Beiträge von BlutgruppeM

    Schaut sehr nice aus Manu, wünsche viel schepas damit.


    Sag mal wie machst du deine fotos mit diese rahmen?


    Mit Fotoshop bzw. GIMP 2.0 ist das eigentlich gaaanz easy ^^
    Ein klick unter "Dekorationen" und "Rahmen einfügen" und schon
    ist man fertig. Den Rahmen kannst du dann auch noch abrunden,
    transparent gestalten, die Farbe ändern usw.


    Lad dir doch mal GIMP runter, ist Freeware und fast auf dem Stand
    von PS. Damit kann man schon extrem viele lustige Sachen machen :thumbsup:



    Cool, endlich mal jemand der die 313 in 18" fährt :)
    Weißt du ob die Felgen auch auf den E46 passen würden?
    Ich mag das Design, möchte aber keine 19er fahren...


    Servus du Ei,


    mit ET 34 bzw. 37 passen die problemlos auf den E46. Nur leider
    gibt es von BMW keine Freigabe für den E46, also bedeutet das
    zwangsläufig eine Einzelabnahme. Wäre mit der 19" Variante aber
    identisch, also alles halb so schlimm ^^


    schade das dein "altes" Baby weg ist ;) war ein sehr schöner Wagen. Aber der Neue ist auch chic :) und iwann wird dann das Spaßmobil die Lücke füllen ;)


    Ich trauere meinem Clubby auch hinterher, vor allem da ich Ihn fast täglich sehe,
    aber der E91 macht ja auch Spaß und ich habe mein Funmobil im Hinterkopf, das
    rettet dann immer meine Laune :D


    Bin gespannt was du aus ihm machst ;)
    Schick :)


    Dachte die 313 gibts nur orginal in 19Zoll?
    Wirklich orginale? :P


    Nein, die 313 gab es Anfangs für die 3er nur in 19" und für die 1er in 18".
    BMW hat dann aber die 18" für den 3er Nachgeschoben (so gegen Ende 2011),
    was ich persönlich auch garnicht so schlecht finde ^^


    Und ja, die Felgen sind Original BMW und haben nur eine Freigabe für die E9x
    Reihe da die 313 für den 1er andere Einpresstiefen haben.


    Die Amerikanische Version des 335IS wird z.B. serienmäßig mit den 313 in 18" ausgeliefert :)

    Mmh, schwarz ist in meinen Augen keine Farbe für Felgen.
    Gerade wenn man Felgen mit einem schönen Design hat, dann
    ruiniert das schwarz den Gesamten Eindruck da die Felgen so
    untergehen und das optische Highlight, als welches die Flegen ja
    dienen, damit ruiniert wird.


    Wenn die Felgen jedoch ein 0815 Design haben, dann immer rauf
    mit dem schwarzen Kleister :)


    Pulverbeschichten wäre da evtl. auch eine interessante Alternative.....

    Erstmal Danke für die netten Comments ^^


    Außer den bisher beschriebenen Änderungen wird wohl nicht mehr sehr
    viel dazu kommen. Da es sich bei dem Wagen um einen Firmenwagen handelt,
    bin ich was das Umbauen angeht, leider stark eingeschränkt :S
    Einzig ein 6-Gang Short-Shift vom E46 wird noch dazu kommen, da mir
    dieser Titan-Prügel der da Momentan verbaut ist iwie derbe auf den Keks geht X(


    Aber bei dem E91 handelt es sich ja auch um meinen Alltagswagen welcher
    mich Tag für Tag sicher durch die Weltgeschichte chauffiert.
    Für die WE´s bzw. den Fun zwischendurch werde ich mich dann nach einem
    Spielmobil mit a bisel mehr BUMS (135, 335) umschauen, aber das hat noch a
    bissel Zeit :D


    Ich kann es auch kaum erwarten morgen die Felgen zu montieren, dann
    schaut der Wagen wenigstens wieder wie ein richtiger BMW aus :thumbsup:

    Servus Männers/Mädels,


    nachdem mein geliebter Clubsport nun schon seit April von
    mir gegangen ist und in neue, liebevolle Hände abgegeben wurde,
    wird es nun langsam mal Zeit euch meinen aktuellen Nachfolger vorzustellen.


