Beiträge von BlutgruppeM

Botezz:

Falls du Preistechnisch noch etwas aushandeln kannst, dann gib bitte Bescheid.
    Theoretisch würde ich, wenn der Preis stimmt, auch vorbei schauen.
    Ansonsten würde ich noch bis anfang nächsten Jahres mit dem Chippen warten.

P.s.: Bitte Bilder in deiner Fotostory posten wenn der Blau-Umbau fertig ist
    ich wollte auch demnächst damit anfangen :D

Also wenn du so fragst....
    Bilstein B16! Eines der besten, wenn nicht sogar das beste Fahrwerk für den 3er!
    Ich glaube nicht das irgendein anderes Fahrwerk schon so viele Runden in einem BMW auf der
    Nordschleife gestestet und perfektioniert wurde wie dieses.

Das schlägt sich aber leider auch im Preis nieder.
    Falls der dich nicht abschrecken sollte (ca. 1600€) dann greif auf jeden Fall zu, du wirst
    es nicht bereuen.

Ansonsten die etwas günstigere Alternative mit Bilstein B8-Sprint + M-Federn oder andere
    Tieferlegungsfedern. Ist nur halb so teuer und macht auch schon einen riesen Unterschied.

P.s.: Über die SuFu findet man da auch ganze tolle Sachen hier im Forum

Doch, sehr schöne Limo :super:

Die Farbe wäre zwar nichts für mich, aber das ist ja eh reine Geschmackssache.
    Die Felgen sind echt der Wahnsinn, die wirken richtig edel auf deinem Auto. 8o
    Die Carbon-Look Nieren passen auch gut zum Auto.

Was mir nicht gefällt ist die Carbonfolie an der B-Säule in Verbidung mit den
    Chrom Zierleisten. Ich finde Chrom und Carbon passen garnicht zusammen.
    Willst du das so lassen oder sind vielleicht noch Shadowline Zierleisten geplant?!
    Die würden auch gut zu den Dunklen Blinkern und Rücklichtern passen.

Ansonsten ein richtig schöner Wagen. :thumbsup:

Bevor ich es vergesse: Durch die Ausgeschlagenen Querlenker hat es auch den Geberarm am Höhenstandssensor
    zerissen. Also musste auch noch ein "neuer" Höhenstandssensor her.
    Zum Glück hatte mein Bekannter noch einen vom E39 da rum fliegen, welcher jetzt seine dienste in meinem QP verrichtet.

Soooo,

da sich nach knapp 85Tkm mein Wagen wie ein Schlauchboot hat fahren lassen, haben wir ihn mal auf die
    Hebebühne gestellt und siehe da, die Hydrolager waren komplett ausgeschlagen.
    Da ich einen Großhändler (Meyle Partner) direkt um die Ecke habe, hab ich mich dazu entschlossen
    direkt die kompletten Querlenker zu erneuern.

Also am Donnerstag ab zum Händler und einen Satz Meyle HD Querlenker incl. Hydrolager geholt und wo ich schonmal
    da war, hab ich auch direkt einen Satz Meyle HD Koppelstangen mitgenommen.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto197ne98.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto200ehcl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto1980c0a.jpg]

Am Samstag beim Ausbau kam dann der Schlag, nicht nur die Hydro´s waren hinüber, die Traggelenke waren auch komlpett ausgeschlagen.
    Dafür das die Querlenker beim MII-Sportfahrwerk eigentlich verstärkt sein sollen..... :schlecht:
    Die Koppelstangen waren auch ausgeschlagen und deren Manschetten waren eingerissen, wie gut das ich Vorsorglich neue geholt habe. :D

Naja, jetzt ist ja zum Glück alles neu und er liegt wieder wie auf Schienen! Die Lenkpräzision ist besser als bei den Originalen Querlenkern
    und das Feedback von der Vorderachse ist wie es sein soll: direkt und hart. :thumbsup:

Jetzt werden in 2-3 Wochen noch die Pendelstützen HA gegen Meyle HD getauscht und wenn ich schonmal dran bin
    dann tausche ich auch direkt die Stützlager am Federbein HA gegen die vom M3, dann ist Ruhe!!!

Wie komme ich zum BMW fahren.....
    BMW´s sind die einzigen Fahrzeuge die Emotionen in mir wecken.
    Ich schaue mir einen Opel, einen Ford, einen Toyota.... an und ich sehe ein
    Fortbewegungsmittel. Vom Gefühl her vergleichbar mit dem was Bus und Bahn
    in mir erwecken.

Aber wenn ich mir einen BMW anschauen dann sehe ich dort ein Bewegliches
    Kunstwerk, geschaffen für den Alltagsgebrauch, mit dem Potenzial zum Klassiker.

Jeden Morgen wenn ich das Haus verlasse, dann freue ich mich schon auf den Weg zur Arbeit.
    Dies ist das erste Highlight des Tages. Ich könnte mich jeden Morgen auf´s neue in diese Traumhaften
    Formen verlieben. Ich genieße jedes mal den Anblick des Wagens und entdecke ständig neue Kleinigkeiten
    welche mich immer wieder auf´s neue begeistern. :love:

Aber auch der durchdachte und ansprechende Innenraum ist eine Geschichte für sich über die man Stundenlang
    Philosophieren könnte......

Die wunderbaren Sitze die einen geradezu auffordern platz zu nehmen und los zu fahren.
    Das ergonomische Cockpit welches einem das Gefühl gibt der Mittelpunckt zu sein, um den sich alles dreht.
    Das Fahrgefühl welches einem vermittelt das man der "Herr" des Geschehens ist....

Wenn ich in einen BMW einsteige dann überkommt mich jedesmal das Gefühl: Endlich zu Hause.
    Genauso wie mir jedesmal ein kleiner Schauer über den Rücken läuft wenn der Reihensechser zum Leben erwacht.

So war es bei meinem E36, so ist es beim E46 und genau so ist es bei jedem anderen BMW den ich sehe und
    den ich fahren darf.

Ein BMW begeistert, er fasziniert und er zieht einen in seinen Bann. Wenn man einmal in diesem gefangen
    ist dann lässt es einen nicht mehr los.

Dieses Gefühl hatte ich bei sonst noch keinem Wagen und darum sind BMW´s für mich die einzig wahren
    Fahrzeuge.

Aus diesen Gründen könnte ich auch niemals einen anderen Wagen fahren.

Denn was ist ein Auto wert das keine Emotionen weckt???

Mmh, ich hätte meinem Posting die Überschrift: "Ode an einen BMW" geben sollen :rolleyes:

Servus,

auch wenn er kein M-Paket hat und die Farbe mal etwas ausgefallener ist.........
    Ich find deinen Wagen einfach nur Hammer!!! 8o
    Vor allem die Farbe der Innenaustattung ist der Wahnsinn, da werd ich schon a bissel neidisch :rolleyes:
    Sehr gute Wahl und richtig schön Umgesetzt von dir, weiter so :super:

Die M-Heckschürze würde ich auch auf jeden Fall verbauen, die schaut auch am sonst Originalen Aerodynamikpaket
    super aus.

Ein wahres Schätzchen hast du da, das kann man nicht anders sagen.

:respekt: