Beiträge von BlutgruppeM

    Servus,


    Ich habe zwar noch nie an einem M52TUB28 gearbeitet,
    aber laut ETK, sollte er sehr wohl eines haben......
    genauso wie jeder 328 der zwischen 98 und 2000 produziert wurde.


    Aber mal eine andere Frage: Wusste dein Mechaniker denn überhaupt wonach
    er sucht???
    Wenn er nicht gerade beim :) arbeitet, oder schon an vielen E46 gearbeitet
    hat, dann gleicht die Suche bzw. das finden des Drosselventils der Suche
    nach der Nadel im Heuhaufen :D

    Wenn die Spurstangen ausgeschlagen wären, so hätte das bei der
    Achsvermessung aufallen müssen :!:


    Mmh, das der Wagen beim Bremsen verzieht und anfällig für Seitenwind
    ist, könnte auch evtl. an den Querlenkern liegen, wurden die schonmal kontrolliert.
    Das der Wagen mit dem Arsch ausbricht und dabei das ASC regelt
    könnte auch von defekten Dämpfern an der HA kommen.


    Das sind aber alles Sachen die beim Spureinstellen aufgefallen wären
    (vorrausgesetzt der Mech. ist nicht gerade blind) :(


    Mal ganz banal..... Mit was für einem Luftdruck bist du denn Unterwegs???
    Ein zu geringer Luftdruck wirkt sich Stellenweise extrem aus (schwammig-weich).
    Frag doch mal bei deinem Reifenhersteller an (mit Fahrzeugdaten und
    Gewicht auf der VA/HA) und lass dir von Ihm den empfohlenen Luftdruck
    durchgeben. Danach kontrollieren und ggf. nachfüllen.


    Das kannst du ganz leicht und kostengünstig prüfen :)


    Was auch relativ leicht und günstig ist, ist ein Stoßdämpfercheck
    bei TÜV, Dekra und wie sie sich alle nennen. Ich hab vor 6 Monaten knapp
    10€ dafür bezahlt. So könnte man die Dämpfer auch ausschließen.


    Sorry, wenn einige Sachen aus meinem post bereits besprochen wurden,
    aber ich war gerade zu faul den kompletten Thread zu lesen :whistling::D

    Die FL Haube der Limo soll wohl angeblich 1 zu 1 passen,
    aber ich gebe nicht so viel auf Inet Erfahrungen. Ich kann
    mich auch noch genau an den Umbaubericht eines Users
    erinnern (ich glaube er hatte ein QP). Nach der Montage
    der Haube musste er feststellen das die Haube über den Scheinwerfern
    knapp 1cm zu kurz ist und das das Nierenblech zu weit absteht.
    Hier mal ein Beispielfoto von einer Limo........
    Der Spalt über den Scheinwerfern schaut schon a bissel scheiße aus :whistling:
    (Der Wagen ist Bj. 99)


    o320dvornenhq0.jpg


    y320dvorneseitlichbeifahrerseitelbb0.jpg


    Also musste kräftig angeschweißt und angepasst werden.
    Wenn ich nun bedenke das die FL-Haube fast doppelt so
    teuer in der Anschaffung ist wie eine VFL-Haube, dann ist
    mir der Aufwand und Geldwert doch etwas zu hoch :(


    Leider finde ich den Bericht auf die schnelle nicht mehr,
    aber ich suche fleißig weiter. Es war auf jeden Fall ein rotes
    QP.


    Ich stehe selber kurz vor einem Haubentausch und habe
    mich auch schon ausgiebig damit beschäftigt.
    Naja, ich hab mich nun für die VFL-Haube entschieden
    und vom Geld das ich spare hole ich dann was anderes
    schönes für die Emma :D


    Edit: Lol, hab den Thread gerade wieder gefunden :thumbsup:
    Interessant wirds ab mitte von Seite 2.

    Die Originalen CSL-Kofferaumklappe gibt es bei BMW
    nur gegen vorlage eines CSL-Fahrzeugscheines.
    Das war und ist auch beim E36 M3 GT so. Der Wagen
    wurde 95 gebaut und selbst heute gibts die Teile nicht frei
    bei BMW. Aber das ist auch gut so, denn das sind exklusive Autos
    und Leute die viel Geld für so ein Auto bezahlt haben wollen auch
    das dies exklusiv bleibt :D


    Wenn dann muss es wohl eine aus dem Zubehör werden....
    Fürs Cabrio habe ich die aber noch nie gesehen :(