDC wäre sehr schön.
    - Radio ist eigentlich egal, denn so wie es momentan aussieht würde ich das sowieso nicht drinlassen.