Beiträge von Michael 316i

    Hallo liebe Leute.


    Wie ihr sicherlich meinem "Ich bin ein Honk..." Beitrag entnehmen konntet, hat der
    liebe ADAC mich dazu gebracht, meine kleine Seitenscheibe an der Beifahrerseite
    einzuschlagen.


    Jetzt habe ich endlich eine neue bekommen und möchte gerne versuchen, diese
    selber zu tauschen. Wie ich einigen Beiträgen entnehmen könnte, sind diese
    Scheiben geklebt.


    Ist der Tausch mit etwas handwerklichem Geschick selber machbar, oder sollte
    ich liebe die Finger davon lassen und es machen lassen?? :?:



    Schon mal Danke für eure Antworten.



    Lieben Gruß


    Michael

    Halloooo! :)


    Ich brauche mal eure Hilfe!
    Dieser Schlauch, welcher hinten am Motorblock sitzt zur ?Motorentlüftung? ist bei
    mir porös.


    Jetzt habe ich mir vorgenommen, diesen zu wechseln. Allerdings finde ich im Netz
    nirgends die Bezeichnung oder Teilenummer dieses Schlauchs.


    Ich glaube, es sind sogar zwei Stück!


    Kann mir wer helfen??



    Lieben Gruß


    Michael

    @TE: das sieht man aber doch recht gut, wenn man vorher mal kurz durch seine Felgen schaut

    JA! :D Vielleicht hätte ich das mal machen sollen. Irgendwie war ich aber der festen Überzeugung, dass die
    Dinger hinten belüftet sind...


    Wahrscheinlich habe ich vorne gesehen, dass die belüftet sind und habe dieses dann als "total normal" eingestuft! :D:D

    Ich hatte die schein ja schon drauf. :)


    Mit der Handbremse hat alles geklappt. Hatte die Scheibe auch schon schon angeschraubt.
    Der Sattel passte auch. Hab die Klötze mit einer Zange auseinandergedrückt, als wenn ich
    neue Klötze einbaue, alles super.


    Nur hat die blöde "Halterung??", in die der Sattel kommt passte logischerweise nicht.

    Hallooo :)


    Ich habe mir letzte Woche neue Bremsscheiben für meinen 316i bestellt.



    Gestern wollte ich, natürlich total motiviert, diese einbauen.
    Beim einbau fiel mir auf, dass die, die eingebaut waren nicht belüftet
    und die neuen von innen belüftet sind.


    Passen natürlich nicht... :(


    Was brauche ich für teile, damit diese passen? Soweit mein technisches
    Verständniss reicht, dürfte es nur dieses Teil (mit zwei 16er Schrauben befestigt)
    sein, welches den Bremssattel hält.


    Stimmt das??




    Lieben Gruß


    Michael

    Moin Michael,
    wie kommst du darauf, dass es zwei unterschiedliche Größen gibt?


    Laut ETK werden die Galfer 440 beim 1.9er M43 von Juni '98 bis März '02 verwendet.
    Allgemein scheint es so, als ob sie bei allen E46 Modellen außer M und 330i/d verwendet werden.


    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr 8)

    Stimmt... Hab ich gerade auch herausgefunden! :D


    Mich würde mal interessieren, in welchem die 185mm verbaut wurden. Cabrio? M?



    Aber Danke für die Antwort! ;)