Nö, gibbet beim nitt.
Wie es im Zubehör ausschaut, weiss ich nicht...
Nö, gibbet beim nitt.
Wie es im Zubehör ausschaut, weiss ich nicht...
ZitatOriginal von M3_TDI
...Gewalt ist eine lösung glaub mir
Rrrriiischdiiisch in diesem Falle
Und statt Kupferpaste geht auch ein ganz zähes Fett (Z.B. Bosch FT1V4- hat man früher für Unterbrecherkontakte verwender)- dünnes Fett geht nicht weil, das kann durch die Zentrifugalkraft von der Nabe in Richtung Bremsscheibe oder Felge geschleudert werden
Hi Z4-Quäler,
Mein TÜVler sagt: "No Chance" zum einfachen eintragen.
Gründe:
Felgengröße vorne ist beim Zetti 8Jx17 ET:47
Beim E46 vorne 7,5Jx17 ET:41
(ET = Einpresstiefe)
Hinten wäre es gleich: 8 1/2Jx17 ET: 50
Mal was andreas: Es gibt doch bestimmt ein "Z4-Forum"
Schau mal da nach, ob dieses schon mal einer gemacht hat und ob er Dir für eine Einzelabnahme einen Auszug seiner Eintragung zur Verfügung stellen kann
Und auf eine Einzelabnahme läuft es nach seiner Meinunk aus...
Hi Dano
Zitat
Erstens ist das Teil lt. T.-Nr. für Fahrzeuge ohne Klima
und zweitens kosts beim nur knapp 28 Öcken...
Kommt darauf an, was der TÜVler für eine Meinung hat.
Von Vorteil ist es, wenn man die orschinale Größe des Z4 beibehält.
Kann morgen mal nachschauen was da für Möglichkeiten gibt. Kann aber auch erst Mittwoch werden - da kann ich nämlich mal unseren TÜVler fragen
Eintragen wirst Du müssen bzw. ein Schriftstück immer dabei haben.
Ist mit dem Schriftstück auch besser für den Kontakt mit der Rennleitung weil ja bei der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 2 ( Ex Kfz-Schein ) nur die Sommer-Standardgröße drin steht
Moin,
Habe mal für meinen Cousin Z4-Felgen eintragen lassen für seinen E46.
Der TÜVler wollte erst nicht - von wegen Tragkraft und so... - konnte Ihn aber doch überzeugen nachdem ich im Edeka bei einer Felge zeigen konnte, das die sowohl beim E46 und auch beim E85 verbaubar ist.
Weiss jezz ausm Kopp nicht mehr, welche Felge es war. Waren aber 18"
BTW: Der E46 hätte hinten 245/40 R17 - Der E85 hat hinten 255/40...
Ist aber alles nur Theorie
Wegen nonRFT ist kein Problem: Legst halt in Kofferraum ein M-Mobility, Dünlöp Fill&Go oder so ebbes rein. Laut Gesetz musst Du im Pannenfall was an Bord haben
Und falls Du SM magst, versuch halt ein Ersatzrad und einen Wagenheber in den Kofferraum zu quetschen
Vergiss es mit den RFT's
Die M68 DSP'S des E46 haben keinen EH2-Hump - d.h. der Reifenwulst spring Dir im Falle des Falles von seinem Sitz auf der Felge.
Somit ist der eigentliche Vorteil von Runflatreifen zunichte gemacht
Ohne jetzt die Frage zu stellen höre ich nicht auf: WER trägt Dir die Felgen denn überhaupt ein ???
Hallo Coupe-Quäler,
Vielleicht isses auch wie bei mir:
MKL an - Motor läuft im Leerlauf wie ein Sack Nüsse - Keine Leistung - ruckeln usw.
War dann das Schlauchgeraffel und das Ventil der Motorentlüftung i.S. ( = Im Sack )
Dazu noch der übliche Nockenwellengeber und schon war ich wieder rund 100 Öcken los
Setze da halt auch mal an
Good Luck to your Mission
Zunächst mal ein Hallo an alle von einem neuen Mitglied
@ Norbert,
> langfristiger errechneter Durchschnitssverbrauch nach 4000 KM: 11,4 Liter.
Finde ich im Mischbetrieb normal.
Vorausgesetzt, es ist wirklich alles i. O.
Kleiner Tip noch (weil selbst gehabt): Prüfe mal das Motorentlüftungsventil und das Schlauchgeraffel - Wenn der Motor da Falschluft zieht drückt die DME mehr Sprit rein.
Da brauch nicht unbedingt die Motorkontrolleuchte angehen...
Habe selbst den 318iA Touring mit 118PS - der braucht im reinen Stadtverkehr seine ~13 Liter
Beim entspannten Urlaubsbummel auf den Landstrassen liegt der bei ~8 Liter
Unterschiede zwischen 195/65 R15 im Winter und 225/245er 17" im Sommer habe ich übrigens nicht - ausser das er im Winter nicht jedem überfahrten Ameisenknochen hinterher fährt