Beiträge von BlutgruppeM

So, sollte jetzt eigentlich passen!
    Bitte alles nochmals überprüfen, denn alle Angaben (Formeln) ohne Gewähr :whistling::rolleyes:

P.s.: Leider kann man keine Excell Datei (.xlsx) als Dateianhang hochladen, darum hab ich die Dateiendung einfach in .pdf geändert.
    Also einfach die PDF abspeichern und die Dateiendung wieder in .xlsx umwandeln

P.p.s.: Ich hoffe mal nicht das dass deine Noten sind..... so wir das nix mit dem Master of Engeneering :D
    aber für den Bachelor reichts bestimmt.... :whistling:
    Sorry, Spaß muss sein! :rolleyes:

Servus,

erstmal: mit welchem Office arbeitest du überhaupt?
    Beim 2007er ist das eigentlich ganz einfach, da dort schon jede menge Formeln Hinterlegt sind (z.b.: wenn-dann-sonst usw.)
    Ansonsten kannst du dir eigentlich ganz einfach jede Art von Berechnungsformel (auch komplexe) mit ein bisschen logischem
    denken selber zusammen setzen.

Du müsstest nur mal "genau" beschreiben welche Art von Berechnung die Excel-Vorlage erbringen soll.

Wie überall bekomt man auch bei Ebay viel Müll!

Aber die Frage ist halt wie viel du Ausgeben willst, denn davon hängt alles ab.
    Wie bereits erwähnt Harmonieren die Bilstein´s sehr gut mit dem BMW.
    Zum Beispiel B8 mit M-Federn oder anderen Tieferlegungsfedern bzw. B6 mit den Originalen.
    Ansonsten das H&R Cup Kit, das haben auch einige Foren-User drinne und sind sehr
    zufrieden damit.
    Von Weitec und Vogtland gibt es da auch schöne Sport/Gewindefahrwerke.
    Das KW Variante 1 gibt es mittlerweile auch relativ günstig.

Wie gesagt, benutz mal die SuFu, da findest du sooo viel zu diesem Thema.
    z.b.:
    hier
    oder hier
    auch da
    und da
    der ist auch gut

also wenn du die nachrüstest (egal welcher hersteller) reicht das aus wen du alle bescheinigung dafür hast ;) aber warum willst du run flat reifen sind meines erachtens viel zu teuer vor allem bei winter reifen !!!! normale winterreifen tun es auch

Dem kann man nur Zustimmen! :super:

Ich fahre die Run-Flats auch nur weil ich sie als quasi "Wheinachtsgeschenk" von meinem Chef bekommen habe.
    Der hatte für seinen E90 2 Sätze Winterfelgen + Reifen in der Garage und den Styling 32 hab ich dann bekommen.
    Ansonsten würde ich mir auch nie im Leben Run-Flats drauf ziehen wenn sie nicht vorher schon montiert waren.
    Sind viel zu teuer in der Anschaffung und ein "normaler" Reifen verrichtet seinen Dienst genauso gut.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. :super:

Nicht böse sein, aber die SuFu (Suchfunktion) oben rechts hilft bei solchen Sachen meistens weiter.
    Außerdem steht 4 Threads unter deinem bereits die fast gleiche Frage. guckst du hier

Zur Frage selber: schau mal nach einem H&R Cupkit (da gibt es auch schon ein paar Themen zu. SuFu!) oder Bilstein B6 mit Federn. Ansonsten M-Federn mit Bilstein B8
    oder Weitec komplett-Fahrwerk. Wenns´s ein Gewindefahrwerk werden soll evtl. KW Variante 1.
    Einfach mal Preise in der Bucht vergleichen.

Meines Erachtens nach muss man für Runflat Reifen über eine Reifendruckkontrolle verfügen.

Wie ja bereits erwähnt, musst du über eine Reifendruckkontrolle verfügen um Run-Flats fahren zu "dürfen".
    Ich habe Styling 32er als WInterfelgen mit GoodYear Winterschlappen "Runflat" in der gleichen Dimension.
    Eigentlich sollten die Felgen passen, wobei die ET mal interessant wäre.
    Falls du dich für diese kombination entscheiden solltest, dann achte bitte nur penibelst auf den Reifendruck.
    Mindestens 1mal die Woche, aber lieber zu oft als einmal zu wenig!!!! :lehrer:
    Ich kenne es vor allem vom E90 sowie anderer BMW Modelle, das die Run-Flats auf Originalfelgen gerne mal Luft verlieren.