Beiträge von E66-Fan

Ich hab's beim E39 hinter mir.

Dauer: 2 Personen, ungeübt, mit BMW EBA, ca. 8 Std. Haben gleichzeitig auch von SSD auf GSD umgerüstet, was aber fast keinen Mehraufwand bedeutete.

Himmel kann man NICHT biegen/knicken! Irreparable Schäden!
    Schlimmstenfalls bricht das Geflecht und der Stoff wirft an der Stelle eine Falte.

Passt sowohl beim E39 als auch beim E38 durch die hintere Tür. Kofferraum könnt ihr vergessen. Frontscheibe und Sitze können drin bleiben!!!
    Schiebedach war bei mir relativ umständlich, da die Torxschrauben, mit denen der Himmel am SD befestigt ist, verdeckt waren und man das SD manuell(!) nicht weit genug aufbekam.

Ist die Rechnung richtig ? wenn ja müsste der Diesel dann doch günstiger sein ?? Oder habe ich das was falsch bedacht ?

Ja. Dieselersatzteile sind teurer!!

Beispiele: (jeweils 320d/318i, Nettopreis bei BMW)
    Luftfiltereinsatz 36€/22,50€
    Wasserpumpe 121,50€/70,90€
    Abgassystem mit Kat resp. Vorkat 1100€/805€

BTW: Sind ausserdem die Anschaffungskosten wirklich identisch?

Achso, und der Diesel hat ne gelbe Plakette! (Nicht dass mich das stören würde, aber ich weiß ja nicht in welcher "Verkehrslage" du wohnst...)

Ich würde alles auf Spiel überprüfen, die Gummis anschauen und nur das tauschen, was sowieso bald fällig wird. Dabei besonders die Koppelstangen anschaun, die gehen häufig kaputt.

Präventiv kannst du natürlich alles tauschen, da Verschleißteile. Was davon dann wirklich nötig war, ist die andere Frage.
    Grundsätzlich kannst du aber sehen, wie weit der Verschleiß schon fortgeschritten ist und dann beurteilen.

Anmerkung: Im 7er-Forum hat Meyle nicht gerade den besten Ruf...... :pinch:

Da wurde bestimmt gespachtelt. Zu dem Kurs wird kein Seitenteil (ungelackt: 400€) eingeschweißt worden sein und das knitterfreie Rausziehen dauert auch seine Zeit...

Spachtel = Pfusch. :meinung:

EIN Drittel? Guter Kurs!!

In Letmathe am Bahnhof, ah ja. Da war ich auch schonmal vorstellig. ;)

Ich finde das Komplettpaket echt katastrophal.
    Farbe, Frontschürze, Dachkantenspoiler, Aussenspiegel, M3 Nieren, Kofferraumausbau und Seitenpositionsleuchten. Sieht einfach total verbastelt aus.

Für den Innenraum gibt's aber ein Lob: Der Dachhimmel ist spitze. Und auch die Qualität der Umbauten sieht (auch wenn mir das überhaupt nicht gefällt; aber das muss es auch nicht!) nach hohem Niveau aus.

Also weiter so, wenn's dir gefällt. ;)

PS: Mein Auto wird dir sicher auch nicht gefallen, zu langweilig. :P