Beiträge von Shark

    - Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (29x)
    - Gebläseendstufe (15x)
    - Ölstandsensor Motoröl (14x)
    - Fensterhebermechanik(15x)
    - Koppelstangen Vorderachse (12x)
    - Thermostat (11x)
    - Luftmassenmesser (LMM) (9x)
    - Xenon Brenner (10x)
    - Nockenwellensensor (10x)
    - Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (11x)
    - Federn Hinterachse (8x)
    - Radlager (7x)
    - Scheinwerferdüsen (6x)
    - Airbag-/Sitzbelegungsmatte (7x)
    - Unterdruckschläuche verrottet (5x)
    - Ventildeckeldichtung (8x)
    - Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (5x)
    - Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (5x)
    - Schwebehimmel Schiebedach (5x)
    - Höhenstandsensoren Xenon (4x)
    - Druckwandler Turbolader (4x)
    - ABS-Sensor (4x)
    - Servopumpe (5x)
    - VANOS-Dichtringe (4x)
    - Domlager (5x)
    - Motorkühler (5x)
    - Scheibenwaschwasserpumpe (5x)
    - angelaufener Seitenspiegel (4x)
    - Turbolader - mit allem was dazugehört (3x)
    - Drehmomentwandler (2x)
    - Wasserpumpe (3x)
    - Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (3x)
    - Schaltgetriebe defekt (1x)
    - Steuerkettenspanner (2x)
    - Kurbelwellensensor (2x)
    - Hardyscheibe (2x)
    - Kühlwasserausgleichsbehälter (3x)
    - Abgefaulte Lampensockel Kennzeichenbeleuchtung (2x)
    - Scheinwerferdichtungen (2x)
    - Vorkat - Felxrohr eingeschweißt (2x)
    - Kabelbruch Heckklappe(2x)
    - Hinterachsaufnahme (2x)
    - Hinterachsdifferential (1x)
    - Hinterachsdifferential undicht (1x)
    - Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
    - Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (2x)
    - Kühlerlüfter (1x)
    - Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
    - Ölfiltergehäusedichtung (1x)
    - Spurstangen (1x)
    - Diesel-Injektoren (1x)
    - Drosselklappe (1x)
    - Lichtmaschine (1x)
    - Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (1x)
    - Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (1x)
    - Kraftstoffpumpe (1x)
    - Taster Griff Heckklappe Cabrio (1x)
    - Handschuhfach Stellkappe Cabrio (3x)
    - Lichtschaltzentrum Xenon (2x)
    - Differenzial Tonnenlager (1x)
    - Schiebedach komplett nach Totalausfall (1x)
    - Blinker-/BC-Hebel (1x)
    - ein Lager am Hinterachsträger (Art.-Nr. 33 32 6 770 786) (1x)
    - Wasseranschlussstück M43TÜ (1x)
    - Stoßdämper - alle 4 (2x)
    - Druckwandler AGR-Ventil(1x)- Heckklappentaster (1x)
    - Anlasser (1x)
    - Lambdasonde vor Kat ( 3)
    - Lambdasonde nach Kat (1)
    - Bremsschlauch vorne spröde 2x
    - Wellendichtring Kurbelwelle (Stirnseite)
    - Spiegel schalter
    - Bremssattel hinten Fahrerseite (1x)
    - Fahrertür Mechanismus Fahrer seite (1x) Griff Lies sich nicht mehr ganz hoch ziehen
    - Elektrischer Zuheizer (1x)

    + 320d 136 ps vfl



    - Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (22x)
    - Koppelstangen Vorderachse (10x)
    - Gebläseendstufe (9x)
    - Ölstandsensor Motoröl (9x)
    - Thermostat (8x)

