sonst noch jemand einen Vorschlag :)? Morgen gehts zum Umrüster, wo ich ihm meine Vorschläge erzählen werde
Beiträge von Overclocker89
-
-
also das Schloss zu verschließen mit Zinn habe ich auch noch nicht gehört... evtl. hast du auch etwas von der elektronik erwischt, sodass der elektrische Mechanismus auch ausser Kraft gesetzt worden ist (auch wenn es zu Beginn noch geklappt hat)?
-
Wohin setzt du ihn denn? Und ich möchte ehrlich gesagt nicht mein Auto als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen, deshalb frage ich ja hier, damit mir das erspart bleibt
-
ich muss ganz ehrlich sagen, diese Lösung habe ich bis jetzt nur 2x gesehen bzw. gehört, 1x bei dir und 1x im Internet in einem anderen Forum. Sehr interessante Lösung, aber was denn nun die beste Entscheidung ist kann leider irgendwie keiner so genau sagen.
-
Hi,
ja, also dieser Mini-Anschluss steht schon ein wenig über, weshalb diese Öffnen-/Schließen-Funktion nicht mehr so tun wird wie vorher.
Wie es hinter dem Blech aussieht kann ich nicht sagen, der Umrüster meinte nur, dass es beim Cabrio ein wenig anders ist als bei der Limousine.
Habe mir einen fertig umgerüsteten 330er Cabrio angesehen und dort hat er den Anschluss links oben (also über diesem Gummi-Teil) platziert und hat gemeint, beim nächsten mal würde er es lieber direkt an die Stelle des Gummi-Teils setzen, da er dort besser hinkommen würde. Von rechts unten war bis dato noch nicht die Rede und wo welche Schläuche etc. entlanglaufen weis ich leider auch nichtEvtl. können ja noch andere hier ein paar Erfahrungen schildern, denn im Internet findet man ja die Tankstutzen überall (links oben, rechts oben, rechts unten, im Plasik-Gehäuse des normalen Tankanschlusses für den Benzinhahn usw.).
Grüße
-
Hallo Zusammen,
heute habe ich mit der Werkstatt für nächsten Dienstag einen Termin vereinbart, an dem ich mein Auto abgebe, damit eine Vialle Gasanlage eingebaut werden kann.
Für mich ist es überhaupt keine Frage, dass der Tankstutzen der Gasanlage nicht hinter den Tankdeckel kommt. Jetzt hat mir mein Umrüster folgenden Vorschlag gemacht:
Beim Tankdeckel funktioniert ja später dann nicht mehr diese Funktion, dass der Deckel automatisch beim draufdrücken "drinnen" bleibt. Ich spreche jetzt nicht von dem kleinen Stift der herausfährt und den Tankdeckel verschließt, sobald man das Auto zusperrt.
exodus hat ja bei seinem Cabrio eine schöne Bilder-Story angefertigt und ich bin jetzt einfach mal so freundlich und verweise auf dieses Bild von ihm:
http://img155.imageshack.us/img155/60/img2640s.jpgDort sieht man ja, dass rechts unten der Tankanschluss verbaut wurde. Mein Umrüster hat mir jetzt vorgeschlagen, diesen Tankanschluss an die Stelle dieses "Gummi-Noppels" zu setzen, da diese Funktion ja sowieso nicht mehr funktioniert und hier ja bereits vermutlich ein Loch in der Karrosserie drinnen ist und er somit evtl. kein Loch bohren müsste.
Was meint ihr zu diesem Vorschlag? Spricht irgendwas dagegen? Für mich hat sich das ganze allerdings schon vernünftig angehört und mir würde es auch nichts ausmachen.
Über Infos bin ich sehr dankbar
Grüße
-
Hi,
also ich fahre mein Cabrio auch im Winter und der Vorbesitzter meinte auch, dass der Wagen bis jetzt jeden Winter seines Lebens gesehen hat :-).
Ich imprägniere das Dach demnächst noch ein und das wars dann auch. Die typischen "Probleme" hatte ich auch, wenn das Auto mal draussen gestanden ist bei der Freundin, nämlich die zugefrorenen Türen / Fensterscheiben.
Dann bin ich einfach mal auf der Beifahrerseite eingestiegen, weil dort das Fenster nicht blockiert hat. War aber nur 1x und sonst nie Probleme gehabt.
Ab und zu bei schönem Wetter spritze ich auch das Auto und Verdeck mit Wasser in der Waschstraße ab, um das Salz etc. zu lösen.
Bis jetzt noch keine Probleme aber hoffen wir einfach mal, dass wir noch viel schöne sonnige Tage (auch im Winter) bekommen, um oben ohne fahren zu können.
Ich bin erstmal auf meine neue Gas-Anlage gespannt, die diese Woche verbaut werden soll
Viele Grüße
-
so - ich habs getan
Vialle LPG Autogasanlage wurde heutebestellt und wird hoffentlich übernächste Woche erfolgreich eingebaut werden
hoffe ich kann bald endlich gas geben
-
das würde mich auch mal interessieren
- evtl. kann ja jemand mal ein bild von seiner umrüstung hochladen ?
grüße
-
war heute mal in neumarkt bei einem umrüster. vor ort gibt es jemanden, der vialle (ca. 2900 euro) verbaut und einen, der prins (ca. 2400-2500) verbaut und keine vialle empfehlen würde.
allerdings meinte der prins-umrüster, dass es mit dem tankstützten in der tankklappe sehr eng werden könnte und der tankdeckel ggfs. 1 mm oder so abstehen könnte, da der tankstutzten ja auch platz benötigt und eben nicht viel platz vorhanden wäre.
was meint ihr dazu? vialle? prins? tankstutztn in der tankklappe verbauen lassen (er meinte, dort fängt es als 1. zum rosten an etc.)
wegen der vialle und prins, was besser ist und was nicht, gibt es ja schon diverse themen und diskussionen, was mir natürlich nicht viel weiterhilft um mit einem guten gewissen einen auftrag zu vergeben
schönes wochenende an alle
grüße