Beiträge von BlutgruppeM

    Ich habe mir mal sagen lassen das sich der
    genannte Ölschleim auch bei einer defekten
    KGE bilden kann, da sich Kondenswasser im Druckregelventil
    absetzt welches dann in Verbindung mit dem Öl diese
    wunderschöne Emulsion bildet.


    Kann das jemand bestätigen oder vieleicht wiederlegen?!?

    viele meinen ja immer Bmw were sehr teuer im Unrterhalt


    Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt sehr stark vom Motor sowie der
    Karosserieform und deiner Schadensfreiheitsklasse ab!


    Du siehst ja am Beispiel von mcpele das eine 318 Limo im bezahlbaren Rahmen liegt
    wenn die Pozente nicht zu hoch sind.
    Aber frag mal die User die ein330CI Coupe fahren, da wird es selbst bei recht niedriger
    Schadensfreiheitsklasse schon verhältnismäßig teuer!

    Beim Kundendienst wird kein Stoßdämpfercheck gemacht.
    Wie gesagt, fahr zum TÜV und lass sie überprüfen, ist u.U.
    günstiger als neue kaufen.


    hey, aber wenn ich in die sufu "stoßdämpfer" eingeb kommt gar nichts !!


    Also wenn ich "Stoßdämpfer" in der SuFu eingebe finde ich 9 Seiten mit gebalter information.
    Wenn ich "Sportfahrwerk" eingebe sogar 11.


    Du kannst auch mal Koppelstangen oder Querlenker eingeben, da erscheint auch viel interessantes.

    So viele Fragen in einem Post.


    Bevor du anfängst irgendetwas auf verdacht zu tauschen,
    fahr doch einfach mal zum TÜV, Dekra... und lass einen
    Stoßdämpfer check machen. Danach weisst du ganz genau
    ob sie kaputt sind oder nicht.
    Ich hab letzte Woche 8€ dafür bezahlt.


    Das schlagen an der Vorderachse kann aber auch von ganz
    anderer Stelle kommen. Querlenker, Koppelstangen, Stützlager usw.


    Bemüh doch einfach mal die SuFu, da wirst du zu diesem Thema
    unendlich viele Threads finden, genauso wie zu dem Thema Stoßdämpfer.

    Servus,


    hast du mal geschaut ob das Druckventil der Kurbelgehäuseentlüftung
    eventuell undicht ist bzw. den Ölfilm verursacht?
    Oder wurde diese überhaupt schonmal getauscht?


    Ich hab schon komische Fälle gesehen in denen die KGE zu einem
    spür- und auch sichtbaren Ölverlust geführt hat.


    Evtl. mal überprüfen.


    Wurde dein Kühlsystem im warmen oder kalten Zustand abgedrückt?
    Es kann auch gut möglich sein das die undichtigkeiten erst im warmen
    Zustand auftreten (ausdehnung)!
    Denn mal ganz ehrlich, irgendwo muss das Kühlwasser ja entweichen.

    :D Ne, ne der wird nicht über den Ring gequält!
    Dafür hat er a bissel wenig leistung :whistling:


    Hab letzte woche erst die 100Tkm geknackt, von
    daher bin ich ja selber sehr verwundert darüber
    was schon so alles getauscht werden musste.
    (Wobei die Stabilager + Stützlager VA nur auf
    verdacht gewechselt werden).


    Da habe ich doch glatt gedacht, dass die Supermoderatoren dafür da seien verbale Entgleisungen wie "Schwätzer" zu ahnden. So kann man sich irren.
    XXXXXXX [durch Selbstzensur gestrichen]


    Es geht in diesem Falle aber nicht um den Umgangston, sondern um das Verhalten!
    Ein User stellt eine berechtigte Frage und erhofft sich hier eine Antwort zu finden.
    Stattdessen erhält er eine unqualifizierte und deplazierte Antwort von dir!


    aellexx hat den User dann freundlicherweise darüber aufgeklärt das dieser
    sinnlose post ein "Scherz" sein sollte und in diesem Zusammenhang finde ich
    den "schwätzer" nicht schlimm, sonder sogar angebracht.
    Oder wie, außer als geschwätz, würdest du denn deinen Post bezeichnen..... Sachlich? Fachlich kompetent??
    Hilfreich oder sogar Sinnvoll???


    Also bitte einfach mal über den Sinn eines Forums nachdenken und einen gewissen
    Umgangston sowie höflichkeit an den Tag legen.


    Schließlich verbindet uns doch alle die gleiche Leidenschaft :bmw-smiley:

    Servus Edgar,


    die Frage wäre halt erstmal was du genau möchtest und wie hoch
    dein Budgetrahmen ist.


    Dann wäre noch Interessant welche Karossrieform dir am meisten zusagt
    und ob du einen Schalter oder Automatik willst.


    Schau mal hier nach, da kannst du dir schonmal ausrechnen
    lassen wie hoch die Versicherung für die verschiedenen Motor + Karosserievarianten ausfallen wird.