    - Xenon Brenner (7x)
    - Fensterhebermechanik (10x)
    - Luftmassenmesser (LMM) (8x)
    - Scheinwerferdüsen (5x)
    - Ventildeckeldichtung (5x)
    - Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (6x) was ja eig kein defekt ist sondern normale wartungsarbeiten sind
    - Radlager (5x)
    - Nockenwellensensor (7x)
    - Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (4x)
    - Federn Hinterachse (6x)
    - Servopumpe (3x)
    - VANOS-Dichtringe (3x)
    - Höhenstandsensoren Xenon (3x)
    - Domlager (3x)
    - Unterdruckschläuche verrottet (3x)
    - Druckwandler Turbolader (4x)
    - ABS-Sensor (4x)
    - Turbolader - mit allem was dazugehört (2x)
    - Motorkühler (3x)
    - Drehmomentwandler (2x)
    - Airbag-/Sitzbelegungsmatte (2x)
    - Scheibenwaschwasserpumpe (2x)
    - Wasserpumpe (2x)
    - Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (2x)
    - Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (2x)
    - Steuerkettenspanner (2x)
    - Schwebehimmel Schiebedach (3x)
    - Kurbelwellensensor (2x)
    - Hinterachsaufnahme (1x)
    - Hinterachsdifferential (1x)
    - Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
    - Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (1x)
    - Kühlwasserausgleichsbehälter (2x)
    - Kühlerlüfter (1x)
    - Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
    - Ölfiltergehäusedichtung (1x)
    - Spurstangen (1x)
    - Hardyscheibe (2x)
    - Diesel-Injektoren (1x)
    - Drosselklappe (1x)
    - Lichtmaschine (1x)
    - Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (1x)
    - Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (1x)
    - Kraftstoffpumpe (1x)
    - Taster Griff Heckklappe Cabrio (1x)
    - Abgefaulte Lampensockel Kennzeichenbeleuchtung (1x)
    - Handschuhfach Stellkappe Cabrio (1x)
    - Lichtschaltzentrum Xenon (1x)
    - Differenzial Tonnenlager (1x)
    - Schiebedach komplett nach Totalausfall (1x)
    - Blinker-/BC-Hebel (1x)
    - ein Lager am Hinterachsträger (Art.-Nr. 33 32 6 770 786) (1x)
    - angelaufener Seitenspiegel (1x)
    - Wasseranschlussstück M43TÜ (1x)
    - Scheinwerferdichtungen (2x)



    mfg


    Shark

    Hallo,


    mein 320d vfl 136ps hat nun ca 230000km drauf. (von 180000km sicher mit chip)
    Turbo fängt das pfeifen an hat aber noch volle Leistung.
    im 5ten gang dreht er bis an den roten berreich (dann ist er abgeriegelt)


    bis jetzt eigentlich alles ok.


    klaar sind kleinigkeiten gekommen wie lmm, querlenker, die ganzen riemen gewechselt, neue dämpfer hinten, sowie federn rundherum, kw gehäuse entlüftungs filter neu, agr ventil gereinigt...


    aber das ist alles ok für den km stand finde ich


    :thumbsup:

    DITO @ tommy



    genau du brauchst das update für den neuen lmm!
    Das gibts halt beim freundlichen....


    nimm dir Zeit mit das dauert etwas ... ca eine Stunde... :thumbsup:


    viel glück

    Hallo,


    mein auto:
    e46 320d 136ps (vfl)


    Erstmal zu meinem Problem


    Wenn ich ca 220kmh fahre (vollgas) dann dauert es ca 1,5minuten und ich kann maximal nurnoch 160kmh fahren für ca 3minuten,
    egal ob man nurnoch halbgas oder vollgas fährt, das gaspedal reagiert nicht mehr >160kmh, danach geht wieder alles wie zuvor!
    Kann es sein das, das auto in eine art NOTLAUF Programm geht?
    LMM wurde erneuert vor 1,5 Jahren
    Sonst läuft das auto tip top ohne leistungsverlust!


    Der Turbo pfeift auch seit ca 1 Monat, aber nur ab ca 1800uMin - 2500Umin egal ob man beschleunigt oder sich rollen lässt.
    Wie viel axiales Spiel darf der Turbo haben?




    ein weiteres Problem ist:


    wo gehört dieses Teil hin?


    BMW e46 Klimaautomatik Sensor für AUC (das lag lose bei mir hinter dem vorderen rechten Licht) klick mich


    ich vermute es gehört hier hin (rot makiert)
    Wenn ja wie montiert man das?



    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    mfg
    Shark

    @ neco



    ich habe m3 querlenker


    deshalb die frage ob man die meyle tragegelenke einpressen kann, spezialwerkzeug hätte ich indirekt zur verfügung.
    Aber wichtig wäre mir halt ob man das bei den M3 Querlenkern machen kann?
    (das problem ist das mein klappern von den inneren tragegelenk kommt*nicht vom Hydrolager*), sondern von dem andren.



    mfg
    Shark

    Hallo,


    Ich habe die oben genannten Querlenker (auf dem rechten Querlenker steht cdp AT 20)
    habe folgendes Problem undzwar klappert es rechts vorne, das liegt an dem Tragegelenk das an der Achse befestigt ist....
    Da ich nicht die ganzen Querlenker tauschen wollte, wollte ich euch fragen ob diese Tragegelenke (MEYLE-Nummer: 316 010 0003/HD) in die Querlenker passen, oder ob die wirklich nur für Meyle sind?


    bitte um Hilfe



    mfg
    Shark

    320d Limousine bj 2000 (VFL)


    vorne: H&R 35, M Fahrwerk
    hinten: Originale 330i Federn, M Fahrwerk


    4 x Rial Nogaro 9x19, et40
    225/35/19


    vorne ohne Spurplatten ( gebördelt und gezogen)
    hinten mit 15mm Spurplatten ( gebördelt und etwas gezogen, im moment noch mit federwegsbegrenzer)


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