Beiträge von Hinnick

Hi zusammen,

jetzt hab ich auch noch mal ne Frage.
    Bei meinen Sommerreifen VA 8X18 auf 225/40 sollen laut Türschild 2,4 bar drauf und HA 8,5x18 auf 255/35; 2,9 bar.
    Ich hab heute meine Winterreifen drauf gemacht und die Sommerräder eingelagert - hab sie dann mit zur Tanke genommen um den Reifendruck anzupassen, weil ich mal irgendwo gehört habe, dass die Reifen vorm einlagern immer etwas mehr Druck drauf haben sollen als angegeben.

Als ich dann die Reifen nachfüllen wollte, wurde mir angezeigt, dass auf allen 4 Reifen nur 2,1 bar drauf ist.
    Hab sie dann aber auf den angegebenen Druck + 0,5 bar aufgefüllt.
    Hierzu muss ich noch sagen das ich vor ca. 8 Wochen neue Reifen an der HA bekommen habe und die hab ich in einer Meisterwerkstatt aufziehen und wuchten lassen.

Mein Nachbar kam zufällig später noch vorbei als ich die Sommerräder sauber gemacht habe, hab ihm das dann auch erzählt und er meinte das die Reifen für einen guten Ablauf, immer weniger Druck als angegeben haben sollten. Hab mir die Ablauffläche dann mal angeschaut und die sah auch gut aus. Ist ja irgendwie logisch, wenn der Reifen platter ist liegt halt auch mehr Fläche auf.

Wurde dann in der Werkstatt vielleicht mit Absicht weniger Druck drauf gegeben weil da etwas Wahres dran ist?
    Bin jetzt irgendwie ein wenig verwirrt :wacko:

Zumal man ja nicht mal sieht ob der Reifen gleichmäßig abläuft, wenn da zu wenig Druck drauf ist...

Schicke Felgen haste da derzeit drauf ;)

Sag mal könntest Du noch an die Ellipsoidstyling 162 Felgen dran kommen (Nachbau)?
    Eventuell auch erst für nächstes Frühjahr?

Am liebsten in der Größe
    8Jx18, ET47 VA und
    8,5Jx18 ET50 HA (wenn es die mit der ET überhaupt gibt...)

Hab gerade mal bei ebay geschaut, aber da gab es nur ein Ergebniss für gute 2300€, dass ist mir dann doch zuviel!

Hi,

hat jemand von Euch zufällig ein Bild von den Chromringen mit normal oranger Beleuchtung im dunkeln und zum Vergleich eins von den matten Ringen mit der gleichen Beleuchtung im Dunkeln??

Kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll....
    Hab zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden, zumindest nicht im dunkeln.

mit nem nadel in die düse rein :D :meinung: :bmw2:

Ne, vielleicht falsch verstanden.
    Ich hab den Dachspoiler abgebaut, den Schlauch der zur Düse hin geht abgezogen und dann getestet ob überhaupt Wasser aus dem Schlauch kommt. Das ging aber auch nicht.
    Ich denke das die Pumpe nicht funktioniert. Wenn ich die Scheibenreinigungsanlage für die Frontscheibe betätige hört man ja so ein Summen. Das höre ich nicht wenn ich die Reinigungsanlage für den Heckwischer anmache. Hab ich heute erst bemerkt.
    Werde damit mal zur Werkstatt fahren...

Der Wischer funktioniert.
    Es kommt nur kein Wischwasser raus! Wie gesagt hab ich den Dachspoiler heute schon abgebaut.
    Der Schlauch war dran aber auch als ich den mal abgezogen hab um zu testen ob die Düse vielleicht dicht ist, tat sich nichts.

Hallo!

Habe fast das gleich Problem bei meinem.
    Allerdings kommt gar kein Wischwasser mehr irgendwo raus. Habe den Dachspoiler abmontiert und mir das mal angeschaut.

Jetzt weiss ich allerdings nicht ob die Pumpe für die Düse überhaupt noch arbeitet oder ob der Schlauch irgendwo ein Leck hat und mir den Wagen vollsaut?!
    Hat jemand Erfahrung damit??
    Wischwasser habe ich vor dem testen aufgefüllt.

Gruß
    Hinnick