Als drittes, hast du dies im falschen Bereich gepostet:)
Kann sicherlich ein Mod verschieben.
Schon geschehen 
Ob 318 oder 320 ist wohl eher eine Glaubensfrage.
Aber was zeichnet BMW denn, neben dem Wahnsinnigen Design
und der Verarbeitung, aus???
Richtig, diese unglaublichen 6-Zylinder mit ihrer sagenhaften Laufkultur.
Die Aussage das sich ein 318 und ein 320 in der Leistungsenfaltung nicht
wirklich Unterscheiden, ist schon etwas weit hergeholt!
Im vergleich mit einem M52 (150PS) könnte ich ja noch zustimmen, aber
gegen den M54 (170PS) sieht der 318 schon ziemlich alt aus.
Leistungsentfaltung und Leistungsausbeute liegen hier schon in ganz anderen
Regionen.
Die etwas höheren Wartungskosten für die 6-Zylinder sind natürlich nicht zu leugnen.
Aber das Argument, das sich ein 318 und ein 320 nicht viel in der Versicherung tuen, kann
ich nicht gelten lassen. Zwischen dem 320 und 323 liegt auch nicht viel, zwischen 323 und 325
ebenso und beim 325 und 328 schauts genauso aus. Wenn ich der Logik folge, dann könnte ich
mir einen M3 vor die Tür stellen, denn der ist ja dann subjektiv betrachte garnicht teuer.
Aber auch ein kleiner Unterschied ist bares Geld, welches man, wenn man genau kalkulieren muss, vieleicht
einsparen kann. Hier sollte ein objektiver Blick in den Geldbeutel entscheiden und keine Milchmädchen-
rechnung alá: Ist ja nur a bissel teurer.......
Und zur Leistung des 318.......
Also 143PS aus 1.8l ist jetzt nicht wirklich "State of the Art"!
Da habe ich aber schon potentere 1.8er gesehen 