Beiträge von Buetti

Hi und willkommmen im Forum :)

"Bremsnaben" gibbet nicht - Du meinst die Radnaben :lehrer:

Diese müssen getauscht werden wenn die Radlager (sind in den Radnaben integriert) kaputt sind oder sie haben einen Seitenschlag.
    In Deinem Fall würde ich erst mal nur die Bremsscheiben erneuern.

Man kann prophylaktisch dabei mal den Seitenschlag messen - ich würde es lassen.
    Wenn mit neuen Bremsscheiben immer noch Flattern vorhanden ist kannst Du dann immer noch die Radnaben tauschen... ;)

Warte doch bis Stefan (Buetti) drüber stolpert oder schreib ihn an, er kann dir bestimmt helfen. Er ist doch BMW Teile Gott. :thumbup:

* R O T W E R D * :love:

Flo330i: Meinst Du das hier Nr. 14 ???
    Ist so ein Schaumstoffklebeband was aufquillt...

Edith fällt ein:
    Nee, das meinst Du sicher nicht denn das kommt unter die Frontscheibe - die muss dazu ausgebaut sein... :whistling:
    Die gibt es auch nur fürn Diesel - Du hast aber 2 E46 im Avatar... :S

@TE,

Hast Du die Mail an BMW schon fertig?

Falls nicht dann frag bitte auch mal nach, warum bei jedem Modell- bzw. Motorwechsel immer ein anderer Ölfilter erfunden wird ?(
    Vor ~30 Jahren, wie ich meine Lehre anfing, gab es 3 verschiedene Ölfilter - für M10, M20 & M30 Motor :super:
    Heute muss der :) ca. 25 verschiedene Ölfilter im Regal haben :schlecht: - habe neulich mal durchgezählt... :gruebel:

Gude Mustafa :)

Jetzt bin ich aachemaa draa, meinen Mostricht dazu zu gebbe :P

Ich finde, Dein Auto polarisiert - sowohl im posituven wie auch im negativen.
    Die Sachen die gefallen oder auch nicht - das wurde ja schon zigmal geschrieben aber, ein Unikat isser schon ;)
    Hab den zwar noch nicht live gesehen, aber Rhein-Main ist ja groß :zwinkern:

Habe leider keine Bilder mehr aber mein erstes Auto vor ~32 Jahren - ein Opel Kadett B Bj. 69 - hatte fast die gleiche Farb-Kombi :super: ...

Das mit dem Lenkrad ist in meinen Augen das einzige, was mal gar nicht geht aber, _Dir_ muss es gefallen =)

Wünsche Dir allzeit Spass, bewundernde Blicke und knitterfreie Fahrten mit dem "Spassmobil" :thumbsup:

Es kkann aber auch sein das beim "streifen" der Leitplanke was verzogen wurde :whistling:

Sind denn am Rad Schleifspuren die vorher noch nicht da waren?
    Stossdämpfer gehen nicht auf einmal kaputt - das ist eher ein schleichender defekt... :S