Servus,
die Bilder des zu verkaufenden Artikels müssen
direkt hier im Thread geposted werden. Eine einfache
verlinkung ist dabei nicht zulässig.
Bitte innerhalb der nächsten 24h abändern,
andernfalls wird der Thread leider gelöscht
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Ähm, nur mal so als Hinweis, meine SMD's zum
Umbau kamen damals ebenfalls von V-Pixel. Die weißen
sollten 1400mcd (SMD 3528 PLCC2) haben und
in meinem KI waren die bei weitem nicht so hell
(siehe Fotostory).
Der MCD-Wert sagt auch nur bedingt etwas über die
spätere Helligkeit aus. Die roten SMD's die ich bei mir
verbaut habe waren trotz nur 300 MCD mehr als doppelt
so hell wie die weißen mit 1400. Da musste ich noch Diff.-
Folie hinterlegen damit es erträglich wird.
Schreib mal unseren Manu (V-Pixel) an und schilderte ihm
das Problem, er hat bestimmt eine adäquate Lösung.
Alternativ kannst du das KI auch mit einer Diffusionsfolie
hinterlegen, damit minderst du die Leuchtkraft ebenfalls.
Ist einfacher als evtl. alle SMD's umzulöten.
Mmh, dann unterstelle ich mal dass die SMD's 1400 mcd
haben sollten, gel!?
Was hast du denn für SMD's verbaut
Mein KI war nach den Umbau nicht so
extrem hell.
Ich kann mich aber noch an einen user
erinnern der sein KI ebenfalls auf weiß
umgelötet hat und der hatte die gleichen
Probleme. Bei ihm lag es an den SMD's
welche eine viele zu starke Leuchtintensität
hatten.
Vielleicht ist der Kühler einfach nur aus dem "Leim" gegangen und versprüht das Wasser aus einem Loch an der Oberkante.
Das würde ich auch mal zwingend prüfen, meist reissen die Kühler im oberen viertel und dann
spritzt es mehr oder weniger stark. Das lässt sich aber recht gut erkennen da der Kühler sich auch
leicht deformiert.
Hier mal zwei Bilder von meinem Kühler damals.....
Bei den Tachoscheiben tippe ich mal eher auf Plasma Scheiben,
so wie der Wagen wirkt, hat der Besitzer sich nicht die Mühe
gemacht da Folien einzukleben.
Die Front-Scheinis schauen aber schwer nach OEM aus, zumindest die
reinen Scheinwerfer. Die Blinker sind auf jeden Fall bei Ebay geschossen,
aber ich würde sagen dass die separat vom Front-Scheini sind.
Die Aussenspiegel sind auf keinen Fall Originale vom M3, der obere arm
ist viel zu weit oben und viel zu dick
Und Rostmäßig wäre die Schweißnaht wo das HeckTeil auf die Seitenwand
trifft, unterhalb der Rückleuchten, auch extrem anfällig.
Aber dennoch, die Frage in einem E36-Forum zu posten wäre die bessere
Wahl gewesen.
Servus,
wie wäre es denn erstmal mit einer kleinen Vorstellung?
Und wenn direkt der erste Post eine Kaufberatung zu einem
E36 ist, dann frage ich mich ob du dich da nicht im Forum
vertan hast
Dir ist schon aufgefallen dass dies hier ein E46- und kein E36-Forum
ist
Ich denke mal in einem passenden Typforum könnte man dir
weitaus bessere Antworten bieten.
Aber generell: 4000€ für ein E36 Cabby das 18 Jahre alt ist
und dazu noch die Luftpumpe von Motor mit 116 PS........
Außerdem hat der außer den schönen Ledersitzen kaum
Ausstattung. Keine Sportsitze, keine Klimaautomatik, kein Sportlenkrad,
kein Xenon, Nur die M-Stoßstange vorne nachgerüste, Schwellern + Stoßleisten +
Heckschürze sind Serie
Auch wenn der noch sehr gut ausschaut, aber neeeeeee,
das ist zu viel Geld für das bisschen Auto
Servus,
huch, soooo viele Fragen auf einmal
Also zwecks Motor ist es eher Geschmackssache ob du den 325 nimmst
oder den 320 (M54) mit 170 PS (Den 320 M52 mit 150 PS lassen wir mal unbeachtet ).
Wenn du eher der gemütliche Fahrer bist, dann ist der 320 auf jeden Fall i.O., der
lässt sich auch sehr sportlich bewegen aber wenn gewollt kann mann auch mit
7-8l/100Km über die AB gleiten. Zum Überholen ist auch immer genug Dampf
vorhanden.
Wenn du aber auf einen besseren Durchzug und etwas mehr Bumms Wert legst,
dann ist der 325 auf jeden Fall die bessere Wahl
Wenn man beide Wagen nicht permanent prügelt, dann lassen sich beide verhältnismäßig
sparsam bewegen. Beim richtigen Kurvenräubern merkt man dann die Unterschiede
Schwarze und silberne Wagen solltest du relativ einfach finden, wenn es aber Richtung
blau geht, dann wird es schon etwas schwerer
Angle Eyes gab es nicht ab Werk für den E46. Die gab es damals nur für den E39.
Alles an Angel Eyes was man so sieht ist entweder in den Oiginalen Scheinwerfern
nachgerüstet (ilegal), oder aber es wurden Zubehörscheinis mit integrierten Angle
Eyes verbaut.
LED-Rückleuchten gab es nur für QP & Cabby als Teil des Facelift. Die VFL haben
generell keine LED´s und Limo sowie Touring wurden da komplett vernachlässigt
Also wenn du unbedingt Original LED-Rückleuchten willst, dann musst du wohl zum
FL QP oder Cabby greifen. Ansonsten einfach nachrüsten.
Ansonsten findet man Xenon und M-Paket wie Sand am Meer, da sollte es kein Problem
darstellen etwas passendes zu finden. Evtl. solltest du noch schauen das du einen
Wagen mit Sportsitzen findest, denn die sind einfach um Welten besser und gemütlicher
als die Standard-Pendants.
Ansonsten denke ich findest du für deinen Preisrahmen, sowie deinen relativ geringen
Ansprüchen was die Ausstattung angeht, auf jeden Fall eine große Auswahl an Fahrzeugen
Such dir doch einfach mal ein paar Wagen aus die dich Interessieren und dann postest du
hier die Links, da kann man dann schon etwas speziellere Aussagen treffen
Joa, die Antwort auf diese Frage hättest du auch in den FAQ gefunden,
darum ist hier:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/closedpiga80n.jpg]
Danke für die Mühe und die Arbeit
Vor allem ist es lobenswert das du dein How-to auch den
anderen Forenusern zur verfügung stellst
P.s: Kommt denn da auch noch ein Tutorial zum umlöten des
16:9 Navi