Beiträge von 330ix

moin,
    also ich wäre dabei wenn es sich in der mitte von deutschland abspielen würde also erfurt oder hannover wäre für jeden ein wenig fair aber um es mal ganz genau zu nehmen ist die geographische mitte bei mühlhausen gemeinde niederdorla in thüringen
    geographische Breite: 51° 09' 54" N
    geographische Länge: 10° 27' 19" E
    aber man könnte die anreise ja belohnen und derjenige mit den meisten km bekommt nen abend freibier!

das er mit "scharfen" nockenwellen im leerlauf unrund läuft und beim anfahren mehr gas brauch wie nen originaler is klar aber bei 100tkm würde ich es mir sowieso überlegen den motor nur teilweise zu tunen, nen kumpel von mir hat seinen kleinen 4zyl. e30 m3 zu nem namhaften tuner gebracht und die haben den kompletten motor fertig gemacht bearbeitet, poliert und eingestellt für 8500€ und das teil is brennig wie die hölle!

moin,
    also das mit der ablassschraube überdrehen- ich hab mal gehört das man dazu keinen schlagschrauber nimmt ;) bei allen schauben bitte einigermaßen auf das drehmoment achten! weil nach fest kommt lose nach lose ab und nach ab kommt viel arbeit! dafür gibt es aber heli-koils (ca.180€/gewindegr.) für gewinde wo man nich einfach das bauteil wechselt (zylinderkopf oder block) bei ner ölwanne is es nich ganz so wild aber trotzdem nich schön,
    da ich einige pro-schrauber und auch zwei meister kenne rate ich davon ab eigene teile mit zur werkstatt zu bringen gerade bei no-name-teilen oder öl da wird sich keiner finden der das service heft abstempelt, schon allein wegen der garantie! bei original öl und markenfilter sieht es vielleicht anders aus aber wer geht bitte schön zum fleischer mit eigenen brötchen und lässt sie sich belegen?
    dann is da noch das thema mit der ehrlichkeit der werkstätten gerade atu, war letztens erst auf sat1 ne reportage- wollten sie ner FRAU neue querlenker aufgequatschten für 480€ der pt-cruiser war 3 jahre alt und die lenker tip top i.o.!

ich würde an deiner stelle einfach andere nockenwellen verbauen nen chip und nen sportlichen luftfilter, die nockenwellen bringen längere öffnungszeiten der ventile der chip lässt mehr kraftstoff rein und der luftfilter lässt den kleinen besser atmen aber ob sich der aufwand loht, ich weiß nich, dann is da noch die frage vieviel km der motor runter hat um so mehr km um so ungesunder jedes tuning!

moin,
    habe folgendes problem: e46 gekauft aber ohne telefon in der mittelkonsole original vom werk war das motorola v3690 verbaut passt da auch das v50? das is einfacher zu beschaffen!

is doch ganz einfach der öl wechsel, altes öl unten raus und neues öl oben rein,
    zwar is dazwischen noch der unterboden schutz und der filter aber das wurde ja schon gesagt der filter kostet im handel 3,36€ mit o-ring für den filter und küpferring für die ölablassschraube,
    bei mir gehen in den 330ix 7,5l feinstes 5w30 rein also im handbuch nachschauen wieviel öl der motor brauch (glaube unter "füllmengen")!
    viel spass dabei