Beiträge von BlutgruppeM


    Mmh, das kommt darauf an was dein TÜV´er haben will?!?
    Wenn der Wagen etwas höher soll dann ja, wird es so klappen.
    Aber ich denke mal das dein TÜV´er eher richtung Bördeln/Ziehen
    Gedacht hat...... Da hilft dir das SWP leider nicht.


    Horch mal nach was er genau will (höher o. breiter) und dann kannst du
    ja entscheiden was du machst.


    Sorry wenn ich mal schnelle Zwischenfrage einbaue ..


    mit der von oben angesprochene Methode kann man also die sogenannte Keilform erreichen?
    ohne ein neues Fahrwerk oder Federn zu verbauen ?


    Falls dem so ist wo kauft man diese Unterlagen?
    Muss man danach auch 8| Spurz und Stur 8| einstellen?


    Theoretisch ja.


    Aber....... Du machst ja nichts anderes als dein Fahrzeug durch breitere Federunterlagen
    an der HA höher zu legen. Will heissen: das der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen
    noch größer wird!
    Der Wagen erhält dadurch wahrscheinlich eine Keilform aber dafür schaut es dann hinten
    im Radkasten arg "luftig" aus.


    Die Unterlagen bekommst du beim :) und kosten ca. 11€/Stk. also für die Komplette HA
    knapp 22€. Der einbau ist zu zweit auch in kurzer Zeit erledigt :super:


    Spur/Sturz müssen dem verbau des SWP eigentlich nicht nachgestellt werden, so zu mindest
    die Aussage meines Mechanikers.



    Du hast ein Gewindefahrwerk und das SWP verbaut? Das leuchtet mir jetzt nicht ein.. Wieso hast du das Fahrwerk dann nicht einfach hinten ein Stückchen höher gedreht, um den Hängearsch zu beseitigen?


    Das Problem hat auch unser Power.......
    Sein GWF ist an der HA komplett hoch geschraubt und trotzdem schleifen die 19" Breyton
    in manchen Fahrsituationen. Bei Ihm werden wir auch das SWP vom E36 verbauen, da
    wir so die HA nochmals effektiv um 16,5mm anheben können. Ich denke mal das wir das Problem
    so in den Griff bekommen werden :)

    Die Bezugsadresse wäre dann:


    Brabham Racing Ltd.
    Max-Planck-Str. 12
    53501 Grafschaft-Gelsdorf (Industriegebiet)


    Das sind ca. 8km von mir und du wirst es mir nicht
    glauben..... Ich durfte das Monster schon live (und in aktion)
    bewundern :love:


    P.s: Die Felgen passen aber nur mit Gewalt + Flex unter den E46 :whistling:

    Servus Sebastian,


    1: Du musst nicht zwangsläufig die Teile tauschen, das ist eher
    eine Frage des Zustandes.
    Die Stützlager VA/HA werden gerne mitgetauscht, da es kein
    großer zusätzlicher Aufwand ist und die Dinger eh sehr anfällig
    sind :whistling:
    Ebenso schaut es mit den Koppelstangen aus.....


    2: Ich würde z.B: Koppelstangen und Stützlager schon als Verschleißteile
    bezeichnen, die bei Bedarf gewechselt werden müssen :)


    3: Da kann ich Manu nur zustimmen ^^


    4: Das eigentliche Schlechtwegepaket ist, wie ja bereits geschrieben, nur
    eine andere obere Federunterlage für die Feder der HA. Original ist eine
    5mm Unterlage verbaut, das SWP vom E46 ist dann eine 14,5mm Unterlage
    und die vom E36 eine 21,5mm Unterlage. Da kann man dann, je nach Bedarf,
    seinen Wagen ganz easy hinten etwas höher legen ^^
    Ich hab selber das SWP vom E36 verbaut und bin super zufrieden da man damit
    keinerlei Unterschiede im Fahrverhalten merkt :super:


    5: Spur/ Sturz und je nach Tieferlegung evtl. noch andere Koppelstangen.

    Wenn wirklich etwas auf den Lack gekommen ist, dann könntest du
    es mit einer abrasiven Politur bestimmt runter bekommen.


    Im "worst case" vorher mit Nassschleifpapier vorschleifen und
    dann mit einer Politur drüber....... Das sollte dann aber lieber ein
    Fachmann machen :)

    Was spürst du denn wenn du mit dem Finger darüber fährst???
    Fühlt sich der defekt so an als ob da etwas drauf ist (erhabene Stellen),
    oder fühlt es sich eher so an als ob der eigentliche Lack rauh o.ä. ist
    (Furchen, tiefere Stellen)?


    Du kannst mal versuchen das ganze mit einer etwas stärkeren
    Politur zu bearbeiten. Oder du fährst mal unverbindlich zum
    nächstgelegenen Lackierer, zeigst ihm den Lackdefekt und
    fragst nach seiner Meinung dazu sowie evtl. kosten für die
    beseitigung..... :whistling:


    Dann weisst du wenigstens schonmal womit du es zu tuen hast
    denn auf den Bildern kann man nicht wirklich erkennen um was
    für eine Art von defekt es sich handelt :(

    Das hast du mal in irgendeinem Thread als "abschluß" geposted
    und nu hab ich es wieder zum Leben erweckt :D
    (das ist um längen besser als mein "Closed-Smiley" mit dem Schlüssel + Schloss.


    Wenn du mal lustig bist könntest du das ja mal neu designen.....
    eine Brünette mit etwas mehr vorbau und etwas mehr.... Sexapeal
    wäre supi ^^

    Mal eine generelle Frage zu dem Kalenderdeckblatt......


    Eigentlich war ja ein Gruppenbild anvisiert bzw. gewollt,
    aber was wäre denn wenn man ein anderes, sehr gut
    passendes Bild hätte???


    Ich hab nämlich ein Bild was sich perfekt als Deckblatt eignen
    würde, aber leider kein Gruppenbild :(


    Ist das dann generell ausgeschlossen, oder soll ich es dir trotzdem mal
    mitschicken :gruebel:


    P.s: Ich poste die Frage hier öffentlich im Thread, da dies bestimmt
    auch für andere User Interessant ist :)

    Voted :D



    also ich möchte ja nichts kaputtmachen...
    aber schaut mal was ich gerade gefunden hab:
    AL_Bustan´s 318i / UPDATE 26.01.11


    Aaaaahhhh, ich hab gestern fast 1 Stunde gesucht und keine Fotostory
    gefunden :(
    Dann würde ich mal sagen Glück gehabt, aber der Wagen kommt, falls
    er "Uotm" wird, nicht in den Header.... das wäre den anderen Gegenüber
    dann unfair :(


    Naja, mal schauen, da lassen wir uns noch was zu einfallen :)




    Voted :)


    Troz diesem Special, wie wäre es wenn die User des Monats im Kalender kommen ;)


    Forget it :!::D


    Für den Kalender wird wieder brav gevoted, wie jedes Jahr :P
    (das könnte man auch eine Forentradition nennen :) )
    Außerdem bekommen die "Uotm" ja einen Platz im Forenheader,
    das sollte doch schon belohnung genug sein.