Hallo
Vergaser? Hm meinst du vielleicht Drosselklappe? Kannst du das Geräusch etwas besser beschreiben.
Vielleicht dichtung der ansaugbrücke undicht oder beim Auspuff?
MFG
Harry
Hallo
Vergaser? Hm meinst du vielleicht Drosselklappe? Kannst du das Geräusch etwas besser beschreiben.
Vielleicht dichtung der ansaugbrücke undicht oder beim Auspuff?
MFG
Harry
Hi
tut es not das der schöne Autowagen so aussieht?
die könnten das Auto auch öfters waschen.
Geil, naja bei uns in Österreich fahren meist auch nur, vw, skoda rum.
MFG
Harry
Hallo
Na das sind ja keine super Neuigkeiten. Klingt ja schrecklich.
Von so einen Marken Hersteller ist man normalerweise mehr gewohnt.
MFG
Harry
Hi
Geil sowas hätte ich auch gerne. Schade nur zwecks den Unfällen was hattest.
Kannst du noch mehr Bilder von den Innenraum schiessen. Danke.
MFG
Harry
Hi
Nein ich hab das blech noch net ausgeschnitten.Hab das Fahrzeugspezifische drin
Naja wie schon gesagt besser ein paar Watt mehr (verstärker) als zuwenig.
MFG
Harry
Hi
Naja , les ich jetzt richtig du willst das Frontsystem ganz normal übers radio laufen lassen?
Wenn ja dann lass die originalen drinnen. Weil ohne verstärker wirst du aus neuen Lautsprechern auch net das maximale rausholen können.
Also ich hab das XION drin und das kann schon einiges , auch ohne sub macht es Dampf nur Tiefgang kannst du von einen 16er net erwarten.
Aber ich finde das System ansich in Ordnung, kann was.
Das Rainbow konnte ich noch net hören, aber soll eher mehr auf Klang sein, net so viel Druck haben wie das Xion.
Ob die Endstufe deinen Woofer zerlegt hängt sehr stark von den Einstellungen ab.
Mehr Leistung schadet den Woofer net unbedingt nur sollte es net übertrieben werden.
Hoffe konnte dir einige Fragen beantworten.
MFG
Harry
Hi
Nö, bei mir steht die immer in der mitte.
MFG
Harry
Hallo
Hast du noch den Namen der Woofer? Steht ja meist irgendwo am Woofer selbst.
Wenn ja dann kann man mal suchen anfangen. Kannst du Bilder von den Woofern machen?
MFG
Harry
Hi
Fahre zwar keinen Diesel , ab so wie ich gelesen hab sind die kerzen eh nur am Start aktiv.
Hab dir mal was rauskopiert.
Funktion der Glühkerzen
Der Dieselmotor ist im Gegensatz zum Ottomotor ein Selbstzünder. Die angesaugte Luft wird in den Zylindern durch Kompression auf eine Temperatur von ca. 700-900° C erhitzt, was bei einer Kraftstoff-Einspritzung zu einer selbständigen Entflammung führt. Ein Dieselmotor erfordert daher eine höhere Verdichtung (Verdichtungsverhältnis 20–24) und eine entsprechend stabilere Konstruktion als der Ottomotor. Um ein Erreichen der benötigten Temperatur auch unter ungünstigen Einsatzbedingungen wie Kaltstart oder Frost zu gewährleisten, muss zusätzlich Wärme in den Brennraum eingebracht werden.
Glühkerze
Die Glühkerze funktioniert hierbei prinzipiell wie ein Tauchsieder: Elektrische Energie wird durch einen Wendelwiderstand geleitet, der sich dabei stark erhitzt (bis 1000° C).
Dieses einfache Prinzip verursachte allerdings in der Praxis einige Schwierigkeiten in Bezug auf Lebensdauer, Überhitzungsschutz und Stromaufnahme. In den 60er Jahren dauerten Startvorgänge daher noch bis zu 30 Sekunden. Dies konnte in den 80er Jahren bereits auf Startzeiten von 3-5 Sekunden reduziert werden. Mit Einführung der TDI-Motoren waren bei Außentemperaturen über 0°C Unterschiede zum Ottomotor praktisch nicht mehr wahrnehmbar. Lediglich Temperaturen unter 0° C erfordern weiterhin ein Vorglühen.
Die Entwicklung ist damit jedoch keineswegs beendet. Nachglühfähige Kerzen sind gefordert. Die Glühkerzen sollen nicht nur während des Startvorganges, sondern auch temperaturabhängig bis zu 3 min. in der Warmlaufphase in Aktion treten. Nur so kann von Beginn an eine hohe Laufkultur und eine niedrige Emission gewährleistet werden. Dies stellt zwangsläufig erhöhte Anforderungen an die Lebensdauer der Glühkerzen.
Darüber hinaus werden künftig niedrig verdichtende Dieselmotoren zum Einsatz kommen, die infolge einer starken Aufladung eine hohe Leistung bei gleichzeitig niedrigen Emissionen erreichen. Derartige Konzepte haben allerdings bauartbedingt ein schlechtes Startverhalten. Hochtemperatur-Glühkerzen aus Keramik bieten hier einige Vorteile, da sie wesentlich heißer als Metallglühkerzen werden und zusätzlich eine hohe Lebensdauer bieten.
Dank fortschrittlicher Glühkerzentechnik werden in Zukunft Unterschiede im Startverhalten eines Diesel- oder Ottomotors kaum noch feststellbar sein.
MFG
Harry
Hi
So denk ich auch drüber.
MFG
Harry