Beiträge von chris200121

    ist wirklich ziemlich unlogisch da ja mehr wie 60% vorne gebremst wird..


    da brauh ich mi nur meine felgen vorne anschauen. da ist immer um einiges mehr bremsstaub drauf wie hinten..


    naja dann solltest dir für hinten auch welche kaufen wenn der freundliche herr polizist das so meint :spinn:

    so ein kleines update von mir! war heute bei bmw und die sagen dass es von den injektoren kommen kann! man hört es halt richtig tackern..


    Sie vermuten dass beim Einbauen irgendwas schief gegangen ist..


    Entweder wurde die Kupferdichtung vergessen zwischen injektor und motorblock, oder eine zuviel,..


    oder Schmutz auf der Auflage der Injektoren..


    oder die Injektoren sind nicht gscheid angeschraubt.. mein mechaniker hat die mit der hand angezogen...


    oder dass einer der neuen wieder undicht ist aber das glaub ich nicht weil wir die rücklaufmenge gemessen haben und da hatten alle 6 zylinder (injektoren die selbe menge! oder ziemlich genau die selbe..


    Könnt ihr mir vl sagen ob und mit wieviel drehmoment die Klammern der Injektoren angezogen werden müssen? und das Drehmoment der anschlüsse vor die Hochdruckleitung?


    Bite helft mir! damit ich genau weis was der mechaniker zu tun hat wenn er es anscheinend nicht weis.!!


    Danke Chris!

    Hallo Leute.. hab heute 2 meiner Injektoren getauscht und jettz wieder ein neues Problem.. (330dA e46 204 Ps)




    Wenn ich jetzt Vollgas gebe dann fängt es unter Last an von vorne zu rasseln.. bei ca 2500 U/min fängt es an und geht bis zum schluss.. wie gesagt nur unter volllast oder fast vollgas..




    im Stand wenn man den Motor hochdreht ist nichts zu hören..




    Meine werkstatt vermutet Ansaugkrümmerdichtung oder gar Turbolader.. wenn ich es mir genau anhöre kommt es mir so vor wie wenn es ein schnelles tackern wäre.. nicht ein rasseln.. ist wirklich schwer zu beschreiben..




    Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem? kann es wirklich vom Turbo sein wenn es im Stand nicht zu hören ist sondern nur unter last? Leistung ist voll da! und macht sich ein kaputter turbo nicht durch lautes pfeifen bemerkbar?




    Bitte um eure Hilfe!




    Danke chris

    Hallo!


    Habe seit kurzem bei meinem 330d 204 ps bei kaltstarts einen extrem unruhigen leerlauf der in etwa bis ca 1200 U/min spürbar ist.. (wenn ich ein wenig gas gebe) sobald man weg fährt und etwas länger fährt normalisiert sich das.. aber mir kommt vor dass der motor trotzdem nicht so läuft wie er soll..
    er ruckelt zwar icht aber irgendwie rauer kommts mir schon vor!


    auserdem hat er wenn er lauwarm ist so ein ruckeln wo es das ganze auto durchschüttelt.. immer nur ruckweise ein schüttler und das immer im leerlauf beim fahren nicht.. auch ersichtlich an der auf und abgehenden leerlaufdrehzahl!


    könnten das einer oder mehrere injektoren sein? der 330er hat ja nicht irgendiwe ein leerlaufregelventil oder?


    außerdem ist mir aufgefallen dort wo die injektoren eingeschraubt sind ist ja eine kleine rinne am ganzen motor entlang.. da steht irgendwie bei mir eine lacke von diesel..


    könnte das eventuell ein nichtmehr dichter rücklaufschlach sein vom injektor? wenn die überdruckleitung undicht wäre wäre ja die ärgste sauerei im Motorraum oder?


    bin am grübeln ob ich zum bmw fahren soll oder direkt zum bosch service da die ganzen einspritzsysteme ja eh von bosch ist.. vl kennen die sich sogar noch besser aus als bmw selbst??!!!



    Bitte um eure meinung und eventuelle Erfahrungen!!


    DAnke im vorraus!


    Christian :(