Und das ist mit Steuerung übers Lenkrad etc.?
Kann ich kaum glauben, dann würden diese Drittanbieter wie Icelink & Co. kein Geld mehr verdienen... würde mich aber natürlich freuen!
Beiträge von Grüner Dämon
-
-
Wie lange hat der Einbau etwa gedauert?
Ist das kompatibel zum Navi Business?Hab eben was von 800 Euro inkl. Einbau gehört...
-
Was würde es etwa kosten, für einen E46 aus 07/2005 mit Navi Business und MFL eine iPod-Steuerung bei BMW nachrüsten zu lassen?
Überlege, bei der Kaufverhandlung evtl. die Nachrüstung noch als Nachlass rauszuschlagen.Was gibt es an zuverlässigen, gut funktionierenden (schnell reagierend usw.) Lösungen aus dem Zubehör, die BMW auch akzeptiert?
Ich habe noch Gebrauchtwagen-Garantie und möchte nicht, dass BMW anschließend sagt, ich hätte halt am Bus rumgefummelt, deshalb fühlen sie sich nicht mehr verantwortlich.Habe schon das Forum duchsucht, aber keine konkrete Antwort auf die beiden Fragen gefunden, nur allgemeine Infos zum Gateway 300 etc.
-
Das mit den zwei Vorbesitzern ist kein Ding, war drei Jahre im Leasing und ist danach halt noch a bisserl von dem Typen gefahren worden, mit dem ich telefoniert hab, und der meinte, seiner Frau sei das Auto einfach zu klein geworden (wobei es ein wenig so klang, als ob ihm das Geld ausgegangen sei).
Jedenfalls hat er sehr stark betont, dass das Auto an sich immer in Ordnung war.Puh, dass Du auch sagst, dass man das wieder hinbekommt, erleichtert mich schon ein wenig.
-
Den hier finde ich auch ganz interessant, aber der kommt eben von privat und hat keine Garantie:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrasoc4eifix
Da sieht der Innenraum natürlich tausendfach gepflegter aus, aber der andere gefällt mir dafür von außen viel besser und hat mehr Extras (Navi, Freisprech-Vorbereitung, Kurvenlicht).
Deshalb würde ich schon gern den vom Händler nehmen, er gefällt mir ja wirklich (nicht nur wegen das Lenkrad, da find ich das komplett schwarze fast schöner).
Aber er muss eben innen ordentlich sein, deshalb meine Frage, ob man den wieder gut aufbereitet bekommt.Ansonsten habe ich keine interessanten Fahrzeuge gefunden, da ich schon mindestens den 320er Motor haben möchte... und meinen Wagen kann ich jetzt gut verkaufen (Käufer im Freundeskreis) und die Preise für Cabrios werden sicher nicht fallen...
Ich verstehe aber deine Bedenken, das war ja auch das erste, was ich mich gefragt habe.
Letztlich frage ich mich aber, ob ich mich das auch gefragt hätte, wenn der Händler den Wagen vor der Probefahrt schon hätte aufbereiten lassen...Prinzipiell denke ich schon, dass der Wagen halbwegs schonend behandelt wurde, da die Vorbesitzer beide Privatleute waren und ich mit dem einen telefoniert habe.
Das war ein Deutscher, der Stimme nach um die 50, seine Frau habe den Wagen oft gefahren.
Also zumindest nicht die Assi-Fraktion... -
Selbst Aufbereiten ist mir nichts (Pflegemittel kosten auch Geld, dann der Stress und Arbeitsaufwand, und am Ende mach ich noch was falsch und verfärbe was o.ä.), wenn das jetzt 200 Euro oder so kostet, dann zahl ich das halt noch, bei nem 17k-Euro ist das ja nicht die Welt. Der Vater meiner Freundin (auch überzeugter BMW-Fahrer) hat auch gute Kontakte zu Aufbereitern, da er seine drei BMWs auch jede Woche waschen lässt.
Denkt ihr, BMW selbst macht die Aufbereitung ordentlich? Also sollte ich lieber bei BMW aufbereiten lassen oder lieber den Nachlass nehmen und das selbst machen lassen?Hauptsache, der Wagen ist nach der Aufbereitung innen wirklich wieder top! Meine Sorge wäre eben nur, dass der Wagen auch nach der Aufbereitung innen noch "oll" aussieht... dann würd ich mich ärgern.
Aber das klingt ja alles recht positiv so weit...Mit der Inspektion, na ja, die große Inspektion ist wohl nur alle 50 TKM fällig, die letzte war bei 43 TKM oder so, also vor ca. 20 TKM.
Die kostet ja ca. 600 Euro, ist halt die Frage, ob man die wirklich jetzt machen lässt... oder ich versuche, die dem Händler noch aufzudrücken, dann wird er mir aber beim Preis sicherlich nicht mehr entgegenkommen.Wenn die Inspektion tatsächlich nur alle 50 TKM dran ist und der Ölservice nur alle 30 TKM, dann sollte tatsächlich regelmäßig alles gemacht worden sein, so 4-6 Einträge hatte das Serviceheft nämlich.
Wie gesagt, wenn man den Innenraum hinbekommt (der einfach mal echt grottig aussah), dann will ich ihn.
-
Ach ja, die Reifen (DOT 2505 -> KW 25 im Jahr 2005?) noch:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/reifen17wl9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/reifen2uv3p.jpg]
Kann man die noch fahren?
-
Ist eben alles einfach dreckig/speckig, auf dem Foto vom Lenkrad sieht man's wohl noch am besten.
Werd dann morgen mal verhandeln, und dann fahr ich wohl bald auch einen E46. -
Ja, der Händler meinte auch, die machen das noch. Da sie aber vermutlich nicht groß an dem Auto verdienen, frage ich mich, wie ordentlich die das machen würden.
Evtl. ist es sinnvoller, darauf zu verzichten (Nachlass) und das selbst ordentlich machen zu lassen.Der Wagen ist schon ziemlich günstig, da er fast Vollausstattung (insbesondere meine Traumausstattung, hätte den Wagen auch so bestellt) hat und knapp über 17k kosten soll.
Na, der Wagen hatte vier oder fünf Einträge im Serviceheft, davon eine Inspektion 1 für etwas über 600 Euro bei ca. 40 TKM.
Ansonsten Ölservice, Luftfilterwechsel etc., aber eben keine große Inspektion.
Werde den Händler aber noch mal darauf ansprechen.Ich denke prinzipiell schon, dass der Wagen ok ist (immerhin meinte der Vorbesitzer ja auch, es gab nie ein Problem), er ist unfallfrei, hat keine Dellen, oder großartige Kratzer o.ä.
Aber so, wie der Wagen dort steht, will ich ihn natürlich nicht kaufen.
Wenn der Aufbereiter das hinbekommt, würd ich ihn nehmen...Ist mir ja letztlich so fast lieber, als wenn BMW den erst teuer aufbereitet und mir dann als Garagenfahrzeug zum deutlich teureren Preis unterjubeln will...
-
Ach ja, der Wagen hat nur bei 40 TKM oder so eine Inspektion 1 bekommen, sonst nur Ölservice, bestenfalls mal noch Luftfilterwechsel.
Wann wäre die nächste Inspektion dran? Hab vergessen, in den Bordcomputer zu gucken, der Händler meinte was von 100 TKM...