    Die Motorisierung sowie die Ausstattung befinden sich leider nicht
    auf dem gleichen Niveau wie beim Clubby, jedoch handelt es sich
    bei dem "neuen" um einen Top-Gepflegten Jahreswagen direkt von
    BMW.


    Vorab erstmal die technischen Daten......

    Fahrzeugangaben:


    Typ-Code = UT31
    Typ = 318D (EUR)
    E-Baureihe = E91 (MUE)
    Baureihe = 3
    Bauart = TOUR
    Werk = München
    Prod.-Dat. = 04/2012
    Lenkung = LL
    Türen = 5
    Motor = N47T
    Hubraum = 2.00
    Leistung = 105 KW/143 PS
    Antrieb = HECK
    Getriebe = MECH
    Farbe = TITANSILBER METALLIC (354)
    Polsterung = STOFF VERTEX/ANTHRAZIT (EBAT)


    Sonderausstattung:


    Nr. Beschreibung


    1CC -- AUTO START STOP FUNKTION
    1CD -- BRAKE ENERGY REGENERATION
    230 -- EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    3AA -- DACHRELING SCHWARZ
    4AE -- ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    423 -- FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 -- WARNDREIECK
    431 -- INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    494 -- SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    507 -- PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 -- REGENSENSOR
    534 -- KLIMAAUTOMATIK
    540 -- GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    6FL -- USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    6NN -- FREISPRECHEINRICHTUNG
    663 -- RADIO BMW PROFESSIONAL
    7H9 -- FREISPRECHEINRICHTUNG MIT USB-SCHNITTSTELLE
    7RS -- COMFORT PAKET
    8TL -- TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV


    Serienausstattung:


    Nr. Beschreibung


    240 -- LEDERLENKRAD
    249 -- MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    321 -- EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    4CG -- INT.LEISTEN SATINSILBER MATT
    520 -- NEBELSCHEINWERFER
    548 -- KILOMETERTACHO
    851 -- SPRACHVERSION DEUTSCH



    Das waren die Notwendigen technischen Daten und nun kommt
    der wirklich Interessante Teil..........


    Hier die ersten Bilder meines neuen Weggefährten. Die Bilder
    wurden direkt nach der Anlieferung aufgenommen :)


    So stand er dann da und dies ist auch wohl das einzige Bild auf
    dem man den E91 und meinen Clubby (Im Hintergrund) gemeinsam sieht.


    Optisch, das muss man leider so sagen, schaut der Wagen ziemlich bieder
    aus. Titan-Silber, Chrom Nieren und ansonsten auch keinerlei optische
    Highlights. Halt der typische Vertreter-Wagen :S


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1-1gaz4h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2-11ezwn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3-1ntxrh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4-1v7l7s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5-1ynaeu.jpg]


    Jaaaaaa, dieses Gebilde nenne ich mal "strange" :(
    Ich bin von meinem Clubby ja den Eisenmann-ESD in
    2 x 76 mm mit dem entsprechenden Sound gewohnt
    und nu hängt da dieses "Etwas" unter dem Heck und
    Sound kommt da nicht wirklich raus, eher schwarze
    Wölkchen :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6-1qtx2r.jpg]


    Und was soll man dazu sagen.......
    Es ist in meinen Augen schon dreist das BMW im Jahre 2012 noch
    Autos auf 16" Stahlfelgen mit Radkappen ausliefert. Premium sieht
    aber mal gaaaanz anders aus :motz:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/7-1v7a6y.jpg]


    Also kam direkt die erste kleine optische Aufwertung. Die häßlichen
    16" Sommerschlufen wurden runter geschmissen (und das meine ich
    wörtlich) und anstelle dessen wurden die Styling 32 Winterschluffen
    in 17" mit 225er rundum von meinem Clubby montiert.


