Wenn du das gleiche bzw. ein gleichwertiges Öl nachfüllen möchtest
dann such mal nach einem 5W30 und schau auf die Verackung, da
steht dann i.d.R. das das Öl eine BMW LL04 Freigabe hat, dann
passt das schon ![]()
Beiträge von BlutgruppeM
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Joa, ist halt 5W30 wie von BMW vorgegeben

Wo ist denn das Problem??? Willst du ein anderes Öl verwenden???
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Wenn der M3 mit dazu kommt, dann sollte Er/Sie aber
autark von den QP´s laufen..... Will heißen wir hätten
dann:- QP
- Cabby
- Limo
- Touring
- Compact
- M3 (QP)
- M3 (Cabby, falls vorhanden
)Was sagt ihr dazu
Oder wäre es euch lieber wenn die jeweilige M3-Variante
mit zur ursprünglichen Karosserieform gezählt wird???m3racer:
Bitte bitte ein Bild einschicken, ein ///M würde den Kalender
dieses Jahr kompletieren
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Gratulation zum "User of the month" Daniel

Auch von mir ein Glückwunsch Daniel, jetzt bist du uns aber mal ne Fotostory schuldig

Jup, das haben wir zwar vorher nicht erwähnt, aber der Sieger
muss eine umfassende und reich bebilderte Fotostory nachreichen
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QP, was sonst


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Servus,
den Großteil deiner Fragen musst du leider für dich alleine
beantworten
Welche motorisierung wäre ja erstmal abhängig von deinem Budget
bzw. was davon du bereit wärest im Monat/Jahr für den Wagen
auszugeben.
Dazu müsstest du erstmal Steuer & Versicherung der verschiedenen
Varianten vergleichen um da etwas adäquates zu finden.
Danach weisst du schon ungefähr was du dir realistisch zumuten
kannst und was bezahlbar ist.Generell.....
Ich persönlich tendiere immer zu den Sixpacks da die Laufkultur
und Leistungsentfaltung einfach traumhaft ist. Der Sound ist
natürlich das Sahnehäubchen
Die Links zu posten ist generell sehr sinnvoll, da man so schonmal
vorab die Wagen begutachte kann, aber erstmal musst du dir darüber
klar werden was es werden soll (Motor, Karosserie usw.)....... -
Servus,
ein sehr schönes erstes Tutorial, danke dafür

Super beschrieben, klasse Bilder und vollkommen verständlich,
dafür gibt´s eine 1+
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Die Sympthome sprechen m.M.n. ganz stark für deine Stoßdämpfer......
Im kalten Zustand ist der Stoßdämpfer noch etwas härter und die
Sympthome fallen noch nicht so arg auf. Wenn du ein paar Km
gefahren bist und die Dämpfer "auf Temperatur" sind, dann ändert
sich auch das Dämpfungsverhalten (darum werden im Rennsport
ja auch die Dämpfer vorgewärmt damit Sie direkt das optimale
Ansprechverhalten haben). Dadurch kann es dann passieren
das der Defekt erst auftritt bzw. spürbar wird wenn du einige Zeit
gefahren bist.Der/die defekten Dämpfer fallen bei einem Stoßdämpfertest auch nicht
zwangsläufig auf da ja immer die linke mit der rechten Seite verglichen wird
bzw. die Abweichung in der Dämpfungskraft. Wenn jedoch beide Dämpfer an
der HA hinüber sind, dann kann es passieren das man keinen Unterschied
merkt
Zum Thema Mischbereifung...
Ich fahre selber mit Mischbereifung durch die Gegend und meine Hinterachse
hält brav die Spur
Evtl. kann es aber an der Bereifung liegen, wobei man das ja ganz schnell Testen
kann indem man einfach mal die Winterschlappen montiert und schaut ob sich
das Fahrverhalten positiv verbessert. -
Längslenkerlager HA checken, Tonnenlager checken, Hinterachsaufnahme
prüfen lassen und Stoßdämpfercheck machen lassen!Irgendwas von den eben genannten sollte dafür verantwortlich sein,
wie aber schon mehrfach angesprochen.Wenn deine Werkstatt da nix findet würde ich evtl. mal eine neue
aufsuchen, ich hab da auch schon die lustigsten Sachen erlebt
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Wenn ich ordentlich Gas gebe drehen sich die Passanten aber um, um zu sehen wo das her kommt.
Dafür hab ich ein Eisenmännchen unter´m Heck


Aber mal Spaß beiseite......
Die offenen Luftfilter (Pilze) bringen zwar einen enormen Ansaugsound
aber mal im ernst, was billigeres gibt es ja wohl nicht
Ganz nebenbei klauen die 0815 Pilze auch ordentlich Leistung da sie
a: die warme Motorluft ansaugen und b: die ganze Luft die der Motor
auf einmal zu viel bekommt kann er garnicht verarbeiten.
Bei meiner Kawa ging das sogar so weit das der Motor mit dem offenen
Rennluftfilter ins Notlaufprogramm gewechselt ist
Es gibt aber auch komplette Systeme die einigermaßen gut arbeiten.
Z.B: die Carbonairbox von BMC. Passt zwar nicht so grandios (fragt mal
unseren Jack) aber dafür sind sie Soundmäßig vollkommen i.O. und die
dürften auch Leistungsmäßig.......... zumindest keine Einbußen bringen
Ganz nebenbei gibts die dann auch mit Teilegutachten. Für die Pilze gibt es die
meines Wissens nach nicht.