Beiträge von chris200121

    hallo!
    ja ich find das vorallem eine frechheit dass der "neu" injektor werte hat die schlechter wie alle anderen injektoren sind.. das kanns doch nicht sein!


    ich werd jetzt sowieso mal meine rechtschutz versicherung befragen.. weil mich das schön langsam nichtmehr interessiert.. niemand fühlt sich zuständig für das problem.. keine der beiden werkstätten.. die eine sagt da können wir nicht viel machen wenn die 2 wieder was haben( die werkstatt die die neuen eingebaut hat)
    und die andere werkstatt sagt. wir können sie schon ausbauen und überprüfen aber wenn sie nichts haben dann wirds zzum zahlen.. und dass einer der neuen injektoren irgendwas hat ist mal sicher sonst hätt ernicht jetzt shcon solche werte.. da stimmt sicher was nicht zu 100%! und das geräusch ist erst wirklich seit dem da seit die injektoren eingebaut wurden..


    ja das wär wirklich interessant ob man die injektoren so messen könnte.. ohne sie gleich auszubauen und auf einen prüfstand zu geben..


    mal sehen.. bin eh morgen wieder in einer bmw werkstatt und da werd ich sie nochmal drauf ansprechen.. mir kommts irgendwie so vor wie wenn die mich alle nicht wirklich ernst nehmen würden. (20 jahre alt, ca 175 cm groß, blonde haare ) *gg*
    dann bleibt wohl nur der weg über den anwalt..


    grüße!

    ja jetzt bin ich der selben meinung wie du... ja meinen schüttelt es hier und da auch ein bisschen oder wie du sagst er läuft manchmal nicht 100% rund. aber nur manchmal..
    sonst ist mein schlechtester injektor bei 1,1 und sonst passen alle.. sind ziemlich bei 0.. nur halt die 2 andern nicht.. der eine ist ja weit weg von 0.. das ist jetzt sozusagen mein schlechtester.. obwohl er ja wie "neu" sein sollte..


    sollte ein injektor nicht einen wert um 0 haben oder?
    wenn ichs mir jetzt so überlege was ich für probleme mit den 2 dingern hab da hätt ich mir gleich 2 neue kaufen können wäre vom preis kaum ein unterschied gewesen..


    was meint ihr.. kann ich das bei dieser firma reklamieren dass die injektoren jetzt schon solche werte aufweisen? oder werden die sagen dass die eh innerhalb der toleranz sind und sie das nicht machen?


    weis jemand einen rath? kann man eigentlich einen laufruhentest auch unter last ausführen? also mit eingelegter fahrstufe und gas? weil nur in diesem zustand hab ich seit dem tausch die geräusche.. wäre ja interessant ob der ohnehin eh schon schwache injektor dann unter last aufgibt.. und zum tackern anfängt..

    hallo!


    hab mir gerade dein protokoll angesehen und du willst ja den 5. injektor wechseln oder?


    warum? der liegt doch innerhalb der toleranz.. oder kann so eine abweichung schon den leerlauf beeinflussen?


    ich hab bei mir 2 injektoren instandsetzten lassen. hab dann die eingebaut und dann gestern eine laufruhenmesssung machen lassen.. die 2 injektoren waren da schon auf werten von -0,7 und-1,5.. wie kann denn das sein? sollte so ein injektor nicht werte bei 0 haben?


    passt da wieder was nicht? ihr schreibt ja das injektoren im -. bereich undicht sind? meint ihr da undicht an der nadel? sodass der injektor diesel durchlässt obwohl er nicht soll?


    wäre um eure hilfe sehr dankbar!


    chris

    Hy!


    Also ich zahle bei uns in Linz für meinen 330dA e46 bj 2003 mit 204 ps


    im monat 164 euro versicherung, mit vollkasko, Steuern, Versicherung,


    das Auto ist aber auf meinen Vater angemeldet! das heißt ich hab ein paar Rabatte bekommen.


    7 Bonus Malus Stufe, Kaskostufe 0


    Grüße Chris

    also eine laufruhenmessung heute war positiv.. alle werte haben gepasst.. kann es trotzdem sein dass ein injektor tropft wenn er zuviel druck bekommt?


    hmm also beim injektor abgleich müssen die werte eingegeben werden die auf dem injektor stehen oder?


    wir haben in der werkstatt nach dem einbau werte eingegeben die am injektor standen.. aber das war nur ein zahlencode...


    eigentlich muss mir die werkstatt die den einbau gemacht hat, das ding auch wieder zerlegen oder? und welchen O ring meinst du genau? ich weis nur wo der kuferring sitzt aber wo da ein O ring ist? Im injektor selber?

    ja das würde kontrolliert.. ja aber was soll ich machen.. die injektoren wurden bei dieser firma instandgesetzt (bosch dienst) und die wollen sich das anschaun.. und der ist eben soweit weg..


    dichtungen können doch nicht solche geräusche machen oder?


    es hilft nichts.. ich muss leider damit fahren.. wenn ich es bei bmw oder so anschauen lass dann zahl ich ein vermögen.. dass ich leider im moment nicht habe..


    ja ich weis.. besser wie ein defekter motor..
    in den unteren drehzahlen und nicht unter vollast läuft er eh ganz normal.. eben unter halb- vollast macht er das tackern..

    naja.. begrenzer ist gut gesagt.. aber ich habs makl bis 3500 u gemacht und da hat es diese geräusche auch gemacht und ich bin mir sicher dass es auch weiter oben noch zu hören ist..


    ich hab morgen eh einen termin beim bosch dienst.. nur leider ist der 170km weit weg von mir.. ich hoff dass der wagen das schafft.. (langsam fahren)


    es sind ja schon 2 instandgesetzte injektoren drinnen und es wird vermutet dass eben einer dieser 2 injektoren nicht ganz in ordung ist.. das heißt bei last und hohem druck nicht richtig dicht ist.


    ist das prinzipell möglich dass da was nicht stimmt? auch wenn die "neu" sind? oder könnte es eventuell ein anderer sein der jetzt probleme macht? wie kann der boschdienst das heraus finden? welche verschiedenen messungen gibts denn da?


    oder könnte es eventuell ganz was anderes sein? sehr verdächtig ist halt dass es gena seit dem die 2 neuen injektoren drinnen sind passiert.. vorher nicht...

    naja mein tackern ist unter last bis in den drehzahlbegrenzer hörbar,.. und es ist auch ziemlich laut..
    also mann muss wirklich nicht genau hinhören damit man es hört.. das hört sogar meine freundin und die hört die hälfte der geräusche nicht die ich höre.


    außerdem hab ich im leerlauf so ein tackern immer tack tack tack tack.. aber nur wenn der motor warm ist..


    also ich vermute dass es wieder was mit den injektoren zu tun hat.. mal schaun..


    hat vl nicht wer eine idee`?