schonmal geprüft ob genug Frostschutz in der Emma
Ist ..... sie Sympthonatik hatten wir doch erst gestern
bei eunem anderen User.....
Beiträge von BlutgruppeM
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Ich würde mal darauf tippen das dein Anlasser so langsam
die ersten Anzeichen von Verschleiß zeigt.Direkt bei starten kommt so ein kurzes metallisches
Schleifgeräuch welches sofort verschwindet sobald
der Motor angesprungen ist, gel.....Aber dennoch, lass das mal einen Fachmann anhören,
der sagt dir direkt ob es selbiger ist, oder doch etwas
anderes
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Nicht nur das es schädlich werden kann, durch das
Frostschutzmittel nimmt die spezifische Wärmekapazität
des Wassers ab und demnach auch die "Kühlleistung".
Um die gleichen Kühllasten bei höherer Dosierung abzufahren
werden dann viel höhere Massenströme benötigt, was die
Pumpe aber nicht erbringen kann......Aus dem Grund werden Rennmotoren ja auch meist ohne Frostschutz
betrieben, da so höhere Kühllasten bei gleichem Massenstrom abgegahren
werden
Aber ich merke es geht in Richtung OT.......
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Wenn nur die Schläuche gefroren sind, dann könntest du Glück haben
das die Ausdehnung des Kühlwassers von den Schläuchen selber aufgefangen wird.
Wenn der Kühler selber gefroren ist, dann schau mal vorsichtshalber
ob der dicke Backen gemacht hat. Wenn nein dann gut, wenn ja dann
hoffen das er dicht bleibt wenn er abtaut.Aber erstmal abwarten und Tee trinken, bis der aufgetaut ist dauert es
bestimmt noch ein paar Stunden
Ich drück auf jeden Fall die Daumen das keine Folgefehler auftreten

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Zitat
Sorry, aber der war mal mega geil, muhaha xD
Ich weiß, keiner mag Klugscheißer,
aber den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen.Ich liebe die Kelvin-Skala......
261K hört sich ja iwie schon nach Hochsommer an
Wobei -12°C nicht gerade für kurze Hosen sprechen
Wir könntem uns auch auf 10,13°F einigen, dann ist
die Verwirrung perfekt
Aber dennoch wäre mal ein Feedback zum Türschloß
ganz interessant
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Ganz einfaches Problem.
Bau das KI nach meiner Anleitung im How-To-Do Bereich auseinander, soweit bis du die Platine in der Hand hast.
Sprich, du musst das Display sammt Kontaktstreifen von der Platine lösen (einfach vorsichtig abheben). Anschließend nimmst du dir ein Tuch mit Spiritus (zur Not auch Bremsenreiniger) und wischst damit über die einzelnen Kontakte auf der Platine.Nicht den Kontaktstreifen mit Spiritus putzen! Der ist ohnehin sauber. Dann wieder alles zusammenbauen und es wird wieder funktionieren

Grüße,
ManuHach Manu, wie hab ich dich vermisst
Jetzt muss ich mir die Finger nicht mehr Wund schreiben
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Mal ne ernste Frage: Werden die "dummen" Fragen hier immer häufiger, oder kommt mir das nur so vor?
Das ist mal wieder eine Sache, die man mit 1 Minute Nachdenken selbst hätte lösen können.Auf jeden Fall, aber nicht jeder ist technisch so begabt
oder hat überhaupt erfahrungen auf dem Gebiet.
Das sollte man auch berücksichtigen
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Wenn er zwei Pumpen verbaut hat dann muss er
auch Xenon bzw. eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut haben.......[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTcwMjNfcA==.png]
Wenn die vordere Pumpe kaputt ist (Nr.4), dann funzt nur die SWRA
nicht mehr, denn diese Pumpe ist einzig und alleine für selbige zuständig
ZitatMal ne ernste Frage: Werden die "dummen" Fragen hier immer häufiger, oder kommt mir das nur so vor?
Das ist mal wieder eine Sache, die man mit 1 Minute Nachdenken selbst hätte lösen können.Du weisst doch, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme.........

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Wie, du hast bloß die Ringe verbaut und danach kam der
Fehler???Oder hast du das KI komplett zerlegt???
Hast du das KI evtl. stark geschüttelt oder hast du
es sonst iwie stark belastet???Mach bitte mal ein paar Bilder vom Display so das man
mal was sieht
Generell könntest du erstmal versuchen das Display zu zerlegen
und danach wieder ordentlich zusammen zu bauen. Vieleicht hat
sich nur der Metallrahmen gelockert der das Display auf der Platine
verspannt