Beiträge von Buetti

abend,

seid kurzen funktioniert mein heckwischer vom touring nicht mehr

Moin,

WAS macht er denn oder nicht mehr??? :gruebel:

Geht der Wischer nur sporadisch oder gar nicht mehr?
    Am Wischachslager ist ein federbelasteter Pinnöpel, der in der Scheibe vom Motor einrasten soll - macht der das?

Halte also die Details nicht zurück - umso eher werden Sie geholfen!!! :D

Habe jetzt nochmal mit unserem OberSuperChiefConstableSupervisorWeltallerbestenElektrikMeister gesprochen :8):

Es ist machbar :watchout:

Man(n) muß nur das Radio wegen dem Bus-System z. B. mit einem Instrumenten-Kombi an den richtigen Anschlüssen verbinden :tongue:
    Somit wird dann der La-La der Einbau in einem E46 vorgegaukelt... :devil2:

Da mir das etwas zu weit geht ( wo soll ich das Kombi denn hinsetzen und woher kriege ich eins :spinn: ) habe ich diese Idee nun verworfen :cursing:

Es gibt auch noch andere Radios auf der Welt als ein orschinaales E46-Radio :meinung:

Es wäre so Scheen gewesen... :zwinkern:

Hm also ich hab seit kurzem einen 318i mit Automatikgetriebe, aber meine Messungen bestätigen deine eigentlich. Im Stadtverkehr verbrauch ich ca. 11l (Super) laut BC...

Kann diesen Wert noch toppen - bis zu 13-14 Liter Schipirit können es auch sein :thumbdown:
    Grade jezz zur IAA wo Mainhattan komplett dicht ist oder im Winter ...

OK, die 17"-Mischbereifung braucht ja auch ihren Anteil :lol:

Aber im Urlaub sind es 7,5 - 8 L/100KM :thumbsup:

Und Automatic ist sooooo schöööööön relaxed zu fahren :meinung:

Moinsen Gemeinde,

Wollte ein BMW-Reverse Cassette in die Gartenhütte einbauen. Nachdem alles (richtig!!!) angeschlossen ist, zeigt das Display "disabled" an und funzt nicht  :motz::wall:

Nach Rücksprache mit einem unserer Elektriker ist das Radio zwar ohne Code aber, über das Bordnetz des E46 kommt ein "Rechtecksignal"am Radio an welches demselbigen suggeriert das es in einem BMW eingebaut ist und dann funzen soll :gruebel:

Nun meine Frage: Hat das jemand in seiner Gartenhütte ( oder sonstigem ) auch schon mal installiert und hat es gefunzt ???
    Laut unserem Elektrofuzzi könnte man(n) das Signal nicht elektronisch austricksen... :(

Vielen Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht habb... :floet: