Beiträge von BlutgruppeM

    Das Problem an der CDV ist ganz einfach der wandernde Druckpunkt
    der Kupplung wodurch es fast unmöglich ist sauber zu starten oder nur
    den Druckpunkt bei jedem anfahren sauber und präzise zu finden :rolleyes:
    Das fällt vor allem bei Sprintstarts auf, bei denen der arme Motor erstmal
    kräftig hochjault, da die Kupplung, dank CDV, zu stark durchrutscht.


    Wer sich dafür interessiert, es gibt einige ziemlich interessante Seiten
    aus den USA, wo es schon zum guten Ton gehört das CDV zu entfernen.
    Für den Umbau gibt es auch extra Ventile.....


    For more information choose one of the following links:


    Zeckhausen Racing


    Replace stock Clutch Delay Valve with modified Zeckhausen unit


    Edit: Ich weiß nicht ob es vom CDV (clutch delay valve) kommen könnte, ich hab meins auf jeden Fall noch drin. Hat es einer von euch schon ausgebaut?


    Das CDV macht sich eigentlich nur beim anfahren im ersten Gang
    negativ bemerkbar, aber da könntest du mal unseren "Pati_e46" fragen, der
    hat das rausgeschmissen... wenn ich mich nicht ganz täusche :gruebel:

    Den Händler kenne ich zwar nicht, aber in der
    Produktbeschreibung steht doch expliziet das
    es sich um einen voll durchgefärbten Kunststoff handelt,
    also nix lackiert.
    Ergo: Es kann auch kein Lack durch Steinschläge abblättern :D

    Servus,


    direkt in Köln kenne ich leider keine Werkstatt, aber
    in Troisdorf-Spich ist eine kleine freie Meisterwerkstatt
    die soweit gute arbeit leistet, nicht überteuert ist und
    einen guten und kompetenten Service liefert.
    Die nennt sich PS-Autowerkstatt und sind im Heuserweg.


    Wenn es auch etwas weiter weg sein darf, dann
    KFZ-Schmickler in Bad-Neuenahr, super Service und
    vor allem ein unendliches Fachwissen und Erfahrung wenn
    es um BMW geht. Die sind selber mit diversen BMW´s in
    der VLN unterwegs :)

    Servus,


    den 40€ China-LMM hättest du besser nicht gekauft, für das
    Geld wärst du lieber mit deiner Freundin zum MC´s gefahren,
    da hättest du mehr von gehabt :whistling:


    Leider ist der China-Müll schon kaputt bevor er eingebaut
    ist.


    Kauf dir einen Ordentlichen von Bosch, Siemens etc., die sind
    zwar um Welten teurer, aber dafür funktionieren sie auch.


    Die Adaptionswerte musst du nicht zwangsläufig löschen lassen....
    Du kannst den LMM auch verbauen und einfach fahren, irgenwann werden
    die Werte von alleine überchrieben. So hab ich es zu mindest gemacht :D

    @ rod_85,
    da ist im Grunde leider sinnlos, die Fahrten sind so schon ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht, und GERADE an diesem Tag wird man sicher kein Ticket mehr bekommen, dafür würd ich sogar meine Hand ins Feuer legen.


    Dafür würde ich auch meine Hand ins Feuer legen....
    aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und
    ich drück dir trotzdem die Daumen :thumbsup:


    Falls du wiedererwarten doch einen fahrt bekommst, dann
    nicht die Kamera vergessen, die User werden es dir danken :D


    kris:


    Ein großer Platz in näherer Umgebung zum Ring der auch noch frei
    ist und einen schönen Backround zum knipsen bietet :gruebel:


    Das wird echt schwer an dem Tag, aber lass mich mal etwas nachdenken,
    mir fällt da bestimmt noch etwas ein ^^

    rod_85:


    Die fahrt im Ringtaxi musst du auf jeden Fall frühzeitig
    buchen, da die Termine meistens schon Monate im vorraus reserviert
    sind.


    Die ca. 200€/Runde sind pro Person, aber dafür erhälst du auch einen
    adäquaten Gegenwert :) Das genialste Eifelbunny ever (Sabine Schmitz)
    mit dem unschlagbaren plattdeutschen Akzent
    in einem der genialsten Wagen (M5) :thumbsup:


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    Edit: Aahhh, da war der Manu schon wieder schneller :P

    Wie gesagt, mach das was dir am besten gefällt.


    Das meinte ich (so ähnlich, die Umsetzung schaut etwas billig aus),
    als ich geschrieben habe man könnte den Mittelteil des Lenkrades in
    Lederfabre lackieren oder folieren
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/128311/5538279/bi-color-lenkrad-16593.jpg]


    Das schaut auch noch gut aus, aber ist beim E46 Sportlenkrad eher schlecht
    umzusetzen.
    [Blockierte Grafik: http://srv027.pixpack.net/20080610185521572_vamazilfdl.jpg]


    Was auch bestimmt gut aussehen würde, wenn du das normale schwarze Leder
    gegen das schwarz-perforierte Leder vom E9x ersetzen würdest.....
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1247462/4765830/hpim-4-62170.JPG]


    Dann noch einen M-Schaltknauf mit passendem Leder besorgt und fertig ist
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/105/8039/14665096/m3-schaltknauf-39756.JPG]
    die individuelle kreation :D


    Edith: Aaaaahhhh, zwei Manu´s ein Gedanke :thumbsup: nur du warst mal wieder schneller