Hi Sebastian,
vergiss nicht die ganzen selbstsichernden Muttern ![]()
P.S.: Der Name Deines Kumpels ist mir iwie bekannt... ![]()
Hi Sebastian,
vergiss nicht die ganzen selbstsichernden Muttern ![]()
P.S.: Der Name Deines Kumpels ist mir iwie bekannt... ![]()
Hallo Julian,
ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten ![]()
a> Hier Nr. 1
b> Ja - sa aber ein Diesel lauter ist hört man das weniger. Als herausragendstes Merkmal ist mir eher das abspringen des Klima-Keilriemens bekannt.
c> Mir ist nix bekannt - habe es mit Zubehörteilen nicht so...
d - g> Anleitung findest Du hier.
h> Ungefähren Preis siehe a.- bekommen wirst Du es evtl. beim BMW-Händler Deines geringsten Misstrauens
i> Siehe b.
j> Einfach mal in allen Richtungen dran wackeln/zerren/hebeln - da darf kein Spiel sein.
k> Ich vermute mal das der schon poröse Gummi bei warmem Motor noch weicher wird ![]()
Hoffe, Dich etwas schlauer gemacht zu haben ![]()
Im Serviceheft oder einfach eine Mail an Kundenbetreuung@bmw.de
oder an mich in die 4ma ![]()
Schau doch einfach in Deiner Ausstattung nach - da sollte "SA 495A Entfall 3Punktgurt und 3. Kopfstütze" oder so was ähnliches stehen... ![]()
WWillkommen im Forum, Rob88 ![]()
Dreipunktgurt und 3. Kopfstütze ist teilweise Sonderausstattung - SA 495A
Bei Deinem Bj. trifft das auch zu ![]()
Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich, ob der TE sich bei der Eingabe seines Usernames nicht vielleicht vertippt hat und es eigentlich BMW1993 heißen müsste. Auf solche kindlichen Gedanken kommt doch kein vernünftiger Mensch mit fast 30....
Werter Sebastian,
Dürfte ich Dich bitten die Contenance zu bewahren... ![]()
Wir sind schliesslich die "freundliche" 3er-Kommune ![]()
![]()
Gibt es inzwishen Neuigkeiten, Sebastian ?
Hi und willkommmen im Forum ![]()
"Bremsnaben" gibbet nicht - Du meinst die Radnaben ![]()
Diese müssen getauscht werden wenn die Radlager (sind in den Radnaben integriert) kaputt sind oder sie haben einen Seitenschlag.
In Deinem Fall würde ich erst mal nur die Bremsscheiben erneuern.
Man kann prophylaktisch dabei mal den Seitenschlag messen - ich würde es lassen.
Wenn mit neuen Bremsscheiben immer noch Flattern vorhanden ist kannst Du dann immer noch die Radnaben tauschen... ![]()