    Das schaut doch direkt um Welten stylischer aus und steht dem Dicken
    auch weitaus besser :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/9-1hyaex.jpg]

    Und dann kam auch schon direkt die nächste Baustelle.
    Silberner Lack und Chrom-Nieren schaut iwie nach Einheitsbrei aus.
    Da fehlt jegliche Form von Kontrast und versaut m.M.n. die gesamte
    Optik der Front X(


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/8-1h7l3u.jpg]


    Aber, dafür gibt es ja eine mehr als adäquate Lösung und darum hat es
    gerade mal 2 Tage gedauert bis ich zum Telefon gegriffen habe um das
    Elend zu beenden :P

    Original BMW-Performance Nieren in Schwarz glänzend :love:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10-1koz70.jpg]

    Man glaubt kaum was so ein Satz Performance-Nieren ausmachen kann, ein
    Unterschied wie Tag und Nacht und ich muss ehrlich zugeben: I love it
    :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11-1u5l3k.jpg]


    Ansonsten ist aktuell noch ein kompletter Satz BMW-Embleme in Carbon für Front,
    Heck, Lenkrad sowie Nabendeckel auf dem Weg zu mir. Das sollte den "Dark Look"
    dann abrunden :)


    Und ein weiteres Highlight wartet auch auf seinen Einsatz..........
    Da ich zwar nun schöne Winterschluffen habe, besteht dennoch das Problem mit
    dem Haufen Altmetall in 16". Da ich das so nicht hinnehmen konnte musste ich auch
    hier tätig werden.


    Und wenn man schon so schöne Performance-Nieren verbaut, dann liegt ja der Schluss
    nahe, auch die perfekt dazu passenden Felgen zu montieren.


    Da ich eh Geburtstag hatte, hieß es wieder ab an´s Telefon und ein Geburtstagsgeschenk
    für mich geordert. Frei nach dem Motto: Von mir, für mich, weil ich mich mag :whistling::thumbsup:


    Tja, auch wenn ich unseren Stefan aka Buetti nur ungern Ärgere, aber:


    Original BMW Performance 313


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20130425_161514uhuq3.jpg]


    VA: 8J 18" ET 34 mit 225er Bereifung (Hankook V12 EVO)
    HA: 8,5J 18" ET 37 mit 255er Bereifung (Hankook V12 EVO)


    Eigentlich sollte es die 19" Variante werden, aber da mein Arbeitgeber
    die Reifen trägt, muste ich aus Preisgründen auf die 18" umschwenken
    da die Bereifung in 255/30/19" schon derbe ins Geld geht und das wollte
    mein Chef dann doch nicht mehr übernehmen ;( Mit den Preisen für die
    18"-Bereifung konnte er sich hingegen anfreunden......


    Anyway, in 18" schauen die Felgen auch BOMBE aus :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20130425_165628t9uvm.jpg]


    Ich denke mal das ich die Felgen morgen nach der Arbeit montieren
    werden, denn es juckt mir schon unter den Fingernägeln :)


    Da ich mir aber nicht nur selber etwas geschenkt habe, sondern z.B. auch meine
    bessere Hälfte, werden die nächsten Bilder von dem Wagen auch wieder auf dem
    Stand meines Clubby´s sein, denn von Ihr gab es zum Burzeltag eine Canon EOS :love:


    To be continued...........


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und schon geht es weiter......... :thumbsup:


    Am Freitag wurden, wie versprochen, die neuen Performance 313 montiert und ich muss
    sagen:


    GORGEOUS :love:


    Die Felgen passen wie die Faust auf´s Auge und nu sieht der Dicke endlich wieder
    aus wie ein richtiger BMW :)


    Nach der Montage stand natürlich erstmal ein Waschgang an denn bei dem ganzen
    Blütenstaub der da so rum fliegt, traut man sich ja garnicht Bilder vom Wagen zu
    machen und vor allem hochzuladen :whistling:


    Aber jetzt lasse ich mal die Bilder für sich sprechen.........


