Beiträge von BlutgruppeM

    Danke :)


    Hab auch erst lange überlegt ob ich eine mit
    Blaukeil nehmen soll, da alle nur meinten das
    sähe nicht wirklich gut aus......


    Aber, die Leute hatten unrecht ^^


    Die Firma wäre vieleicht auch für dich interessant, falls du interesse
    an einer neuen Scheibe hast. Die sitzen in Spich in der Echternacher
    Straße und machen das ganze, wie gesagt, ohne Selbstbeteiligung :whistling:

    @ Queenchen, Power u. DerRocco:


    Danke für die netten Kommentare ^^


    Sooo,


    nachdem die nette Dame vom Autoscheibenservice mir
    nun schon 2Wochen auf die Nerven geht zwecks neuer
    Frontscheibe, haben wir uns, nach langer Diskussion, darauf
    geeinigt das ich eine neue Scheibe bekommen, aber ohne
    Selbstbeteiligung für mich :whistling:


    Ich muss ehrlich sagen das mir die neue Sheibe schon ziemlich
    gut gefällt. Ich hab mich für eine mit Blaukeil entschieden da
    ich den Keil schon in meinen ganzen letzten Wagen hatte
    (aber jedesmal in grün) und ihn schon arg vermisst habe.


    Der Vorteil an dem Blaukeil: Von außen schaut er schwarz aus
    und fügt sich somit harmonisch ins Gesamtbild ein. Nur die untersten
    2cm schimmern dezent in Blau. Von innen ist es ein richtig schönes und
    beruhigendes blau. Mit gefälts richtig gut, aber Bilder sagen ja mehr als
    1000 Worte......


    So sah er mit der Originalscheibe aus
    Foto142.jpg


    Hier schon mit Blaukeil und wie beschrieben, die untersten
    2cm in dezentem blau, ansonsten komplett in schwarz.
    Foto151.jpg


    Hier nochmal von vorne wobei der Keil schwarz aussieht
    Foto152.jpg


    dito
    Foto159.jpg


    Und nun von innen........ RRrrrrRR, ich find den Blauton
    einfach genial :thumbsup:
    Foto168.jpg

    Mmmhh, der 4 September ist jetzt eine nicht ganz soooo glückliche
    Wahl für mich, da an dem Tag ein Kumpel (Chris, der mit auf dem
    letzten Treffen war) Geburtstag hat :(


    Naja, dann werde ich ihm wohl morgens früh mal einen Birthdaybesuch
    abstatten müssen und ihn aus dem Bett schmeißen :P
    Aber das bekomme ich schon irgendwie hin.......


    Ansonsten bekommt er, sobald er die Tür aufmacht, einen Sack über den
    Kopf und wird dann ins Auto geschmissen und muss mit zum Ring :whistling:


    P.s: Vom 26-29. August gastieren die FIA GT1 WM am Ring mit dem einzigen
    Rennen auf deutschem Boden. Paralell dazu fahren noch die GT-1 Boliden der
    ADAC GT Masters sowie der GT 4 Cup. Desweiteren gibt es noch Läufe des
    ATS Formel 3 Cups sowie der ADAC Formel Master.
    Nur mal so als Randbemerkung :D

    Servus,


    nein, der Kotflügel passt mit Sicherheit nicht :!:


    Wenn jetzt aber eh lackiert werden muss, dann
    könntest du dir die Lüftungsgitter vorher einstanzen lassen
    oder du flext sie aus und passt dir die Öffnungen dann an.


    Nur darauf achten, das nachher alles ordentlich lackiert/versiegelt
    wird, sonst wird sich der Rost für das gefundene fressen bedanken.

    Könnte gut auf einen defekten ABS-Sensor hindeuten.
    Am besten mal FS auslesen lassen, da sollte der Sensor,
    falls defekt, hinterlegt sein.


    Aber mittels SuFu findet man wirklich ganz schnell gaaaanz viel
    zu diesem Thema :)


    Wieviele warens denn genau??? 10...20?^^ Spaß
    Also ich glaub dir, das kann ja net gesund sein, irgendwann sind die Kräfte so groß, dass Teile oder das ganze Heck gleich verreckt!


    6Stk. pro Seite an der HA, also ca. 6cm an Begrenzern für jeden Stoßdämpfer.
    Wobei die sich nach der Zeit platt drücken und die Begrenzung dann immer kleiner wird :whistling:


    Aber wenn mann 91/2J 17" ET8, ohne Kotflügelziehen, unter
    ein E36 Coupe pressen will, dann braucht man sowas bzw. glaubt das dies helfen
    würde und eine ordentliche Lösung darstellt......


    totaly stupid :!:........ hach was war ich naiv :D


    Kaputt gehen?
    Naja, die Reifen übernehmen dann das bördeln freiwillig für dich und
    schaben munter den Kitt aus den Radkästen. Wie der Reifen dann auschaut
    brauche ich nicht zu erwähnen 8|


    Aber es ist schon ein "stranges" Bild, wenn ein Bimmer mit lautem Gebrüll um die Ecke
    geschoßen kommt, die Reifen dabei im Radhaus schleifen und ein permanentes lautes
    quitschen ist zu vernehmen, während weiße Wölkchen aus
    dem Radhaus wabern. Schaut iwie nach Rennsport für arme aus :P

    Es müssen ja nicht unbedingt Zimmermänner sein,
    EBC bietet da auch was schönes an (Turbo Groove).


    Das die Bremsscheiben eine Schutzschicht haben, damit
    sie nicht schon im Karton rosten ist ja klar, aber hier sollte eher
    eine Beschichtung der ganzen Bremsscheibe (ausser der Reibflächen)
    gemeint sein. Bestes (negativ) Beispiel hier Zimmermann, denn hier wird die
    Bremsscheibe schon nach kurzer benutzung vom nervigen Flugrost
    belagert :schlecht:

    Federwegsbegrenzer???


    Ne, ne, lass da mal lieber die Finger von :!:
    Der Wagen taucht dann zwar logischerweise nicht
    mehr so tief ein da er einen Anschlagpuffer hat, aber
    das problem ist das du dem Wagen den Federweg klaust
    den er braucht. Dadurch ist dein Fahrwerk ab einem
    Bestimmten Punkt auf "block" und kann nicht mehr arbeiten.
    Wenn dann eine Bodenwelle etc. kommt haut´s dir dein Heck weg
    da er die Belastungen nicht mehr kompensieren kann.


    Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung.
    Hatte an meinem E36 auch einen ganzen Haufen an Begrenzern
    drinne aber vor allem in schnell gefahrenen Kurven hatte das Heck,
    ab dem Punkt wo das Fahrwerk am aufgezwungenen anschlag war,
    einen unkontrollierbaren Drang auszubrechen.


    Dann lieber ordentlich Bördeln und weiter "freude am fahren" haben :meinung: