Beiträge von Individual

Ja der gute alte E36. Das war ja sogar einer des letzten Facelifts! Mein Opa hat auch noch einen. Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder in den Genuss kommen, diesen zu fahren.

Aber hey, du hast ja jetzt ein schickes E46 Cabrio! Da wird dir der Abschied mal bestimmt noch schwerer fallen, vor allem wenn man sich mal den Innenraum vom aktuellen 3er Cabrio ansieht...

Hallo,

schöne Limousine. Sei froh, dass es ein E46 geworden ist ;) .

Wie ist das eigentlich in der Schweiz, sind da die Autos, ob nun neu oder gebraucht, auch so wie in Österreich, ziemlich teuer?

Sieht aber schön weiß aus auf den Bildern. Da ist mir gerade aufgefallen, dass bei deinem das Gitter im Lufteinlass der M Frontschürze silber ist. Weißt du, ob das beim 330ci ab Werk so Serie war oder hat das der Vorbesitzer so umgebaut? Oder täuscht das auf den Bildern und es ist tatsächlich schwarz?

Bei einer normalen digitalen Fotokamera kommt es in erster Linie auch nicht auf die Pixelzahl an, sondern eher auf die Optik, also wie groß sind die Linsen und welche Qualität haben sie. Zudem sind mehr als etwa 6 Mio Pixel kaum lohnend, da die Bildsensoren dann im Gegensatz zu den digitalen Spiegelrelex Kameras, auch nicht größer sind. Dadurch entsteht dann wieder ein Bildrauschen bei den normalen Kameras, welches dann wieder digital unterdrückt werden kann.

Schick! Schönes Coupé!

Die Nachrüstung vom Regen/Lichtsensor wird sicher nicht so einfach und günstig, da ja sicher die ganze Scheibe getauscht werden muss. Schade, dass der Vorbesitzer nicht noch die paar Euro investiert hatte.

Hallo Joris,

willkommen im Forum! Du hast ein tolles Coupé mit vielen AC Schnitzer Teilen :) und toller Ausstattung!
    Nur das belgische Kennzeichen für hinten sieht nicht so toll aus. Ist das das Aktuelle? Ich finde es nicht mehr zeitgemäß, aber du kannst ja leider nichts daran ändern. Und von Schnitzer gibt es sicher keine Kennzeichen ;)

Hallo,

nun ist es auch so weit, dass ich meinen allerersten Thread mit einer Frage starte.
    Und zwar will ich bald die Wählhebelabdeckung (was sonst der Schaltbalg ist) tauschen und muss dazu ja den Wählhebel ausbauen. Aber wie geht das? Ich denke ja mal, dass es da mit einfach mal Ziehen nicht getan ist, da ja diese Shift-Lock Mechanik vorhanden ist.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise bzw. eine Anleitung!