Beiträge von sausapia

Meine Conti-Winterreifen sind bereits 10 Jahre alt, haben aber noch 5-6mm Profil (Wenigfahrer) und wurden immer kühl und schattig gelagert. Sie weisen keine Risse auf, aber in der kommenden Saison werde ich aus Sicherheitsgründen neue montiere lassen.

Liebe Felgenspezialisten,

ich habe noch sehr gut erhaltene Originalfelgen Styling 104 (Standardfelge vom Z4), die auf den e46 passen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese einer TÜV-Abnahme und Eintragung bedürfen. Anbei die Daten:

Größe 7 x16, Bereifung 225/50/R16, Einpresstiefe 47, Teile-Nr. BMW Teilenummer: 36 11 6 758 189

Bevor ich diese verramsche, möchte ich diese meinem Bruder geben der einen e46 hat (320d Touring, Bj. 1999). Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob eine TÜV-Abnahme und Eintragung erforderlich ist oder gibt es unter Umständen von BMW ein Dokument???? ?(

Ich habe das Modding satt und kaufe mir nun alle drei Jahre einen PC von ALDI, Qualität o.k., Design, o.k. und der Preis stimmt auch.

Natürlich muss ich mir regelmäßig von meinem Nachbarn anhören, was ich für eine sch.... Gurke habe, aber das halte ich aus :P

Ich habe heute bei der NL in Düsseldorf nachgefragt und sie konnten mir ebenfalls keine verbindliche Auskunft geben. Die Kombi ist nicht vorgesehen. Es wird jetzt das Headquarter in München angefragt. Vielleicht wird es ja doch noch was. Ansonsten werden Sie vorab hier im Forum und bei Desinteresse in der Bucht angeboten.

I´ll keep you posted.

Hi Stefan,

im Z4-Forum hatte ich das problem selbstverständlich vorab platziert. Aber ich erhielt nur Antworten mit gesundem Halbwissen....
    Erstaunlicherweise kaufte ich die Felgen von einem Z4-Fahrer, aber der Wagen gehörte seiner Frau.... und er hatte noch weniger Ahnung als ich
    Eine Einzelabnahme ist mir zu teuer und aufwändig. Trotzdem vielen Dank für Deinen konstruktiven Support ,o)

Grüße vom Quälgeist aus Düsseldorf

Beide Felgen sind sicherlich ein Schnäppchen. Aber, wer billig kauft, kauft manchmal teuer. Wenn sie Dir nicht gefallen, kaufe lieber gebrauchte Original-Felgen. Die sind meist auch nicht viel teuerer, allerdings dann ggf. mit gebrauchten Reifen.