Beiträge von uebermonk

Diese Variante nennt sich "Fluten", dabei wird eine Art Farbe über die Scheibe gegossen. Hab mir das auch schon mal angesehen. Ist eine sehr gute Methode. Man sieht nichts von der lästigen Folie oder der gleichen. Außerdem kann man so die vorderen Scheiben tönen. Mit Folie darf es nicht gemacht werden, weil dann die vorderen Seitenscheiben im Falle eines Falles nicht mehr einschlagbar sind und wenn man im Auto eingeklemmt ist kann das tödlich enden.

Bei Fluten gibt es das Problem nicht, allerdings darf die Frontscheibe nciht getönt werden.

Man kann es aber immer so hindrehen das es geht. Nur wer möchte Nachts mit getönter Frontscheibe rumfahren wenn man eh schon nix sieht?

Zitat

Original von Pflaumenkalle

Für dich ist nur die Optik Ausschlaggebend, wenn die AUC und die Anordnung der Tasten gleich ist kannst du das Teil nehmen.
    Die Anschlüsse haben sich nicht geändert.

ich vermute aber, dass es unterschiede in den bedienteilen gibt...
    bei einigen hat es ja funktioniert, bei anderen nich.
    könnte dann ja gut an den den bedienteilen liegen, dass bei einigen die klappen nicht gesteuert werden

wenn mirco also nun noch ein anderes bedienteil ausprobieren würde, dann wären wir uns sicher

mir wurde von den freundlichen gesagt, dass ein umbau ca. 1000€ an material kosten würde...
    bedienteil und so weiter

ich hatte auch den gedanken nur das bedienteil zu wechseln. die frage ist dann nur, was alles nicht funktioniert.

nachrüstsatz für 175€? sag mir wo das kauf ich

Zitat

Original von floshi

Könnten die Hydrostößel sein...

Was fährst du für Öl? Genug drin?

das von BMW vorgeschriebene ÖL (auch dort gekauft: Castrol 0W30? ka aber auf jedenfall das richtige) habe vor 2 wochen erst das Öl nachgefüllt.

Zitat

Original von DarkBlue
    War nur eine Vermutung ;) nicht böse werden!

@Houbi: hab ich eh gesehen - aber vielleicht kommt er im Zuge des Ausbaus ja auf einen anderen Fehler ;)

nene bin nich böse. das hast du falsch verstanden

es ist nur wie ich sagte... warum baut sich ein alter mann sowas ein und dann beim verkauf wieder aus?

versteh tihr worauf ich hinaus will

Zitat

Original von DarkBlue
    BETRUG - ran an die Fakeln und die Heugabeln ....

Wieso denkt jeder gleich an Betrug - wenn jemand die Tachringe einbaut muss er das KI auch auseinander nehmen - ist das Betrug?

Naja hoffe du findest die Lösung deines Problems.

der wagen wurde mir von BMW als wagen aus erster hand verkauft. es soll der nachbar des verkäufers bei bmw gewesen sein. angeblich etwas betagter...
    was soll so einer mit tachoringen? und warum baut er sie dann wieder aus?

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Jo, des hatte ich auch mal. Einfach die Nadel ganz kleines Stück nach aussen ziehen und das Prolbem ist vom Tisch :)

toll... es ist immer so nervig das ding aus- und wieder einzubauen

aber gut... was muss das muss...

wie kann es denn sein, dass das passiert? und warum sollte jemand ein kombinstrument öffnen? zeugt es von betrug?

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Wegen dem Kombi... Einfach schnell ausbauen und aufmachen. Geht 5 Minuten MAX. mit den Fingern prüfen welcher Zeiger das ächzen von sich gibt und die nadel 1/2mm nach oben (gegen sich) ziehen. dann läuft das wieder rund.

tippe auch drauf das da schon mal einer dran war

es ist definitv der km/h zeiger. sofern er in bewegung gerät oder stehen bleibt kommt dieses geräusch.