Beiträge von 330ix

moin,
    ich hab mir beim :) auch die bosch aero twin ranmachen lassen und da haben sie das plastikteil auch entfernt eben weil das nur für die originalen wischer ist und bei den neuen dafür führt das sich diese verhaken!
    also wech damit und gut is!

moin,
    also durch die höhere oktanzahl steigt die verbrennungstemperarur also sind die abgaswerte besser!
    der motor setzt nich so viel schmandt an und ist im grunde sauberer!
    die leistung wird besser aber sicher nich im bereich des messbaren für ottonormalfahrer!

wenn man seinem motor mal was gönnen will kann man ab und zu super+ tanken!

moin,
    nen 2001`er 330xi kostet steuern 202€ im jahr + 68€/monat versicherung bei der victoria und 55% sfk
    aber von den spritkosten ganz zu schweigen, mit 300-500€ wird dir wohl das auge tränen ;( wenn du alle 400km 60liter tanken musst bei stadtverkehr oder 600km autobahn!

wenn dein auto irgedwo auf der bühne is dann geh doch einfach mit hin, weil wenn da "luft" is dann sieht man das auch als laie!
    pitstop und atu sind absolut keine wo man sich als laie nen rat holt!
    das einzige was man da machen kann is die tüv- voruntersuchung für 15€ die schreiben dir alles auf was sie finden und noch mehr!

moin,
    also ich persönlich halte von diesen aussagen ob die stoßdämpfer gut oder schlecht sind nicht mehr viel, ich hab es oft genug erlebt das gesagt wurde die sind noch gut und als sie dann doch gewechselt wurden war das fahrverhalten/ gefühl viel besser,
    ich meine die tests sind allgemein gehalten aber jeder hersteller baut die dämpfer anders auf bzw nimmt andere materialien, gas oder öl!
    und wenn du noch die ersten dämpfer mit 140tkm drin hast, dann kannst du dir auch mal neue gönnen!
    grad bei der vorderachse mit dem gewicht des motors!

und zu deinem eigentlichen problem:
    von den stoßdämpfern kommt das sicher nicht das er nach rechts zieht,
    wenn du die querlenker neu hast, die spur überprüft und eingestellt wurde, tippe ich mal auf das lenkgetriebe, hast du spiel in der lenkung oder ein "weiches" gefühl?

moin,
    jetz muss ich dazu mal was sagen!
    wenn dir deine nl sagt die sind untereinander nicht vernetzt is das glatt gelogen!
    erstens können sie dir alles sagen was an deinem auto bei bmw gemacht wurde egal bei welcher nl!
    bei jeder aufnahme in die werkstatt wird u.a. der km-stand registriert!
    desweiteren: woher wissen sie denn wenn du ein teil bestellst und das bei ihnen nich auf lager is wer das hat!
    als ich mir meinen gekauft habe bin ich vorher mit der identnummer zum :) um die ecke und hab mich schlau gemacht und die konnten mir von anfang an alles nennen was gemacht wurde!