Kann mir denn keiner helfen?

Rasseln/schnelles Tackern unter Volllast ab 2500U/min 330dA e46 204PS
-
-
-
naja mein tackern ist unter last bis in den drehzahlbegrenzer hörbar,.. und es ist auch ziemlich laut..
also mann muss wirklich nicht genau hinhören damit man es hört.. das hört sogar meine freundin und die hört die hälfte der geräusche nicht die ich höre.außerdem hab ich im leerlauf so ein tackern immer tack tack tack tack.. aber nur wenn der motor warm ist..
also ich vermute dass es wieder was mit den injektoren zu tun hat.. mal schaun..
hat vl nicht wer eine idee`?
-
Ich hätte ne Idee - wie wärs, wenn Du den armen Motor in dem Zustand nicht in den Begrenzer jagen würdest, oder ihn am besten ganz in Ruhe lassen würdest?!
Man weiss ja nicht, was defekt ist und wie sich das so auswirkt!Wenn der Verdacht bei einem Injektor liegt, hol Dir doch noch einen neuen und tausch den mal der Reihe nach von 1-6 gegen die jetzigen Injektoren. Wenn das zu teuer ist, kannst ja auch irgendwo nach einem intakten, gebrauchten Injektor suchen.
Viel Erfolg
-
naja.. begrenzer ist gut gesagt.. aber ich habs makl bis 3500 u gemacht und da hat es diese geräusche auch gemacht und ich bin mir sicher dass es auch weiter oben noch zu hören ist..
ich hab morgen eh einen termin beim bosch dienst.. nur leider ist der 170km weit weg von mir.. ich hoff dass der wagen das schafft.. (langsam fahren)
es sind ja schon 2 instandgesetzte injektoren drinnen und es wird vermutet dass eben einer dieser 2 injektoren nicht ganz in ordung ist.. das heißt bei last und hohem druck nicht richtig dicht ist.
ist das prinzipell möglich dass da was nicht stimmt? auch wenn die "neu" sind? oder könnte es eventuell ein anderer sein der jetzt probleme macht? wie kann der boschdienst das heraus finden? welche verschiedenen messungen gibts denn da?
oder könnte es eventuell ganz was anderes sein? sehr verdächtig ist halt dass es gena seit dem die 2 neuen injektoren drinnen sind passiert.. vorher nicht...
-
Gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten Injektoren zu testen.
Druckprüfung und Kontrolle/Einstellen? des Spritzbildes.
Ob das der Boschdienst kann, weiss ich nicht. Vielleicht hast ja Glück, werben tun die ja immer mit "wir sind die Dieselflüsterer" -
Ich würde mit dem Wagen so keine 10Km mehr fahren, meine Meinung.
Prinzipiell möglich ist leider vieles... und solange ich nicht weiss, woran es liegt, fahre ich nicht mehr, denn dann weiss ich auch nicht was es für Auswirkungen haben kann.Klar ist naheliegend, dass es mit den beiden Injektoren zutun hat. Die ganzen Schläuche/Dichtungen, die beim Injektorentausch (samt Brücke) runter müssen, wurden kontrolliert?
-
ja das würde kontrolliert.. ja aber was soll ich machen.. die injektoren wurden bei dieser firma instandgesetzt (bosch dienst) und die wollen sich das anschaun.. und der ist eben soweit weg..
dichtungen können doch nicht solche geräusche machen oder?
es hilft nichts.. ich muss leider damit fahren.. wenn ich es bei bmw oder so anschauen lass dann zahl ich ein vermögen.. dass ich leider im moment nicht habe..
ja ich weis.. besser wie ein defekter motor..
in den unteren drehzahlen und nicht unter vollast läuft er eh ganz normal.. eben unter halb- vollast macht er das tackern.. -
Och, fehlende Dichtungen, Falschluft etc. können schon einiges bewirken...
Haste keinen Kumpel, der Dir den Wagen mal da hinziehen kann? So würd ichs in dem Fall lösen!
-
in österreich darf man keine autos über so lange distanzen schleppen.. die 170 km sind fast alles autobahn.. vl 15 km davon stadt..
werd einfach mit ca 100 kmh dorthin eiern und hoffen dass der wagen hällt..