Beiträge von BlutgruppeM


    und was is raus gekommen?!?


    Das würde mich allerdings auch interessieren :gruebel:


    UPDATE BITTE :D



    Warm? bei uns sind es -8°C, auch wenn die Sonne scheint.


    Richtig, es ist "warm" draußen :P


    *klugscheißmodus an*


    Auch wenn es etwas OT ist, aber mal eine Gegenfrage:


    Was ist Wärme???


    Wärme ist die Bewegungsenergie der Moleküle/Atome (So erklärt sich auch
    die temperaturabhängige Volumenänderung/ausdehnung von Stoffen und Bauteilen).


    Da wir wissen das ab einer Temparatur von -273,15°C der absolute Nullpunkt erreicht
    ist, bei dem sich keine Atome/Moleküle mehr bewegen, können wir zusammenfassend
    festhalten das jede Temperatur die über -273,15°C liegt "warm" ist bzw.
    Wärmeenergie enthält :!:


    Ergo ist das warm/kalt denken völlig falsch, man sollte eher von Prozessgrößen mit
    verschiedener Wertigkeit sprechen :D


    Thermodynamik lässt grüßen ^^


    *klugscheißmodus aus*


    Sorry, der musste raus :)

    hey ihr :)
    welches öl würdet ihr mir für meinen 3.20i (BJ 2002) empfehlen ?


    Ja was denn nu??? Hier schreibst du 320i und unter deinem Avatar
    steht 318Ci........ :whistling:


    Aber generell: Du kannst alle Öle mit einer LL01 bzw. LL04-Freigabe
    fahren.......
    Beim M52 könnten evtl. auch Öle nach LL98 erlaubt sein, zu mindest
    sind die beim M52TU erlaubt ^^


    Wenn du viel Kurzstrecke fährst, dann könntest du mal darüber nachdenken
    die Wechselintervalle von 25Tkm auf z.B: 15Tkm oder 12,5Tkm zu reduzieren ;)

    Die wahrscheinlichkeit das es zugefrorene ist aber, vor allem
    bei den aktuellen temperaturen, mehr als wahrscheinlich.....
    Wenn man dann noch bedenkt das das einfrieren der Drehfallen-
    schlösser eine Kinderkrankheit des E46 ist, dann weiss man wo man
    anfangen sollte zu suchen


    Falls du die Möglichkeit hast einen warmen Parkplatz zu nutzen
    dann park den dicken da für 1-2 Stunden und dann sollte das erstmal
    wieder klappen


    Hatte selber letztes Jahr ein paar mal das Problem (zu allem überfluss auch während
    einer Polizeikontrolle :whistling: ) und die Sympthomatik war immer identisch
    zu deiner........


    Natürlich gibt es noch jede menge andere Mögluchkeiten, aber ich
    fange doch erstmal beim naheliegendsten an zu suchen, oder???

    Hast Post.


    Zwecks des schlecht schaltbaren Getriebes empfehle ich übrigens einen schnellen, einfachen aber sehr hilfreichen Ölwechsel des Getriebes. Siehe hierzu mein Post zum Thema "Getriebeölwechsel".


    Oh ja, der bewirkt wahre wunder :thumbsup: Und wenn man dabei ist,
    dann kann man auch direkt dem Diff. etwas gutes tuen und das Öl direkt
    mit wechseln ^^

    Benutzt doch mal bitte die Forensuche..........
    Es gibt einen riesigen Thread hier im Forum,
    der treffender Weise auch noch "Ölvorgabe für
    M54 Motoren" heisst und zu allem überfluss auch
    noch oben angepinnt ist :rolleyes:


    Darum heisst es hier nun....... CLOSED!

    Die komplette einspritzung umzubauen stände wohl in keinem
    vernünftigen Kosten/Nutzen-Verhältbiss.


    Der umbau der reinen Ansaugbrücke vom B30 auf deinen B25
    ist möglich und, die passende Adapterplatte vorrausgesetzt,
    auch relativ easy zu realisieren. Die Motorelektronik sollte danach
    aber zwingend von kundiger Hand angepasst werden!
    Die Einspritzdüsen bleiben bei dem umbau jedoch unangetastet.


    Such dazu mal a bissel im Syndikat, da wirst du einen super
    Interessanten Thread zu diesem Thema finden ;)

    kai:


    Leider habe ich noch kein 16/9er umgelötet, aber soweit
    ich weiss sind da ja die 1206er o. die 0805er Leds´s verbaut
    und die sind schon etwas schwerer zu löten als die 3528er :whistling:


    Aber du solltest mal bei unserem "Daniel_F" anklopfen......
    A: Hat er das 16/9 schon selber umgebaut
    B: Hat er eine komplette Lötstation
    und C: wohnt er direkt bei dir um die Ecke ^^


    Wenn du Ihn ganz lieb fragst, dann hilft er dir bestimmt :)
    Wenn dein Interieur auch weiß gelötet ist von unserem Pixel,
    dann unterstelle ich mal das er auch die mit 1400mcd verbaut
    hat.


    Meine LED´s + Diff.-Folie habe ich damals auch über ihn bezogen :thumbsup:


    @Petermann:


    Am besten startest du mit der Klimaautomatik, dem LSZ oder dem KI.....
    Da sind zum Großteil die 3528er verbaut und die sind zum üben ideal :super:


    Im Radio wird es schon a bissel schwieriger und bei den Fensterhebern
    und Aschenbechern lötet man dann die 3528er auf eine vorhandene 3mm LED,
    das ist schon etwas anspruchsvoller. Die 1206er im MFL und die 0805er im
    Schaltzentrum-Mittelkonsole sind dann am kleinsten/nervigsten :whistling:


    CrazyD:


    Richtig, auf dem Bild ist die Beleuchtung bis auf anschlag hochgedreht,
    ich finde dieses helle weiß/rot einfach nur PORNO :love:
    Aber das ist Geschmackssache und über den Dimmer kann man das
    ganze ja fast komplett runter drehen :D


    Wenn du bisher nur LED´s mit 1300mcd verbaut hast, dann würde ich
    auch dabei bleiben. Wenn du mitten im Umbau wechselst, dann könnte
    sich das negativ auf das Lichtbild auswirken (manche hell, manche a bissel dunkler :schlecht: )


    Hier mal 2 Bilder vom KI die ich eben mit dem Phone geschoßen habe, man
    erkennt zwar den roten Farbton, aber es sieht dennoch nicht so aus wie
    in realität......... :(


    KI-1.jpg


    KI-2.jpg


    Ich habe jedoch noch ein älteres Bild gefunden auf dem das Klimabedienteil
    bereits umgelötet ist, das Radio erstrahl jedoch noch in feinstem OEM-Amber....
    Da erkennt man den Unterschied wirklich gut :thumbsup:
    (wobei das Rot dennoch nicht wie in echt ausschaut)


    KBT+ Radio.jpg

    Komando zurück......... :S


    Meine BC-Anzeige blinkt ca. 5sec.,
    hört dann auf zu blinken, bleibt jedoch
    auf der Temp.Anzeige stehen.


    Ich muss dann wieder manuell umstellen.
    Aber zu meiner verteidigung: Ich hab standardmäßig
    die Temp.Anzeige im Display, daher die
    Fehleinschätzung ^^