Habe hier noch was gefindet ![]()
Beiträge von Buetti
-
-
Ein 4-Zylinder Fahrer zeigt es Dir Hier Nr.5

-
Weil ich sehr häufig durch lästigen Stau fahren muss
Da gibts nichts schönes...
Jau, das war auch mein Gedanke damals
Aber die "Opamatik" meines 318er ist schon einiges weiter entwickelt als das A-Getriebe meines 3,0s ( E 3 ) vor ~30 Jahren...

-
Da ich des öfteren im Bergischen und in der Eifel unterwegs bin...
In der Eifel war ich auch letztes WE - habe das aber iwie nicht gebraucht...
Könnte aber auch an meinem gepflegten "Altherren-Fahrstil" liegen
Zum wer, wenn alles gut geht dann alle Steptronicfahrer mit ZF5HP19 und M54B** Motor
Da bin ich mit meinem M43 eh aussen vor...
Mir drängt sich jetzt noch die Frage auf: Wieso hast Du kein Auto mit Schaltgetriebe ?

-
Ich muss 230km zurück

Ruf die BMW Servicemobil-Zentrale an.Schildere was los ist und der bringt das passende Teil schon mit ( Kfz.-Schein bereit halten wg. Fg,.Nr.
)Teflon ist: +49 89 14 379 479

-
Musti du hast jetzt 3333 Beiträge. Da musste aber erstmal einen drauf ausgeben

Macht er wohl beim ST
musti: Soll ich zum ST meine Azubienen mitbringen?

-
Die Automatik wird kurz vorm Drehzahlbegrenzer gezwungen in den nächsten Gang zu schalten. Sowohl in Fahrstufe D als auch im manuellen Modus. Das kann je nach Situation ziemlich störend sein und kann beim ZF nur mit einer Änderung der Software erledigt werden.
Nach der Modifizierung kannst du nach herzenslust im Drehzahlbegrenzer rumeiern, so wie beim SMG auch

Hi Daniel,
habe ja "högschden" Respekt vor Deinen Arbeiten, Änderungen an Mechanik und Elektrik/Elektronik u.s.w. ...

In mir geistert aber bei diesem Thema jetzt die Frage in meim Kopp rum, für was, für wen und wie oft man das im Leben braucht

Um jetzt nich falsch verstanden zu werden - ich würde statt dessen eine automatisch aufgehende Kofferraumklappe bevorzugen

Weil, die würde ich öfter gebrauchen...,
-
Der 328er hat hinten 294mm Scheiben, währen z.B. 318er 276mm Scheiben hat.
Glaube nicht, das da 15" drauf passen
Versuch macht kluch

-
sowas hab ich ja noch nie gehört / gesehen das man 2 unterschiedliche zoll größen fährt
danke buetti für die PDF sehr hilfreich

Der "kleine" hier hat vorn 16" und hinten 17" ...

-
Moin Sascha,
Tobi hat eigentlich schon alles geschrieben, so das ich nur noch das hinzu fügen kann: