Beiträge von M!ndfucK

Sehe ich ja ungefähr genauso wie du, da gibts aber trotzdem noch ein Problem. Und zwar gibts hier glaub ich ein Missverständniss. In dem ersten Post, der über ein Jahr alt ist, habe ich geschrieben, dass ich bei der Polizei studieren werde. Ich wurde aber im letzten Moment abgelehnt. Das heißt, dass ich zivil studieren werde. Wohnen tue ich quasi für umsonst, Versicherung bekomme ich auch bezahlt. Jedoch müsste ich Sprit + Steuern von einem monatlichen Einkommen von ca. 300 Euro selbst bezahlen. Und dann müsste ich noch meinen Vater überreden mir die Versicherung für ein 231 PS Monster zu bezahlen :D Kostet für mich echt fast das gleiche wie für ein 316i. Unglaublich !

Wenn ich mir sicher wäre, dass ich mir den ganzen Spaß leisten kann, hätte ich schon längst zugeschlagen. Weil das ist es mir einfach wert und dafür habe ich auch ungefähr die letzten 18 Jahre meines Lebens gespart ;)

scheiße man! Mal ein Vergleich von 316i und 330xi:

[Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/156/unbenannts.gif]

Das sind ziemlich genau 150€ mehr für den 330 xi + Benzinverbrauch.

also die versicherung wuerde mich 50 euro mehr kosten. steuer 100 euro. und der verbrauch halt. muesste mir mal ausrechnen, obs mir das geld wert ist. der wagen ist zwar fuer - fast - das gleiche geld viel besser ausgestattet, hat aber auch ein paar km mehr auf der uhr. wobei das bei einem 6 zylinder ja nicht ganz so schlimm ist. allrad ist halt total unsinnig fuer mich. muss mir mal ein paar warme gedanken machen, bis mo tag hab ich ja noch zeit ...

eigentlich war diefrage, ob der 316i von der zweiten seite vom preis her ok ist ...

Edit:
    Ich guck oft auch ein den Zeitungen hier nach "Rentnerwagen", nur sind die so gut wie immer silber und das brauch ich gar nicht... In meiner Region hier ist irgendwie sowieso nix los, was Gebrauchtwagen angeht.

So, ich krame den Thread hier mal wieder aus. Mein BMW-Kauf hat sich ein bisschen verzögert, weil ich doch das erste Jahr jetz erst mal eine Schüssel gefahren bin ... Golf II um genau zu sein.

Jetz bin ich auf ein Angebot ganz in der Nähe gestoßen:
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

Hört sich alles sehr gut an. Nur ein Vorbesitzer, wenig Kilometer, BJ & Austattung passt für meine Ansprüche auch, wenn ich noch ein CD Radio raushandeln kann. Aber ist der Preis nicht ein bisschen sehr hoch angegriffen? Ich denke ein Schein weniger wäre da eher angemessen, oder was denkt ihr?

MfG

Edit:
    Vor Allem gibts bei dem Händler bestimmt ne Gebrauchtwagengarantie dazu. Scheint der erste anständige Händler zu sein, den ich hier im Umkreis gefunden habe.

Meinte natürlich ein Modell bis 2000 ;) VFL werden die Modelle vor dem Facelift genannt?
    Sorry, wie du schon richtig erwähnt hast habe ich das mal wieder vertauscht ;)

Edit:
    Habe an die Ausstattung eigentlich eh kaum Ansprüche. Automatische Klima ist Pflicht, ansonsten wären vielleicht noch Tempomat und das Sportlenkrad ganz schön ...