Beiträge von BlutgruppeM
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Yamha R6 ez 04/05 april 2008 Gekauft nit ca. 15000km Ausm r6club habe fast 20 000 drauf ist echt ne klasse maschine wird aber im sommer auf superbike lenker umgebaut "habe Nacken"
Ich denke mal der R6-Club soll eigentlich der R6-Cup sein?!
Fall´s ja, von wem hast du denn die R6 übernommen???
Bin selber mit einem guten Freund über 4 Jahre im R6-Cup aktiv gewesen
(ich war leider nur der Schrauber)und von daher kennt man noch einen
Großteil der Leute -
Servus,
du bräuchtest erst einmal ein Gutachten über das Verwendete Material
mit einem Nachweis das dieses auch für den angedachten Einsatzzweck
verwendbar ist.
Danach müssten die Fertiggestellten Spurplatten einer Materialprüfung
unterzogen werden um Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit nachzuweisen.Ich weiss zwar nicht genau welchen Tests die Spurplatten unterzogen werden,
aber ich behaupte mal das du den eingereichten Satz Spurplatten danach nicht
mehr Verwenden kannst. (Biegezugfestigkeit, Kerbschlagzahl etc.,falls durchgeführt,
hinterlassen leider Ihre Spuren am Material).Letztendlich müssten noch Fahrversuche in allen Belastungs- und Beladungszuständen
durchgeführt werden um auch eine fehlerfreie Funktion im alltagsbetrieb sicher stellen
zu können.Wie ja bereits erwähnt würde dieses, für eine Privatperson, einen solch utopischen
Umfang annehmen das es nicht wirklich ökonomisch wäre ein solches Vorhaben zu
ralisieren.Außer du hättest vor die Spurplatten nachher in Serie zu produzieren und damit den
freien Teilemarkt zu versorgen. -
Mmh, das mit dem Datenschutz ist so eine Sache.....
Da er nun der Besitzer des Wagens ist und er sich über
den Wagen an sich informieren will sollte das Argument
mit dem Datenschutz eigentlich nicht greifen da ja keine
schutzbedürftigen Daten von dritten an unbefugte weiter-
gegeben werden. So würde ich das jetzt sehen.Vieleicht vertrete ich da ja auch eine Mindermeinung
Aber vieleicht gibt es hier ja einen Volljuristen bzw. einen
Scheinfreien Jura-Studenten der etwas Aufklärungsarbeit
leisten kann?!? -
Mmh, sei mir nicht böse, aber irgendwie habe ich das
Gefühl das du dir hier alles vorkauen lässt um dir ja
jegliche arbeit zu ersparen (Ist ja nicht der erste Thread
dieser Art von dir).Wenn du Fotos von Wagen mit diversen Tieferlegungen sehen
möchtest, dann schau doch einfach mal a bissel in den Foto-
storys rum. Da gibt es mehr als genug Varianz und meistens
auch noch mit Erklärungen zu den verbauten Fabrikaten
sowie Tieferlegungen.Qualitativ sind alle von dir angesprochenen Herteller
gut, aber über die Tieferlegung an sich solltest du dir
schon selber Gedanken machen........
Diese arbeit kann dir keiner abnehmen.Außerdem: Sollen die Forenuser Ihren Lieblingswagen
gestallten, oder willst du dir deinen Traumwagen auf die
Beine stellen???????Also, fang an deine Wünsche umzusetzen und frag
nicht immer was die "anderen" dazu sagen!Das meine ich nur gut, denn was bringt es dir wenn
die User z.B. zu einer 60/40er Tieferlegung tendieren und du
diese verbaust aber nachher entsetzt fest stellst das es dir
absolut nicht gefällt!!! -
Servus,
im "worst case" einfach mal an die BMW-Kundenbetreuung wenden
(E-mail Adresse auf der BMW-Homepage) und denen dein Problem
schildern (inkl. Angaben zu dem besagten Autohaus) mit der bitte
um hilfe bzw. klärung da es ja nicht nachvollziehbar
ist das sich eine Vertragswerkstatt so verhält!Das mit der Fahrzeughistorie finde ich auch etwas "strange", denn du
bist der neue Besitzer und hast somit Anspruch auf alle Daten welche
deinen Wagen betreffen.Außerdem müssen sie zumindest KI + LSZ + Schlüssel auf eventuelle
ungereimtheiten hin überprüfen denn du gibst ihnen als Kunde einen
klar definierten Arbeitsauftrag!Wie du ja bereits erwähnt hast, sollte man auch über die TÜV-Berichte
einigermaßen nachvollziehen können ob der KM-Stand dem alter Entsprechen
könnte (Vorrausgesetzt alle Unerlagen liegen noch vor). -
Wie von den meisten bevorzugt,
M2-Front mit Clubsport-Ecken
Edit: Uups, hab ja gerade erst gesehen das da Compact steht.
Also weg mit dem Coupe-Foto -
Servus,
also 2 +3 finde ich persönlich zu teuer für die Austattung
bzw. das alter.Wenn dann Nr. 1 aber ein Link zu Mobile etc. wäre schon
sinnvoll, damit man sich die Wagen mal anschauen kann um
ein wirklich objektives Urteil abgeben zu können. -
Servus,
eine schöne Limo hast du dir da über die Zeit auf die Beine gestellt
Ein stimmiges Gesamtkonzept und nicht so übertrieben wie manch andere!Die Front ist (auch ohne M-Paket) richtig gut gelungen, sportlich und dezent.
Die Positionsleuchten und die lackierten Rippen in den Nieren sind zwar
nicht so mein fall, aber der Gesamteindruck wirkt stimmig.Vor allem die in Wagenfarbe lackierten Kunststoffteile im Motorraum finde
ich richtig schniecke!Was aber garnicht geht sind die E36-M3 look Spiegel mit (wenn ich mich nicht
verschaut habe) integrierten Blinkern.
Bitte, bitte tausche diese gegen die Pendants vom E46.
Die Felgen finde ich persönlich auch nicht so pralle. Die schauen so a bissel
nach Ghetto bling, bling aus (bitte nicht falsch verstehen!).
Da gibt es weitaus schöneres, was das Design des E46 besser unterstreicht.Der Kofferraumausbau ist auch richtig gelungen. Passt perfekt zum rest des Wagens.
Die M3-Kiemen finde ich jetzt nicht so schlimm, schauen am E46 halt einfach gut aus.Das Heck finde ich persönlich sehr schick, gerade wegen der Bremsleuchte vom Cabrio.
Ist mal was neues und schaut sehr gut aus. Der Dachkantespoiler schaut auch stimmig aus,
nur liegt er leider links nicht ganz auf, das ist nicht so schön.Insgesamt eine richtig schöne Limo
Nur ein paar Bilder vom Innenraum würden den Gesamteindruck noch abrunden.
P.s.: Wie lange fährst du denn schon die Zimmermänner und mit welchen Bremsbelägen.
Und vor allem, wie zufrieden bist du mit der Kombination? -
Dann stell ich auch mal meine vor.
ZX-6R (636B). Hochdrehender Reihenvierer..... I LIKE IT
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