E46 4-Zylinder Kilometerkönig

• An die die Angst vor Inspektionskosten haben, einfach selbst machen, die Arbeiten am Auto sind wirklich eher einfache arbeiten die jeder selbst hinkriegt, in den Werkstätten zahlst dich dafür natürlich dumm und dämlich.

Ölwechsel kostet bei mir z.B. grad mal 25€ Materialkosten. Bei Inspektion 1 und 2 kommen auch nur Kleinigkeiten dazu wie z.B. Luftfilter, Innenraumluftfilter und Zündkerzen, das sind Pfennigartikel.

Ich lege Wert aufs Checkheft.
    Steigert auch den Wiederverkaufswert.
    Bei mir steht die Große Inspektion an.

• Ich lege Wert aufs Checkheft.
    Steigert auch den Wiederverkaufswert.
    Bei mir steht die Große Inspektion an.

Das ist ein Irrglaube.

Rechne mal die Werkstattkosten zusammen die du so all die Jahre über "unnötig" angesammelt hast, die liegen zigfach höher als der evtl. leicht höhere Wiederverkaufswert.

"Checkheft gepflegt" heißt ja nicht dass man immer zum teuren BMW-Händler mit dem Karren muss, sondern einfach nur dass die Ölwechsel / Inspektionen / Reparaturarbeiten dokumentiert sind.

Meiner ist auch "Checkheft gepflegt" obwohl ich alles selbst mache, muss man halt selbst eintragen, is doch kein Ding.

• Da ich den Wagen nur 2 Jahre fahren werde, dürften die Werkstattkosten nicht sooo hoch werden.

• 320d 136PS, habe ihn 2007 mit 136.000 KM gekauft, jetzt bin ich bei 213.500KM...läuft immer noch wie eine eins.

• Hallo,

mein 320d vfl 136ps hat nun ca 230000km drauf. (von 180000km sicher mit chip)
    Turbo fängt das pfeifen an hat aber noch volle Leistung.
    im 5ten gang dreht er bis an den roten berreich (dann ist er abgeriegelt)

bis jetzt eigentlich alles ok.

klaar sind kleinigkeiten gekommen wie lmm, querlenker, die ganzen riemen gewechselt, neue dämpfer hinten, sowie federn rundherum, kw gehäuse entlüftungs filter neu, agr ventil gereinigt...

aber das ist alles ok für den km stand finde ich

:thumbsup: