Wenn die Spurstangen ausgeschlagen wären, so hätte das bei der
Achsvermessung aufallen müssen 
Mmh, das der Wagen beim Bremsen verzieht und anfällig für Seitenwind
ist, könnte auch evtl. an den Querlenkern liegen, wurden die schonmal kontrolliert.
Das der Wagen mit dem Arsch ausbricht und dabei das ASC regelt
könnte auch von defekten Dämpfern an der HA kommen.
Das sind aber alles Sachen die beim Spureinstellen aufgefallen wären
(vorrausgesetzt der Mech. ist nicht gerade blind) 
Mal ganz banal..... Mit was für einem Luftdruck bist du denn Unterwegs???
Ein zu geringer Luftdruck wirkt sich Stellenweise extrem aus (schwammig-weich).
Frag doch mal bei deinem Reifenhersteller an (mit Fahrzeugdaten und
Gewicht auf der VA/HA) und lass dir von Ihm den empfohlenen Luftdruck
durchgeben. Danach kontrollieren und ggf. nachfüllen.
Das kannst du ganz leicht und kostengünstig prüfen 
Was auch relativ leicht und günstig ist, ist ein Stoßdämpfercheck
bei TÜV, Dekra und wie sie sich alle nennen. Ich hab vor 6 Monaten knapp
10€ dafür bezahlt. So könnte man die Dämpfer auch ausschließen.
Sorry, wenn einige Sachen aus meinem post bereits besprochen wurden,
aber ich war gerade zu faul den kompletten Thread zu lesen 
