Beiträge von Micha M3
-
-
Hi,
ich weiß,warum die bei dir fehlte!!!
Der E46 M43TÜ 316i hatte den gleichen Motor wie der 318i drin,beide 1,9Liter Hubraum.
Einziger Unterschied der Motoren war eine unterschiedliche Programmierung und die fehlende DISA beim 316er.
Hab mal selber einen von 316 auf 318 umgebaut,war easy,Disa rein,andere Software drauf und schon hatte der 118PS.
Da hat einer in deinem Auto rumgefrickelt,entweder anderer Motor,oder Krümmer oder sonstwas umgebaut.
Ich könnt mir vorstellen,das daher auch die anderen probleme herrühren.
Mal evtl. beim Freundlichen checken lassen,ob du auch nen 318er datenstand auf dem Steuergerät hast,nich,das der auf ner 316er läuft.Gruß,
Micha M3 -
Hi,
nächstes Wochenende ist BMW Treffen "Pauls Bauernhof" in Nottuln.
Kommt einer von euch da hin?
Wäre schön,dann könnten wir uns da treffen und ne Runde beim Bierchen schnacken.Gruß,
Micha M3 -
Hi,
ach du Ka...e,sowas hab ich ja bei den Coupes noch nie gesehen.
Von Ford kenn ich sowas,das haben die öfters,ist ne schlechte Nahtabdichtung.
Da gibt es eine Rep. Methode,wo die Kittnaht entfernt wird,dann kommen verschiedene Rostumwandler und Primer zum Einsatz,anschließend wird neu abgedichtet.
Danach wird auf der Innenseite neu lackiert.
Lassen wir mal dahingestellt,ob das lange hält.
Wenn es natürlich um die Kante rum ist,muß die Tür komplett neu gelackt werden,ansonsten nu innen.
Ich hoff,das hilft dir weiter.Gruß,
Micha -
Hi,
ich frag mich,warum du so viel Geld dafür ausgeben willst.
Ich hab die auch in meinem Emmy drin,haben,wenn ich mich nicht ganz verhaue irgendwas knapp unter 10 Euro pro Stück gekostet.
Oginal BMW!!
Ich musste nacharbeiten,da die Coupegriffleiste recht knapp ist,aber hat ohne Widerstände oder son Gelumpe hingehauen.Gruß,
Micha -
Hi,
E46 Coupe M3
Titansilber,Scheinwerfereinsätze in silber mit Weißen Ringen.
Xenon Serie,Weiße Blinker Serie mit Chrombedampften Blinkerbirnen.
Ringe sind von 3,2,1,deins.
Einbau war easy,sehn Klasse aus,bisher keinerlei Probleme gehabt.Gruß,
Micha [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050110003005_DSC00537-2.jpg] -
Hi,
gemacht hab ich bis jetzt 2.
Eins von dem Touring meiner Frau und eins aus meinem Club.
Nebenbei reppe ich auch Handys,daher hab ich so ein bisserl"Gerätschaften"dafür am Start.
Is deiner nen 4Türer?Dann kann ich es anschließend bei meinem Touring ausprobieren
Dauert ca nen Stündchen,da die Platine mit Lack versiegelt ist
Bist mit 30 Euro plus Versandkosten einverstanden??
Nen neues kost ca 270 TeuronenGruß,
Micha -
Hi,
sorry,aber das Relais sitzt eingelötet im Grundmodul!!!
Da hilft nix,das Modul muß raus,auseinander,die Lackbeschichtung von der Platine runter un nen neues eingelötet werden.
Is leider nix mit rausziehen und neues rein.
Zu den Fehlern,erstmal alles löschen und dann fahren und nochmal nachschauen,was noch aktuell ist!!Gruß,
Micha -
Hi,
aus meiner erfahrung als Ex Werkstattmeister von den Bajuwaren ists mit fast 100%er Sicherheit nen Prob mit den Türfolien!
Haben die E46er oft.
Müssen auf der entsprechenden Seite die Türpappen ab und dann prüf mal,ob die Verklebung überall richtig fest ist.Ich hoff,das hilft weiter.
Gruß,
Micha M3 -
Hi,
lass mal den realen Fehler der ZV auslesen.
Ich brauch den genauen Fehlercode.
Wenn da was von Relais entriegeln steht ist das entsprechende Relais im Grundmodul defekt.
Der Freundliche verkauft dir daraufhin für nen paar Hundert Teuronen nen neues Grundmodul.
Ich dagegen bin in der Lage das Modul zu öffnen und das entsprechende Relais zu ersetzen,ist nen bekannter Fehler.
Hast mal Unterspannung gehabt?
Die vielen Fehler deuten auf ne leere Batterie hin!Gruß,
Micha M3