Beiträge von Buetti

Hoffe konnte helfen

So weit so gut :zwinkern:

Ich erlaube mir mal eine Frage:

Was nützt mir ein Reifen, der auf Schnee soviel Grip hat als hätte er Schneeketten drauf, wenn ich mir dafür einen bei Nässe um 5 Meter längeren Bremsweg aus 100 Km/H erkaufe ???

Dein Argument mag für Autofahrer in Alpenregionen ganz gut sein aber, nördlich der Alpen sind die Strassen doch eher nass als weiss :meinung:

Aber bei Reifen ist es wie bei vielen Sachen: 5 Köpfe - 7 Meinungen... :floet:

Nun - zu welchem Konzern "Nexen" gehört weiss ich nicht ?(

Wird wohl IMHO wie Nankang, LingLong, Goodride und wie die alle heissen koreanisch/chinesischer Abstammung sein... :meinung:

Dann gibbet noch diverse Tochterfirmen namhafter Hersteller welche ich mal aus meinem Gedächtniss zitieren möchte:
    Barum & Uniroyal > Continental ( das ">" steht für: Gehört zu ! )
    BF Goodridge > Michelin
    Pneumant, Fulda, Sava & Debica > GoodYear/Dunlop
    Firestone > Bridgestone (ich hör jezz uff weil...)

Weil ich gut bin habe ich den Link gefunden: Seilschaften bei Reifen

Doublelifegonzo: Erkläre doch mal bitte der zulesensgeneigten Userschaft warum in sämtlichen Reifentests - egal bei welcher Zeitung :lehrer: - die Reifen der Tochterfirmen von "Premium"-Herstellern gaaaanz hinten abschneiden ??? :gruebel:

Und sorry das ich mir den Kommentar nicht gespart habe :sleeping:

Kommt hin - das könnten die sein...

Glaube die haben eine H7 mit 35Watt drin (Habe jetzt die Beschreibung nicht gelesern) ;)

Edith sacht: Na gut - nur 6 Watt ?(

Und Post hast Du auch :thumbsup:

Silikonsprays oder soon Zeuch macht nur - wie schon geschrubbt - Schmiererei!!! Das Zeuch bleibt auch in den Gummis drin und du schlierst bis Ostern - aber 2012... :wall:

Weiss jetzt nicht, wie das schlieren bei einem Enteiser-Spray - wie z.B. für die WSS - ist ?(

Kenne mich da auch nicht so aus da TG-User :zwinkern:

denk ist wohl kein fake.. weil händler :) 2möglichkeiten beim preis vertippt :D oder unfallwagen :|

Naja-der Name klingt nicht unbedingt vertrauenerweckend... :watchout:
    Aber vlt. isser doch ganz nett :herzen:

Immerhin steht nichts dabei von "Verkauf nur an Händler oder Export"! :thumbsup:

Ausserdem ist in Groß-Zimmern die meiner Meinung nach beste Kartbahn Hessens 8o
    OK - hat jezz nix mit dem 330er zu tun... :floet:

Hmmm...

"Kratzer und Beulen" - auf den Bildkes sieht man(n) halt nicht soooo viel ?(

Aber, mein lieber Tobi, Du bist Dir schon darüber im klaren das sich Dein Schipiritverbrauch verdreifachen würde... :drink::drink::drink:

Muss ich das System irgendwie entlüften? Wenn ja, wie?

Hallo Mark,

Entlüften wird am oberen Kühlerschlauch gemacht ;)

Da ist eine schwarze Plastikschraube drin und die mussttu aufdrehen - wenn nur noch Wasser rauskommt und keine Luft/Bläschen mehr isses gut.
    Dann Motor bisschen warm laufen lassen und bei Druck im Kühlsystem und stehendem Motor die Schraube noch mal aufdrehen bis nur noch Wasser rauskommt und keine Luft/Bläschen mehr ^^

Dann sollte die Chose erledigt sein... :thumbup: