Beiträge von hjt

HI

Hab jetzt eben eine Bassreflex die die offnenung richtung deckel hat , weil wenn ich die nach vorne zeigen lasse kommt mir vor das er die Bässe doppelt spielt, und hab noch weniger druck als jetzt. Komisches phänoen(schreibt man das so ?). Ich denk das der Raum zischen Woofer und rückbank zu klein ist und er den Bass nochmals beschleunigt wenn der Woofer wieder ausfährt. Hat einfach komisch geklungen. Achja der kofferraum ist jetzt halbvoll. Würde gerne weiterarbeiten aber es muss ja schon wieder regnen so wie die meistee Zeit wenn ich mal Urlaub hab. Aber alleine schon mit den anderen Radio (blaupunkt Las Vegas) klingen die Serienboxen nicht so schlecht.
    Naja wenn ich mal fertig bin mach ich auch Bilder. von aussen und innen.
    Zurzeit ist er ja noch serienmässig.

MFG
    Harry

HI

Hab wegen eines Woofers auch Fragen. Fahre seit kurzen einen e46 Limo und wollte nachfragen wegen die Montage eines Subwoofers. Mir kommt es eher mehr auf Klang als auf Druck. Hab einen Hertz hx300d, den würde ich gerne durch den Skisack spielen lassen. Die Membran sollte vorne zu Bank schauen mit abstand natürlich und das Resonanzrphr sollte in der höhe des Skisacks sein. Die kiste wird von mir gebaut und deshalb an euch noch folgende kleine Frage.

Da zwischen Basskiste und Rücksitzbank ein kleiner spalt ist sollte oder muss ich den dann beim skisack abschliessen? Schwierig zu beschreiben. Die Kiste hat 50x42x37 und endet wenn ich sie rechts reinstelle genau beim skisack oder umgekehrt da der skisack in der mitte ist. den restlichen Platz wollte ich in ner art von einen regal die endstufen montieren da 2 reinkommen werden. jetzt bleibt ja noch immer der zwischenraum zwischen Basskiste zu den skisack ein kleiner Spalt. Sollte ich den schliessen oder offen lassen? Wenn ja würde ich gleich eine schräge verbauen das der woofer mit der Bank abschliesst. Hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten werd ich ne Skizze machen müssen. das Pluskabel ist schon bis zur rückbank verlegt da meine Batterie vorne ist. Ha jetzt aber noch nicht weitergeschaut wie ich durch das Blech der Rückwand komme.
    Die 3 Paare Chinchkabel müssen auch noch verlegt werden. Ist es schwer die durch den mitteltunnel zu zeihen oder sollte ich mir die andere Seite vornehmen?

Ich weiss sind einige Fragen aber man ist neugierig und will nix am Fahrzeug kaputt machen oder umsonst zerlegen da er qualitativ um einiges besser als mein Opel (Vorgängerfahrzeug) verarbeitet ist. Alleine für das Pluskabel hab ich schon 2 Stunden gebraucht.

Danke euch jetzt schon für die antworten.

MFG
    Harry

Hi

Hab erst seit kurzen einen E46 und der originale Sound geht mal garnicht.
    Wie gehen die xion den so hast du sie an einer endstufe?
    Wie leicht kommt man mit den Kabeln in die Türe.
    Gibt es da viel nachzudämmen.

Fragen über Fragen.

Danke euch jetzt schon für die Antworten.

MFG
    Harry