Beiträge von Buetti

Wenn ich Montag noch dran denke werde ich mal die Durchmesser der Injektoren vergleichen - vorausgesetzt wir haben welche auf Lager... :gruebel:
    Und selbst wenn das passen sollte tauchen ja dann noch einige anderen Fragen auf - Ansteuerung usw. :rolleyes:

Habe mal geschaut aber, wie ich befürchtet habe, hatten wir die Injektoren vom 535d nicht da :no:

Werde das mal im Hinnerkopp behalten und berichten wenn mal was kommt.

Kann ja auch verständlicherweise nichts zu Showzwecken bestellen und damit die Regale zumüllen... :lol:

Der TE schrubbte "Der Vorbesitzer hat einen Dieselpartikelfilter nachgerüstet."...

Die Nachrüst-DPF sind - zumindest bei BMW - allesamt "Offene Systeme" :lehrer:
    D.h. die sind absolut wartungsfrei! Die haben ja auch nur einen Wirkungsgrad von ca. 60%

Anders ist es wie Keiner ääh Niemand ( :thumbsup: ) beschrubbte bei den geschlossenen Systemen die ab Werk verbaut sind - E6x/7x/8x/9x usw. ...
    Da werden die DPF's bei einer gewissen Km-Laufleistung ersetzt lt. Wartungsplan bzw. CBS-Daten. ;)

Also, don't panic sNjke - reinsetzen und wohlfühlen :thumbup:

Moin Scholle71

Wie Kris schon geschrubbert hat sind die ATL der 320d eh schon sensibel genug...

Selbst wenn dieses schon mal einer an seinem 320er gemacht hat und es gut ging heisst das noch lange nicht das es bei _jedem_ gut geht :zwinkern:

Wenn ich Montag noch dran denke werde ich mal die Durchmesser der Injektoren vergleichen - vorausgesetzt wir haben welche auf Lager... :gruebel:
    Und selbst wenn das passen sollte tauchen ja dann noch einige anderen Fragen auf - Ansteuerung usw. :rolleyes:

Schlimm wenn immer nur die Frage nach der Zulassung kommt oder:"... sie haben doch keinen 7er hier im Computer, wozu brauchen sie die Teile?"

Naja, mir langt es wenn die VIN auf einem Zettel steht oder im Handy abgespeichert ist. Beim E65/66 gibt es z.B. 3 Sorten Wischerblätter - da ist schon Präzission von Nöten...

Aber sonst isses mir (Lebber-)worschd, wer was kauft :sleeping:

joa klar glaub ich dir aufs wort, als 18 jähriger hat man ja auch schon echt viel erfahrung weil man ja schon viele autos im besitzt hatteund über hunderte von kilometern gefahren hat..

und als 18 jähriger hat man selbstverständlich auch schon jahrelange berufserfahrung in sachen Diesel :)
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

BTW: Wir (eine BMW-NL) suchen momentan belastbare 18jährige Mechatroniker mit 30Jahren Berufserfahrung - kann bei Bedarf die Stellenausschreibung ins Forum einstellen... ;)

Bin grad gut drauf - ist besser als schlecht drunter :meinung:

Die Preise im Katalog sind NETTO-Preise.
    Dazu kommt noch, dass jeder Händler die Frechheit besitzt und noch Prozente raufkloppt. :cursing:

Da muss ich Dich leider berichtigen, Tommy...

Zu 1: Die Preise sind zwar netto - also ohne Märchensteuer - aber sie sind von vor ~1 Jahr :lehrer:

Berichtigung Ende ;)

Zu 2: Bei einer NL bist Du sicher das da niGS "deaufgekloppt" wird - die dürfen das nicht :lehrer:
    Wie wir noch prviater :) waren haben wir das bei "gewissen" Kunden auch noch gemacht... :whistling: