Abend,
also du hast ja ein Faceliftmodell. Da gibt es bei den Heckleuchten auf jeden Fall zu beachten, dass die originalen von BMW eine zweistufige Bremsleuchten Funktion haben. Also wenn du eine Vollbremsung machst, leuchtet zusätzlich zu dem oberen Teil noch der untere Teil in den Äußeren, also den großen Leuchten. Der nachfolgende Verkehr soll so besser gewarnt werden. Heute wird das oft auch mit blinkenden Leuchten gemacht, was die Reaktionszeit der Nachfolgenden noch mal verkürzen soll. Ich glaube nicht, dass diese nicht originalen Leuchten diese Funktion unterstützen. Ob man nun darauf verzichten will, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin nun mal so ein original Fan.
Die Preise von BMW sind natürlich schon höher, als diese Sets im Internet: Weiße Blinkleuchten hinten 273,50€, vorne und seitlich 86,50€. So weit man das aus der Zubehör Preisliste ersehen kann, schätze ich mal, dass das jeweils die Paare sind.
Ja, zu den Unterschieden. Also wenn Teile vom gleichen Zulieferer sind, wie original, sollte es bei Teilen wie Leuchten keine Unterschiede geben. Weiß allerdings nicht, ob es das gibt. Die Nachgebauten von anderen Firmen könnten eventuell andere Spaltmaße haben. Ich habe da aber keine Erfahrung. Denkbar ist aber sicher alles.
Noch als Hinweis! Die Blinker vorne gibt es insgesamt in 4 Varianten: Gelb mit schwarzer Umrandung, gelb mit titan farbener Umrandung (eigentlich ab Werk exklusiv nur für den 330i) und das Gleiche auch für weiß. Also sieht es wahrscheinlich komisch aus, wenn du die weißen mit titan Rand nimmst und dann die schwarzen Scheinwerfer Blenden lässt. Die Blenden gibt es nämlich auch in titan Ausführung (vom 330i). Wenn du die Blenden schwarz lassen willst, ich hätte noch von meinem die weißen Blinker mit schwarzem Rand im Schrank liegen.
Ich denke, jetzt kannst du erst mal nachdenken...