Zur Zeit wird der Motor zerlegt, gereinigt und mit diversen Neuteilen aufgebaut.
Wenn es in die heisse Phase geht - Hochzeit -, werden vermutlich noch Fragen und Probleme aufkommen.
Ich melde mich dann, ist schön da jm. in der Hinterhand zu haben, der Ahnung hat.
Beiträge von E66-Fan
-
-
Servus Alpina-Frank.
Vielleicht schaue ich in Altena mal vorbei, ein Bekannter baut einen M30B35 in einen E30; da könntest du sicher Hilfestellung geben? (Altena ist von hier aus wirklich um die Ecke.... ;))Grüße,
E66-Fan -
Pff, ein Emmy! Da hab ich definitiv was verpasst. Verdammte Klausurphase...
-
Ich kann nur von 7er-Bremsen sprechen: ATE aus dem Zubehör ist nicht empfehlenswert.
Gibt es diverse Threads zu; ATE liefert scheinbar in verschiedenen Qualitäten (über BMW/über Zubehör) aus.
(Link.)Aber könnte sich durchaus genau wie mit Meyle-Querlenkern verhalten. Die sind für den 7er auch nicht empfehlenswert, beim E46 offensichtlich schon.
-
Traggelenk, Führungsbolzen Bremssattel, Motorlager, Querlenker...
-
EDIT: Ich habe gerade den anderen Thread entdeckt; dann ist dieser hier wohl hinfällig.
-
Ob der Preis i.O. ist, kann ich ohne Ausstattungsdetails nicht sagen.
Dass Silber die beliebteste Coupé-farbe ist, mag sein. Denke aber, da tut sich relativ wenig ggü. Schwarz.
Mir gefällt Silber auch nicht. -
Dann nehme ich das dem TE vorweg und verlinke den (katastrophalen) Ergebnisthread zu diesem Versuch.
NIEMALS Displex für den 16:9er-Bildschirm benutzen!
-
Da hab ich jetzt ewig lange nach gesucht...
Eigentlich kann man benahe jede Arbeit von V-Pixel als Hintergrundbild nehmen; die sind alle top![Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nfs_bmw_kleindjao.jpg]
-
Steuergeräte sind hoffentlich alle im Innenraum oder ? Im Motorraum müssen sie eigentlich so dicht sein das da nix passiert.
Nein, die Steuergeräte sind nicht alle im Innenraum geschweige denn wassergeschützt.
Die Motorsteuergeräte befinden sich in der Steuergerätebox über/hinter dem Kotflügel. Die Box sollte wasserdicht sein.
Ob das jedoch so förderlich ist, wenn beispielsweise die Xenonsteuergeräte baden gehen, würde ich eher bezweifeln.Ich denke bis zur Unterkante der Endrohre sollte nichts kaputt gehen; darüberhinaus ist nicht empfehlenswert.