Beiträge von uebermonk

ich hab die bisher auf den alten felgen gehabt und war damit rundum zu frieden. jetzt auf den neuen sind eben die michelin pilot sport drauf. keine ahnung wie die sind. von den test her sind die auch sehr gut. aber ich glaube mein cousin von dem ich die felgen habe hat die reifen damals gekauft, weil sie ein "schönes" profil hatten.

Benutz die Suche :motz:

Tut mir leid, ich bin selber einer der jedem rät die SuFu zu nutzen. Doch leider habe ich nichts brauchbares gefunden und man muss ganz ehrlich sagen, dass die neue Suche fürn Müll ist.

Wäre also klasse wenn ich direkt eine Antwort bekommen könnte.

Danke fürs Verständnis.

Hi,

mir kommen gerade Fragen auf. Mein Cousin war eben dabei seine Felgen für den Sommer zu montieren. Es handelt sich dabei um die M3 Felge (original, ka wie die exakte Bezeichnung ist) und musste feststellen, dass da ohne ziehen an den Radkästen nichts geht. Er hat das M-Technik Fahrwerk verbaut.

Ist das normal? Bzw. könnten sie eventuell auf einem Coupé mit Eibach Federn passen?

Ich weiß was du meinst...
    Und wer im nachhinein am rummauln ist, gehört an den Eiern aufgehängt.
    Allerdings solltest du nicht unterstellen, dass es in diesem Falle so ist. Desweiteren ist es nicht der erste Wagen der so "modifiziert" wurde. Es ist nicht so das Ich es direkt bin, sondern wie bereits erwähnt ein Bekannter, welcher schon seit jeher mit einem Chip ca. 10.000 - 15.000 Km im Monat runter reißt.
    Ebenso steht hier nicht zur debatte, "ob es überhaupt geht" oder "absolut unmöglich" ist. Ansonsten müssten hier alle Spezies sein die besagte Motoren entworfen haben.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten was sich bei dem Wägelchen tut.

Bis dahin wenden wir uns dem Themenstarter zu...

Gut dann halt 122 PS, 3 PS machen den Kohl ja nun nicht fett... Fakt ist, dass er nun definitiv 205 PS hat. Gemessen auf einem Prüfstand beim "Tuner".
    Ihr könnts glauben oder nicht. Dachte mir aber schon, dass es runtergespielt wird.

wenn du zu einem profi gehst dann kannst du durchaus was draus machen.
    der örtliche bei mir (software-tuning) arbeitet nicht wie alle anderen chiptuner, die eine vorgefertigte software verwendet, sondern programmiert sie selber.

mein bekannter hat sich einen neuen Audi A3 1.4 gekauft. Ist ein 4 Zylinder Motor mit 125 PS
    nach der optimierung hat er nun satte 205 PS und zusammen mit der neuen software für die 7-Stufen-Automatik geht der besser als manch andere kiste mit großem 6 Zylinder und deutlich größerem hubraum...
    Preis: 600,-€

nur mal zum überlegen...

Hi...
    kann mir einer sagen, ob ich meinen Reifen irgendwo günstiger bekomme als ich ihn bisher gefunden habe?
    Es handelt sich dabei um folgenden Reifen
    Michelin Pilot Sport
    255 / 35 ZR 18 90Y

Bisher günstigster Preis den ich gefunden habe: 230,-€

Danke für eure Antworten.