Beiträge von BlutgruppeM

Das Spoilerschwert ist nicht so das wahre! :meinung:
    Durch die gerade Bauform der Lippe wird die ansonsten ja schöne und markante Optik der M-Stoßstange vollkommen entstellt. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/19.gif]
    Wäre die Lippe etwas anders geformt würde es mit Sicherheit besser aussehen.
    Um auf die Frage zurück zu kommen:
    Also diese Lippe würde ich nicht verbauen, in einem anderen Designe sähe das schon wieder anders aus.
    Ansonsten halt die Clubsport-Ecken! Markant, Formvollendet und zeitlos schön! :super:

Mfg Manuel

Servus,

die Brembo Max wollte ich eigentlich auch am anfang verbauen, aber die schwarze optik hat mich dann doch a bissel abgeschreckt.
    Die Scheiben an sich sind sehr gut und bieten auch bessere Bremsleistung als die Serie.

Ich selber hab mich dann für Zimmermann + EBC Greenstuff entschieden (trotz der vielen Vorurteile) und bisher bereue ich nichts!
    Wenn man die Einfahrzeit genau beachtet und dies auch nach Herstellerangaben macht hat man lange Spaß
    an der kombination. Die Bremsleistung ist weitaus besser als die Serie und das Nassbremsverhalten ist sogar
    um Welten besser. Die optik ist auch genial und durch die Greenstuff´s verringert sich der Bremsstaub
    an der Felge merklich.
    Einziges manko an dem ganzen, sie Rosten leider sehr schnell und während der einfahrzeit quitschen sie manchmal
    ganz arg was sich aber nach der zeit legt.

Wie bereits weiter oben genannt, bietet die SuFu einen guten überblick über das Thema.

Mfg Manuel

Servus,

ich wollte damals das M-Sportlenkrad aus einem 99er E36 Compact in mein 94er E36 coupe packen und das hat leider nicht
    funktioniert. Der Schleifring ist nicht identisch und der Anschlußstecker vom Airbag hat auch nicht gepasst.
    Darum vermute ich mal, in meinem jugendlichen Leichtsinn, das dass bei deiner E46 Limo auch probleme geben könnte.

Vieleicht hat das ja jemand aus dem Forum schon probiert und kann mich berichtigen oder bestätigen.

Mfg Manuel

Servus du Exil-Neuenahrer, :whistling:

Zum Glück gibt es die Clubsport-Leisten noch, die wurden ja erstmalig
    in den auf 500 Stück limitierten E36-Clubsport Modellen verbaut.

Ob du die Umfrage ändern kannst (und musst), keine Ahnung.
    Wäre halt davon abhängig ob die Leisten in deine engere Auswahl kämen und das Dilemma mit
    der Entscheidung noch zusätzlich erschweren. :D
    Ich wollte die Clubsportleisten halt nur der vollständigkeit halber anführen.
    Wie bereits gesagt find ich die noch am schönsten da sie, meines erachtens nach,
    dezenter und sportlicher aussehen.
    Außerdem muss man ja keinen Clubsport fahren um diese Leisten zu verbauen!

Mfg Manuel

Moin,

Gewindefahrwerke sind zwar schön und erfüllen auch ihren Zweck, aber wo liegen denn die vorteile?
    Du kannst zwar die Höhe "fast" beliebig verstellen aber mal ganz im ernst, wenn du es eingestellt hast dann wirst du es höchstwahrscheinlich nie wieder verstellen. Also für "Otto-Normalfahrer" eher unsinnig. :meinung:
    Desweiteren sind die Billig-Fahrwerke meistens mit starken Qualitätsmängeln behaftet.
    Außerdem hat hav ja schon angemerkt das du die H&R Federn dann wieder rausschmeißen must.

Da du ja bereits Federn verbaut hast würde ich einfach ein paar ordentliche Stoßdämpfer holen und gut ist.
    Z.B.: Bilstein B8-Sprint (aber die Zweirohr variante), sind für deine Tieferlegung eine alternative.

Such einfach mal a bissel bei diversen anbietern und du wirst mit Sicherheit das passende finden.

Mfg Manuel

Moin,

da deine "Race" Variante eh keine Zulassung hat ist es eigentlich egal von welchem Hersteller du dir einen mitteltopf besorgst.
    Kannst ihn auch ganz rausschmeißen und durch ein durchgehendes Rohr ersetzen.
    Soundmäßig dürfte es aber dann schon sehr Grenzwertig werden.

Mfg Manuel