    P.s. Das sind auch die ersten Aufnahmen die ich mit der neuen Canon EOS geschossen habe :thumbsup:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/145f3v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3v6dfb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2yic0a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/21bbzh7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1248iy4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/13slf23.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/14hyi92.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11f9efq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/15b3fix.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/98zirh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/17rzfoj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/16svdmc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/18x4e0c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/198cekc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5xredf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/7i3etl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10u2c4p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4ficha.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2203ai7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://optiinfo.files.wordpress.com/2013/01/android-960x854-wallpaper-1095.jpg]


    Für Android wären meine Pflicht-App's:


    • Airdroid (Über ein beliebiges WLAN Netz kann von damit verbundenen Rechnern mit einen beliebigen Browser auf das Smarty zugegriffen werden. Somit kabellose Datenübertragung und ein geniales UI)


    • ES-Dateiexplorer (zu einem Dateiexplorer muss man wohl nix weiter sagen, jedoch fungiert dieser auch als Root-Explorer ;) )


    • LBE Security Master (eine reine Root-App mit welcher man die Zugriffsrechte aller Apps, auch Systemapps, festlegen kann)


    • AdAway (eine reine Root-App mit welcher man jegliche Form von Werbung aus Apps sowie dem Browser kicken kann. Die schicke Holo-UI ist auch recht ansprechend)


    • Droidwall (reine Root-App als Ergänzung zu LBE, oder auch autark, mit welcher man die IP-Tabels verwalten begrenzen kann)


    • Taptu (die wohl beste Nachrichtenapp im Playstore)


    • aCalender (smarter und intuitiver Kalender mit einem genialen Widget. Um Welten besser als der Google-Kalender)


    • DropBox (Platformübergreifend, die APP kennt wohl jeder :) )


    • Widgetsoid (mit dieser APP kann man frei Schnauze Togles, Switches usw. Für jede erdenkliche Funktion erstellen. Selbst in der Notification Bar lassen sich selbige platzieren)


    • RealCalc+ (in meinen Augen einer der besten wissenschaftlichen Taschenrechner die es gibt)


    • SuperUser (wohl die Root-App schlechthin und auf jedem gerooteten Gerät ein muss zum verwalten der Root-Rechte)


    • minimalistic Text (zum designen eigener Widgets für die Homescreens und der Name ist Programm)


    • Adobe FlashPlayer (wohl einer der Gründe sich einen Androiden zu holen und es funzt immer noch unter 4.2.2 :thumbsup: )


    • Lightflow (Für Leute mit Notification-LED die APP zum steuern der Farben, Blinkfrequenzen etc.)


    • Osmos-HD (Plattformübergreifend: Eins der chilligsten Games ever)


    • World oft Goo (Platformübergreifend, ebenfalls eines der genialsten Games ever)


    Die Verlinkungen in den Playstore muss ich später noch einfügen, das ist mir jetzt mit dem Smarty
    zu viel gefummel :D ]

    Kratzer fein ausschleifen und danach mit
    Silikonentferner o.ä. entfetten.
    Dann beim :) den passenden Satz lackstifte
    holen und Hauchdünn den Basislack auftragen.
    Danach den Kreuzer bis zur Oberkante des alten
    Lackes mit dem Klarlack auffüllen und trocknen
    lassen. Im Anschluss mit 2000er oder 3000er
    Nassschleifpapier nass abschleifen bis die
    ausgebesserten Stellen plan zum restlichen lack sind.
    Danach mit einer ordentlichen abrasiven Politur
    drüber und danach versiegeln, FERTIG :thumbsup:


    Alternativ Spot-Repair, sollte wohl 50-100€ kosten.....

    Oh, schön schön der Dicke :thumbsup:


    Schaut wie meiner aus und Ausstattungsmäßig
    ist er, bis auf Xenon, auch identisch ^^


    Nur dein Farbton gefällt mir a bissel besser
    denn mein Titansilber ist iwie zu bieder.


    Was sich noch gut machen würde wären
    die schwarzen Performance-Nieren, dann
    schaut der von vorne sehr viel aggressiver
    aus :evil:


    Performance 313....... Wir haben wirklich den
    gleichen Geschmack :D
    Aber übelegt dir nochmal ob du die in 19" nimmst.
    Als ich gesehen habe was ordentliche Reifen in
    225/35 R19 & 255/30 R19 kosten, bin ich beinahe umgefallen :spinn:


    Darum hab ich mir die 313 in 18" geordert, dann sind die
    Reifen wenigstens noch halbwegs erschwinglich.:


    Wie schaut das eigentlich beim 318i aus, hat der auch
    die Start-Stop Automatik und wenn ja, wie kommst du damit klar?